DumpIT: Kurztipps

Aufbau

von: Helo93 / 08.12.2008 um 13:16

1.Der Start

Du beginnst mit einem Planeten und 2 Punkten sowie einer minimalen Grundversorgung. Als erstes baust du die Minen und eine Raffinerie auf Stufe 1. Danach baust du noch ein Labor, eine Werft, eine Verteidigungsstation und erhöhst die Verarbeitungszentrale der Macht. Nun forschst du Waffentechnik und Verbrennungsantrieb. Baue deine Minen aus.1.Ziel: Baue 50 TIEs und 20 Ionenkanonen. So hast du eine Anfangsverteidigung (Diese Ziele, die hier beschrieben sind, sind nicht notwendig, aber hilfreich)

2.Ziel: Baue alle Minen auf Stufe 10 und die Raffinerie auf Stufe 5 aus und errichte dann Speicher auf der Stufe 5 und eine Druckraffinerie auf Stufe 2.

2. Ein Blick ins Universum

In X-Day gibt es massenhaft Planeten, die besiedelt werden können. Dazu benötigst duein Koloschiff(Verbrennungsantrieb 5). Es kostet zwar für den Anfang viel und braucht am Anfang lang, aber es lohnt sich! 1. Ziel: Besiedele 2 neue Planeten und baue sie aus(siehe Abschnitt 1), bis sie je 100 Punkte haben

2. Ziel: Baue auf jedem Planeten 100 TIEs.

3. Ziel: Erforsche Firesprays, Kleine Transportschiffe und Interdictorkreuzer. Baue je 10 davon.

3.Begegnungen

Es gibt viele Leute. Suche einige Leute in deiner Umgebung. Vielleicht könnt ihr eine Allianz gründen oder du trittst einer bei. 1. Ziel: Suche dir eine Allianz( Abschnitt 5) oder günde eine.

4. Flotte

Es gibt mehrere Typen Schiffe:

1. Spionagesonden: Spionagesonde

Spionieren andere aus. Je höher die eigene Spionagetechnik ist, desto besser.

2. Leichte Kampfschiffe: TIE, Firespray, Interdictor

Leichte Kampfschiffe sind nicht so stark, taugen aber zu Plündern( auf kurzen Strecken rentabel). Auch als Kanonenfutter einsetzbar.

3. Sammler: Sammler

Sameln Trümmer im Orbit

4. Transporter: Kleines Transportschiff, Ebon Hawk

Eignen sich zur Verteidigung und zum Transport

5. Koloschiffe: Koloschiff

Kaum Angiff, aber viel Laderaum(Mehr als der Todesstern, schneller und verbrauchsärmer). Kann zum Plündern , aber natürlich auch zum kolonisieren verwendet werden.

6. Schwere Kampfschiffe: MonCalmaris, Leviathane, Todessterne

Diese Klasse ist wunderbar für Angriffe aller Art. MonCals sind günstiger, aber schwächer als Leviathane. Todessterne(auch ts genannt) sind stark, haben aber hohen Spritverbrauch. Zum Plündern sollte man deshalb Leviathane oder EbonHawks benutzen.

1. Ziel: Erforsche alle Schiffe

2. Ziel: Baue 50 Leviathane

3. Ziel: Baue 100 Ts

4. Ziel: Raube jemanden aus.

5. Allianzen

Allianzen sind Zusammenschlüsse einzelner Spieler. Manchmal musst du bestimmte Bedingungen erfüllen wie z.B. Ts bauen können oder eine bestimmte Anzahl Punkte haben. Manchmal bekommst du ein Geschenk beim Eintritt, manchmal musst du was zahlen. Viele Allys haben eine dieser Regierungsformen:

1. Diktatur ( sehr selten, meistens in der Anfangsphase einer Ally)

2. Monarchie mit Beratern (gelegentlich)

3. Wahlmonarchie (selten)

4. Senat ( häufig)

5. Senat mit Beratern ( oft)

6. Gewählter Senat( manchmal)

7. Reine Demokratie ( wenig)

Viele Allianzen setzen auf Nummer 4 oder 5, manche auf 2. 7 ist schwer zu handhaben, aber möglich. Solltest du eine Allianz gründen, musst du immer alle Regierungsformen mit Vor- und Nachteilen ansehen! Als Gründer bleibt man meistens für immer an der Macht.

1. Ziel: Wenn du in einer Ally mit Ministerwahlen bist, bewirb dich und bekomme einen Posten

2. Ziel: Halte diesen Posten 2 Monate

6. Diplomatie Oder: Krieg und Frieden

In X-Day gibt es öfter mal Kriege zwischen verschiedenen Allys, aber auch viele Arten von Bündnissen. Das Bündnis (BND) ist eine hohe diplomatische Stufe zwischen Allianzen. Doch höher steht ein Mehrfachbündnis (MBND) zwischen mehr als 3 Allys. Da so etwas aber sehr schwer ist, gibt es so was selten. Bei Einem Bündnis verpflichten sich die Allianzen, sich überall zu unterstützen. Oft wird das aber nicht eingehalten. Eine ähnliche stufe ist der Verteidigungspakt( VP). Hierbei muss damit gerechnet werden, dass man von 2 Allys angegriffen wird. Niedriger steht der Handelspakt (HP). Hierbei wird Wirtschaft ermöglicht. Die Vorraussetzung für alles ist der Nicht- Angriffs- Pakt( NAP).

1. Ziel: Suche für deine Ally 1 BND, 2 NAPs und 1 anderen Pakt.

Kriege: Die meisten Kriege arten nur noch in Farming aus.Kommt es jedoch zu einem richtigen Krieg, sollte man folgendes beachten:

1. Alle verfügbaren Schiffe mobilisieren.

2. Soviele Rohstoffe wie möglich verbauen und in Flotte oder Verteidigung/ Forschung stecken.

3. Alle geplünderten Ressourcen verbauen.

4. Auf genug Rohstoffe achten- lieber alles verbaut, als alles beim Gegner!

5. Gut kontern ( Abschnitt 4)

6. Diplomat einsetzen, wenn irgendwer geschlagen ist

2.Ziel: Gewinne mit deiner Allianz einer richtigen Krieg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu DumpIT (46 Themen)

DumpIT

  • Genre:
  • Plattformen: Online
  • Publisher: n/a
  • Release: 03.09.2010
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DumpIT (Übersicht)

beobachten  (?