90-minutes: Kurztipps

Scouts

von: ajgn / 13.07.2008 um 23:10

Ihr solltet immer einen Scout einstellen, da dieser oft gute Spieler sichtet, die ihr dann in euren Kader aufnehmen könnt. Ihr solltet allerdings nicht jeden spieler, den der scout euch vorstellt nehmen, sondern nur die, die gute werte (Schuss, Verteidigung,...) haben.

Am Anfang lohnt es sich noch nicht, einen Scout einzustellen, aber wenn ihr mal 2-3 Wochen spielt, dann holt euch einen. Stellt dabei aber nur einen "guten" oder "sehr guten" Scout ein, niemals einen "normalen".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Stadionausbau - Am Anfang sehr wichtig

von: actionman007 / 31.03.2009 um 16:52

Die erste Erkenntnis, die einen so überfällt, wenn man sich im Spiel umschaut und seine eigene Mannschaft so dagegenstellt, ist folgende. Mein Team ist ganz schön Sch... Also was tun?

Natürlich muß Geld her, damit die Mannschaft verstärkt wird. Auch Trainingslager kosten Geld. Man hat ja genügend Einnahmen durch Heimspiele und vielleicht gewinnt man auch mal im Wettbüro. Der Kader kostet erstmal nicht soviel. Den deckt ja der Sponsor ab.

Und hier liegt ein großer Irrtum vor. Das Gehalt steigt mit der Teamstärke (Gehaltserhöhung immer zum Saisonwechsel). Ein durchschnittlicher Drittligist mit voll besetztem Kader hat in der Woche 500.000 mehr Ausgaben, als er durch den Sponsor einnimmt. In der Bundesliga geht das bis zu 1 Mio. jede Woche!!!

Da braucht man eine verlässliche Einahmequelle. Das STADION.

Zu einem durchschnittlichen Heimspiel in Liga VI kommen ca. 16.000 Zuschauer.

WENN genügend Plätze aller Kategorien vorhanden waren, auf andere Plätze gehen die nicht, auch wenn noch soviele (z.B Stehplätze) dadurch frei bleiben.

Diese verteilen sich dann ungefähr folgend:

4.650 Stehplätze (ca. 29 %)

2.900 Sitzplätze (ca. 18 %)

4.000 überdachte Stehplätze (ca. 25 %)

3.900 überdachte Sitzplätze (ca. 24 %)

550 VIP Logen (ca. 4 %)

Das würde Einahmen von 346.100 Euronen bedeuten. Bei einem Stadion im Urzustand nur 119.700, da bis auf Stehplätze allen anderen Kategorien komplett ausverkauft waren.

Der einmalige Ausbau des Stadion auf die angegebenen Werte kostet einmalig 380.000, die Mehreinahmen pro Heimspiel 225.000. Bereits nach 2 Heimspielen hast du jede zweite Woche wieder ein bisschen mehr um dein Team voran zu bringen.

Die Zuschaueranzahl steigert sich mit Ligazugehörigkeit und Erfolg, wobei daß Verhältnis zwischen den verschiedenen Plätzen gleichbleibt. In den letzten Jahren war es so, daß mit einer neuen Saison auch die Zuschaueranzahl gestiegen ist. Wenn ihr merkt, daß trotz Ausbau manche Plätze ausverkauft sind. dann sollte man natürlich nachlegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trainingslager

von: daniello / 01.06.2009 um 15:28

Ihr könnt zwei mal in einer Saison ins Trainingslager fahren.

Am besten wäre es, wenn ihr im Trainingslager Verteidigung trainiert.Dabei steigen die Werte bei den Innenverteidigern & Außenverteidigern, so wie bei den Torhütern. Auf dem Transfermarkt werden oft gute Torhüter & Verteidiger gesucht.

Sehr Wichtig: Bevor ihr ins Trainingslager geht, müsst ihr gucken, ob ihr auch genug Spieler habt die auf diesen Positionen spielen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielwetten

von: Flozz96 / 20.01.2010 um 17:53

Wenn ihr bei 90 wissen wollt wies bei den Spielwetten geht schaut euch dass an. Zuerst gehbt ihr eine Wette ab (da solltet ihr eine nehmen die einen geringen Wert hat z.B. 1,32)dann solltet ihr die Wette abschließen, und ein hohen wert nehmen (z.B. 50.000 Euro). Kleiner Tipp ihr solltet mehrere Wetten die unter 2 sind nehmen egal ob Heimsieg, Remis oder Auswährtssieg. Aber nicht Vergessen !!!! es sollte unter 2 sein. Wenn ihr noch welche Fragen Habt könnt ihr mir ja schreiben an Flozz96 ich hoffe ich konnte euch helfen wir sehen uns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einnahmequellen

von: BaronNaibaf / 16.07.2011 um 12:29

Um am Anfang Geld in die Kasse zu spülen, sollte man zu aller erst das Stadion ausbauen. Das ist wichtig, denn die Zuschauereinnahmen sind die wichtigste Einnahmequelle. Dann sollte man gucken, dass man einen Vertrag mit einem Hauptsponsor bzw. den Bandensponsoren abschließt.

Dann könnt ihr noch versuchen ein bisschen Geld im Wettbüro zu verdienen (vorausgesetzt ihr tippt die Begegnungen richtig tippt).

Und auf jeden Fall solltet ihr die Chance nutzen Geld bei der Bank anzulegen, wenn der Zinssatz bei 3,0% oder 3,1% steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: 90-minutes - Kurztipps: Auf Mannschaft und Jugend setzten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

90-minutes

90-minutes

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu 90-minutes

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

90-minutes (Übersicht)

beobachten  (?