UT 3: Komplettlösung Gamerscore

Singleplayer: Ablauf

von: dominik_koeppl / 31.10.2008 um 12:36

Vom ersten Einlegen des Spiels bis zu den erreichten 1000Gamerscore ist es in diesem Spiel definitiv kein Zuckerschlecken. Zunächst solltet ihr euch KOMPLETT auf den Einzelspieler konzentrieren. Auch wenn ihr schon etliche Egoshootererfahrung gesammelt habt, müsst ihr bedenken, das Unreal ein komplett auf "aiming" beruhtes Spiel und in etwa mit Quake zu vergleichen ist. D.h. ihr solltet den Single-Player dazu benutzen um maps auswendig zu lernen, euer aiming zu perfektionieren und all die fiesen Tricks zu lernen, die ihr für die "Einzelspieler auf Wahnsinnig"-Erfolge und den Multiplayer braucht, denn eure Gegner beherrschen sie schon. Die 1000GSc nehmen einige Wochen in Beschlag also fangt erstmal mit der Kampagne auf "leicht" an:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Einzelspieler

von: dominik_koeppl / 31.10.2008 um 12:37

Der Abschluss des ersten Kapitels:"Ronin" "Mach dich bereit" auf "leicht" wird mit 10GSc belohnt.

Darauf folgt "Soldatenblut" für den Abschluss des 2. Kapitels: "Mit Caesars Münze" mit immerhin 30 GSc. Aber bis dahin -selbst, wenn ihr alle Videosequenzen cancelt- sind schon 6 Stunden verstrichen.

Kapitel 3: "Der Liandri-Konflikt" wird dann mit dem "Ohne Ersatz" - Erfolg mit 30GSc belohnt.

Nach etwa 14 Stunden Netto-Spielzeit erreicht ihr das Ende von Kapitel 4: "Kollateralschaden" und den "Weit von Zuhause" - Erfolg mit nochmals 30GSc.

Und obwohl die Story euch glauben lässt, es gehe bald zu Ende, geht's jetzt erst richtig los:

Kapitel 5: "Entbehrliche Teile" ist sogar auf Schwierigkeitsstufe "leicht" kein Leichtes. Insbesondere der letzte Showdown zwischen Dir und Akasha (,auf den ich in meinem kompletten Singleplayer-Bericht noch eingehen werde) sind die 60GSc-Punkte für "Das ist kein heiliger Krieg" echt wert.

Bis hierher dürfte eure Konsole dann schonmal 1 1/2 Tage am Laufen gewesen sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Es ist zwar für den Gamerscore nicht unbedingt notwendig, aber ihr solltet euch trotzdem nicht gleich auf Schwierigkeitsstufe: "Wahnsinnig" stürzen, sondern erstmal auf "Schwer", oder "Normal" spielen, um so noch mehr Bonuskarten, Mutatoren und Erfahrung zu sammeln. Diese werdet ihr nämlich DRINGEND brauchen, wenn ihr es auf "Wahnsinnig" versucht.

Mindestens 4 Tage Netto-Spielzeit auf einer der schwierigeren Stufen und ihr könnt euch eurer letzten Singleplayer-Herausforderung stellen.

Nehmt am besten einen Freund aus der Freundesliste, der genau so motiviert ist und ein paar Tage frei, denn dann könnt ihr auch gleich die Erfolge:

  • "Gewöhnliche Geschäfte" 30GSc (Kapitel 2)
  • "Kritischer Pfad" 30GSc (Kapitel 3)
  • "Kriegszustand" 30Gsc (Kapitel 4)
  • "Fürchte den Reaper" 60GSc (Kapitel 5)
  • "Eine Hand wäscht die andere" 20GSc (10 Online Kampagnen Missionen)
  • "Ein Dank an allen" 40GSc (Beende Online Kampagne)

machen. Wichtig is dabei aber, dass ihr die Mission nicht unterbrecht! Spielt nicht alleine weiter! Denn sonst verfällt der letzte der o.g. Erfolge, oder der deines Partners/deiner Partner!

Das war's soweit von mir zu den Einzelspieler-Erfolgen. Immerhin habt ihr bis hierher schon eine Woche an der Konsole gehangen und 370 Gsc-Punkte erzielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Multiplayer

von: dominik_koeppl / 12.07.2008 um 23:37

Hier liste ich euch erstmal alle Multiplayer-Erfolge von Anbeginn auf und beschreibe euch wie sie am besten zu erfüllen sind.

Erst mal die einfachsten Erfolge, die man schnell machen kann und die man auch mit anderen Erfolgen zu kombinieren kann:

„Pistolero“ (10GSc): in 10 verschiedenen matches das „Pistolenheld“ - Abzeichen bekommen.

kombinieren mit :

„Immer schön lächeln“ (20GSc): 10 „Raketenwissenschaftler“ - Abzeichen und 10 „Flakmeister“ - Abzeichen bekommen.

Dazu müsst ihr einfach nur ein Multiplayerspiel hosten, so um die 10 bis 12 Bots auf Schwierigkeitsstufe „Anfänger“ reinstellen und am besten die „Morbias Arena“ wählen, da diese klein und übersichtlich ist und man in 10 Minuten etwa 80-100 kills locker schafft. Die jeweiligen Abzeichen bekommt ihr schon für das töten von 15 Gegnern mit der jeweiligen Waffe und da auf dieser map sowieso nur Rocketlauncher und Assault zur Verfügung stehen, erledigt sich alles von selbst. Vergesst nicht den

„Würze des Lebens“ (20GSc) – Erfolg, in dem ihr einfach nur in allen maps jeweils immer einen anderen Mutator einschalten müsst, falls ihr ihn im Einzelspieler freigeschaltet habt (Das könnt ihr gleich am Anfang des Spiels bei den Einstellungen („x-Taste“).),den

„Vorsprung“ (10GSc) für 40 „Erstes Blut“ - Abzeichen und den

„Monster Mörder“ (20GSc) für das „Monsterkill“ - Abzeichen in 20 matches.

Ich kapier des leider immer noch nicht so recht mit dem Erfolg Würze des Lebens

25. Juli 2008 um 10:20 von ChrisJodokus melden

Ebenso könnt ihr folgende Erfolge

„Glibber Gott“ (10GSc): „Biogefahr“ - Abzeichen für das Töten von 15 Gegnern mit der Biorifle in 10 matches

kombinieren mit:

„Schard-o-mat“ (10GSc): „Blaue Serie“-Abzeichen für das Töten von 15 Gegner mit der Gatling Gun in 10 matches

kombinieren mit:

„Hirn Chirurg“ (10GSc): „Kopfjäger“ - Abzeichen für das Enthaupten von 15 Gegnern mit der Sniper

kombinieren mit:

„Hammerhai“ (10GSc): „Presslufthammer“ - Abzeichen für das Zerfetzen von 15 Gegner mit dem Impact Hammer

kombinieren mit:

„Blitzeinschlag“ (10GSc): „Kombinationskönig“ - Abzeichen für das Implodieren der

Plasma - Materie bei 15 Gegnern mit der Plasma Rifle

kombinieren mit:

„Stärkster Link“ (10GSc): „Schaftsmeister“ - Abzeichen für das „linken“ von 15 Gegnern mit der Link Gun

indem ihr eine map, in der diese Waffen zur Verfügung stehen im Multiplayer hostet, wieder 12 Bots auf „Anfänger“ - Skill stellt und das Tötungslimit auf 100. Dann einfach mal drauf los töten und die Abzeichen abstauben. Nach zehn solcher matches kommen die Erfolge dann nach und nach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: UT 3 - Komplettlösung Gamerscore: Schlusswort/Tricks

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Unreal Tournament 3 (12 Themen)

UT 3

Unreal Tournament 3 spieletipps meint: Die Referenz der Multiplayer-Shooter, mit perfekter Grafik! Schon der Solomodus ist klasse, doch die rasanten Mehrspielegefechte suchen ihresgleichen. Artikel lesen

UT 3 (Übersicht)