Kapitel 6: Die Öffnung der Arche: Komplettlösung Lego Indiana Jones

Kapitel 6: Die Öffnung der Arche

Ihr befindet euch in diesem Kapitel mit Indiana und Marion im U-Boot-Bunker der Nazis. Lauft ein paar Schritte nach rechts, erledigt alle Feinde und bringt dann die Kiste auf das Boot und an die dort markierte Stelle. Schwimmt dann auf die andere Seite, krabbelt links über die Leiter aus dem Wasser und zieht über euch mit der Peitsche an der Öse. Jetzt klappt eine Leiter raus. Klettert hoch, lauft nach rechts zu der Aufhängung und stellt euch dort drauf.

Wechselt dann den Charakter und bedient unten so lange den Schalter, bis die Vorrichtung ganz nach rechts gefahren ist und der auf ihr stehende Charakter sie verlassen hat. Wechselt jetzt wieder die Spielfigur und zieht die mit dem roten Blinklicht versehene, orangenfarbene Platte aus der Wand. So kann der zweite Charakter über die ausgeklappte Leiter zum ersten gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?

Als Nächstes müsst ihr die beiden Hebel runterdrücken, die Gegner in dem sich öffnenden Raum erledigen und das zweite Bauteil abholen. Tragt die Kiste runter zum Wasser und geht dort nach links, bis zu der Maschine. Sobald ihr richtig steht, wird die zweite Spielfigur die Maschine bedienen und für euch den Steg ausfahren, sodass ihr jetzt die Kiste trockenen Fusses rüberbringen könnt. Baut jetzt alles zusammen und schiesst mit der Schiffskanone auf die grünen Flächen über euch.

Macht das so lange, bis beide Anzeigen neben den grünen Tafeln am Anschlag sind. Daraufhin fährt eine Leiter raus. Diese müsst ihr nur noch erklimmen, um dann nach rechts aus dem Bunker zu entkommen. Ist das geschafft, lauft ihr weiter nach rechts, bis ihr ein Metallgitter seht, das einen Durchgang versperrt. Hier müsst ihr aber durch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu stellt ihr euch auf die braune Holzplattform rechts des Gitters und benutzt die Peitsche. Baut dann die neu erhaltenen Teile zusammen und klettert eine Etage nach oben. Geht dort ein Stück weiter nach rechts und schwingt euch mit Indiana auf die andere Seite. Baut hier erneut Legosteine zusammen, damit euch Marion folgen kann. Einige Schritte weiter rechts könnt ihr vom Haus runterhüpfen und, nachdem ihr ein paar Gegner niedergestreckt habt, den Laster reparieren.

Sammelt dazu auf dem Hausdach den Schraubenschlüssel ein. Mit dem reparierten Laster rast ihr jetzt nach links durch das geschlossene Tor und dann noch weiter bis zu dem Bunker mit den vielen gelben Knöpfen auf dem Dach. Benutzt den Lkw als Leiter. Oben angelangt, schiebt ihr zuerst den Block über das Schachbrettmuster nach rechts und nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann platziert ihr den braunen Korb auf dem Schalter in der Mitte. Stellt euch nun noch auf die beiden Knöpfe oben rechts und links und schon habt ihr das Rätsel gelöst und unter euch ein Tor geöffnet. Holt dort die Raketenwerfer ab und sprengt das Metallgitter, welches den Durchgang versperrt, in die Luft. Dahinter folgt wieder ein Bossgegner. Der zu erledigende Gegner steht weiter hinten im Bild, auf einem auf den ersten Blick unerreichbaren Vorsprung.

Um dorthin zu gelangen, müsst ihr als Erstes das Objekt links vor euch auf dem nächsten Felsplateau weiter links ablegen. Dort könnt ihr dann mit Marion hochhüpfen und mit einem weiten Sprung bis zu dem Gegner hinüberspringen. Bratet ihm direkt eins über. Er fällt dann runter und flieht auf einen Vorsprung auf der gegenüberliegenden Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vor dem rechten Vorsprung zwischen den Stahlgerüsten findet ihr weitere Legosteine. Baut diese zusammen und geht dann über die Leiter an der Vorderseite des Gerüsts nach oben. Sobald ihr dort ankommt, wird sich der andere Charakter an das Seil hängen und euch den Weg zum Gegner bereiten. Haut diesem wiederum eine rein. Jetzt flieht er weiter nach hinten. Lauft bis zu der Symboltafel und springt dort links auf den ersten Felsblock. Hüpft dann an das Seil, zieht euch etwas hoch und springt links an die Reling.

Hangelt euch weiter und hüpft um die Ecke auf den nächsten Felsen. Setzt dort die Peitsche ein, um die Plattform runterzuziehen. Jetzt könnt ihr bis hoch zum Gegner und ihn ein weiteres Mal schlagen. Folgt ihm und gebt ihm den Rest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Teil 2: Der Tempel des Todes

Zurück zu: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Kapitel 5: Die Jagd nach der Arche

Seite 1: Komplettlösung Lego Indiana Jones
Übersicht: alle Komplettlösungen

Lego Indiana Jones

Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer spieletipps meint: Mit Plastikhut und Plastikpeitsche um die Plastikwelt: Der Lego-Indy macht einfach nur verdammt gute Laune. Vor allem zu Zweit. Artikel lesen
82
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones (Übersicht)

beobachten  (?