Kapitel 2: Im Gebirge: Komplettlösung Lego Indiana Jones

Kapitel 2: Im Gebirge

Zerstört in der Bar links das Klavier, um einen Schlüssel zu finden. Dieser passt noch weiter links in ein Schloss, welches die zugehörige Tür öffnet. Wehrt euch gegen die jetzt auf euch einstürmenden Gegner. Der Mann mit dem schwarzen Hut wird immer wieder durch die Türen oben in der Bar fliehen und erneut auftauchen. Bewerft ihn mit Gegenständen, sobald er auftaucht.

Ist die Bude in Brand gesteckt, müsst ihr einen Gegner hinter der Theke mit Gegenständen bewerfen. Jetzt beginnt das Spielchen von vorne und ihr sollt den Mann in Schwarz ein weiteres Mal bewerfen oder verprügeln, sobald er auftaucht. Habt ihr das geschafft, verlasst ihr die brennende Bar. Lauft nach rechts, nehmt eine Fackel aus einer Halterung und zündet das grosse rote Dynamitpaket an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?

Jetzt könnt ihr zwei Objekte zusammenbauen. Links einen unwichtigen Schneemann und rechts einen Lattenrost. Tragt letzteren nach rechts zu einem grünen Feld und setzt ihn dort ein. Zertrümmert danach die Kiste links von der blauen Maschine und nehmt den Werkzeugschlüssel auf. Jetzt könnt ihr die Maschine reparieren und mit Indiana mittels der sich bewegenden Plattform an die Reling springen. Hangelt euch nach rechts und schwingt euch dann mit der Peitsche über den Abgrund.

Dazu stellt ihr euch oberhalb der zerstörten Brücke auf das braune Feld. Auf der anderen Seite baut ihr die Brücke wieder zusammen, schiebt sie nach links und wartet, bis Marion wieder bei euch ist. Baut ein paar Schritte weiter ein Dynamitpaket zusammen.

Die Schneemänner sind nicht unwichtig, denn wenn man alle drei gefunden hat gibt es eine Schatzkiste, die wichtig für die Artefakte sind !!!

07. April 2015 um 17:36 von sunny1708 melden

Lauft zurück über die Brücke, holt eine Fackel und zündet den eben gefertigten Sprengstoff. Jetzt könnt ihr nach rechts in eine Höhle gehen und euch mal wieder mit Indiana und seiner Peitsche über den nächsten Abgrund schwingen. Auf der anderen Seite zerstört ihr das Fass. Baut die Teile zusammen, damit sich daraus eine Reling zusammensetzt und Marion euch folgen kann. Ein Stück weiter könnt ihr zu einem Schalter hochspringen und damit das nächste Tor öffnen.

Zerstört erst die linke Statue vor der Tür und nehmt den Schraubenschlüssel auf. Repariert damit weiter rechts die blaue Maschine. Zertrümmert dann die rechte Statue und baut aus den Teilen eine weitere Reling zusammen. Hüpft jetzt hoch und schiebt oben die Statue nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sobald diese unten aufschlägt und zerspringt, könnt ihr weitere Teile zu einer Plattform zusammensetzen. Wehrt euch jetzt gegen ein paar Feinde und tragt die Platte dann rüber zum Aufzug. Fahrt eine Ebene hoch und springt nach rechts über die Abgründe. Hangelt euch dann durch die Kluft und geht in die nächste Höhle. Dort lauft ihr die Treppe hoch und schiebt die Statue ganz nach links. Jetzt könnt ihr dort mit Marion und etwas Geschick die Felsen hoch, bis an die Reling springen und oben auf die Statue klettern.

Wechselt auf Indiana und schiebt die ganze Chose wieder nach rechts, damit Marion auf der orangenfarbenen Plattform landet. Wechselt erneut auf Marion, baut die Teile zusammen und holt Indiana zu ihr. Durch das zusätzliche Gewicht wird rechts von euch eine weitere Reling abgesenkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bewegt euch weiter nach rechts zu einer Treppe. Neben der Treppe ist eine Tafel mit Zeichen. Um sie zu lesen, fehlt euch aber noch das Buch. Geht also zuerst in den Durchgang zum nächsten Abschnitt. Stellt hier das Reittier auf die orangenfarbene Plattform, um den Aufzug in Gang zu setzen. Fahrt hoch und sammelt rechts den Raketenwerfer ein. Springt runter und schiesst auf die Metallkiste, die noch weiter rechts von euch steht. Setzt die daraus entstandenen Teile zu einem Drehschalter zusammen.

Drückt auf der grünen Seite dagegen, bis links von der Brücke ein Korb hochfährt. Gleichzeitig kommen Gegner über die Brücke. Erledigt sie und vernichtet mit dem Raketenwerfer den LKW auf der anderen Seite. Jetzt könnt ihr durch das Tor gehen und den Spielabschnitt beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Kapitel 3: Die Stadt der Gefahren

Zurück zu: Komplettlösung Lego Indiana Jones: Teil 1: Jäger des verlorenen Schatzes

82