The Abbey: Kurztipps

Kurztipps

von: dominik_koeppl / 12.07.2008 um 19:00

Trial & Error erwünscht: Du kannst nicht sterben oder Sackgassen produzieren. Probier ruhig alle Objektkombinationen aus, wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst.

Oft speichern: Du kannst zwar nicht sterben, aber das Spiel stürzt auf Grund von Fehlern hin und wieder mal ab. Deshalb solltest du oft deinen Spielstand abspeichern und die neusten Patches vom Hersteller installieren.

Karte benutzen: Die unübersichtlichen Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Räumen und Bildern machen eine genaue Ortsbeschreibung sehr schwierig. Zum Glück gibt es die praktische Übersichtskarte, dank der idu alle Gebäude von Beginn an anklicken und bereisen darfst. Wenn du z.B. zur Kirche willst, drücke M und klick auf die Kirche.

Alles nehmen, was du siehst: Nimm alle Gegenstände mit die du siehst. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, bei denen Leonardo anfangs keinen triftigen Grund sieht, sie ins Inventar zu stecken. Doch: Wenn Leonardo beispielsweise keinen Wein mitnehmen möchte, weil er keinen Alkohol trinkt, dann ist dies unter bestimmten Vorraussetzungen doch möglich, wenn der Wein nämlich zum Lösen eines Rätsels benötigt wird.

Die Schmiede gut durchsuchen: Es gibt nicht viel Objekte in "The Abbey", doch in der Schmiede (zugänglich ab Kapitel 2) gibt es davon haufenweise. Wenn du mal im Spiel irgendwo hängen bleibst und ein Werkzeug benötigst, such einfach in der Schmiede!

Nützlicher Bruno: Wenn du wo hängen bleibst und wirklich nichts mehr geht, dann frag doch mal deinen Schüler Bruno. Dieser kann sich in so mancher Situation als nützlich erweisen. Also: Einfach mal in jeden Bild anklicken und fragen..

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Abbey (2 Themen)

The Abbey

The Abbey spieletipps meint: Nach dem Patch weiß das Comic-Adventure zu fesseln. Die Rätsel präsentieren sich allerdings nicht als durchweg logisch.
69

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Abbey (Übersicht)

beobachten  (?