Kapitel 5: Die Jagd nach der Arche: Komplettlösung Lego Indiana Jones

Kapitel 5: Die Jagd nach der Arche

Bringt als allererstes die in der Mitte frei herumstehende blaue Kiste nach links zu den grünen Markierungen unter dem Kran und setzt sie dort ab. Zieht dann mit Indianas Peitsche die Leiter rechts am Kran runter, klettert hoch und holt euch dort die zweite blaue Kiste. Setzt sie in die entsprechende Markierung und baut dann die entstandenen Steine zusammen. Setzt euch jetzt in den Kran und hievt das grosse runde Teil auf die Plattform rechts des Krans. Damit ist der Weg auf das Holzgerüst frei.

Lauft jetzt nach rechts, denn dort müsst ihr noch drei Schienensegmente einsetzen. Das Erste findet ihr direkt vor der Lücke im Gleis. Für das zweite Schienenteil müsst ihr noch weiter rechts die Lore in die Wand schieben. Das dritte Segment findet ihr vergraben in der rechten unteren Ecke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?

Habt ihr alle drei Teile eingesetzt, lauft ihr mit Marion zurück zum Holzgerüst nahe des Krans und springt dort hoch. So könnt ihr auf den Schienenwagen gelangen. Wechselt auf Jones und schiebt den Wagen ganz nach rechts. Springt mit Marion auf den nächsten Mauervorsprung und baut dort weitere Legosteine zusammen. Jetzt kann auch Indiana wieder hochklettern. Hängt euch als Nächstes an die beiden Seile, um die Brücke herabzulassen. Nun könnt ihr weiter nach rechts, die Treppe hinauf und in den nächsten Abschnitt laufen.

Im nächsten Bereich marschiert ihr bis nach rechts oben durch und verprügelt unterwegs nach Herzenslust alle Gegner. Klaut euch eine Mütze und klopft links neben der Schranke an das Symbol mit dem Männchen. Daraufhin öffnet sich die Klappe und ein Wachmann schaut raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach geht die Schranke auf und ihr könnt passieren. Zerschlagt als Nächstes alle Gegenstände neben dem Auto und schnappt euch den Schlüssel. Geht zum ersten Turm links vom Holztor und springt dort hoch. Steckt den Schlüssel in den Mechanismus und hängt euch dann an das Seil, das über eurem Kopf baumelt. Damit öffnet ihr eine Klappe im Dach des Turms, aus der ein zweiter Schlüssel fällt. Hängt euch mit dem Charakter, der den zweiten Schlüssel hat, an das Seil rechts vom Turm und wechselt dann auf die andere Spielfigur.

Bedient die Maschine und kurbelt das Seil mit dem daran hängenden Charakter hinüber zum anderen Turm. Steckt dort den zweiten Schlüssel rein und kurbelt das nächste Seil in die Mitte zwischen den zweiten und dritten Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt könnt ihr bis zum dritten Turm springen und dort am Hebel ziehen, um das Bauteil zu Fall zu bringen. Das nehmt ihr auch sogleich wieder auf und transportiert es ein paar Schritte weiter zu seinem Bestimmungsort am Torpfosten. Lauft nun nach rechts unten und grabt ein zweites Objekt aus. Setzt es in den rechten Torpfosten ein und geht dann durch das offene Tor. So gelangt ihr zu einem Endgegner, der beim Flugzeug auf euch wartet. Direkt wenn ihr reinkommt, seht ihr einen Amboss.

Nehmt ihn auf und haltet ihn so, dass er zwischen euch und dem angreifenden Gegner ist. Ihr werdet sehen, dass es der Faust des Widersachers nicht gut tun wird. Dafür bekommt er mittels Lastwagen Verstärkung gebracht. Die erledigt ihr am einfachsten, indem ihr in das Flugzeug steigt und alles, inklusive des Lkws, mit den Bordgeschützen über den Haufen schiesst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


An der Stelle, an der ihr den Laster zerstört habt, findet ihr die Bauteile für einen weiteren Amboss. Jetzt geht das Spielchen wieder von vorne los. Hat der Boss das dritte Mal auf einen Amboss geschlagen, folgt eine Zwischensequenz, in deren Anschluss ihr euch auf einem fahrenden Laster wiederfindet. Auf dem Dach des dahinrasenden Lasters müsst ihr so lange Gegner bekämpfen, bis sogar der Fahrer aus dem Führerhaus geklettert kommt.

Erledigt auch ihn und übernehmt dann das Steuer. Gebt jetzt Gas, fahrt bis zur nächsten Fahrzeugkolonne und springt dort wieder auf. Arbeitet euch bis zum ersten Wagen vor und übernehmt wieder die Kontrolle. Das macht ihr so lange, bis ihr einen Jeep zu Gesicht bekommt, auf den ihr einfach nur auffahren müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Kapitel 6: Die Öffnung der Arche

Zurück zu: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Kapitel 4: Der Brunnen der Seelen

Seite 1: Komplettlösung Lego Indiana Jones
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Indiana Jones

Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer spieletipps meint: Mit Plastikhut und Plastikpeitsche um die Plastikwelt: Der Lego-Indy macht einfach nur verdammt gute Laune. Vor allem zu Zweit. Artikel lesen
82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones (Übersicht)

beobachten  (?