Worms: Komplettlösung Gamerscore

Mit Worms habt ihr euch ein erfolgsmäßig simpel strukturiertes Spiel gekauft:

  • 2 pure Einzelspieler-Erfolge,
  • 9 mischbare „wanted-to-do“-Erfolgen, die im Singleplayer als auch im Multiplayer machbar sind und
  • einem einzelnen Multiplayererfolg.

Hier der schnellste Weg zu den 200 GSc, die in diesem Spiel etwas leichter von der Hand gehen, als in anderen Arcade-Spielen:

  • Der Erfolg: „Training“ (10GSc) is so leicht, wie der Name schon versprechen lässt. Folge einfach den Anweisungen, nach 10 Minuten dürfte euch dieser Erfolg sicher sein.
  • Danach solltet ihr euch an den „Herausforderung“ (15GSc) - Erfolg machen, der den Abschluss der 20 Missionen erfordert, die vor euch liegen. Anfangs sind die Missionen sehr leicht, weil ihr schwer im Vorteil sein werdet. Versucht deswegen in den Missionen folgende Erfolge zu machen:
  • den „Zerstörung Bronze“ (5GSc) – Erfolg für das Zufügen von 500 Schadenspunkten,
  • den „Dreier“ (15GSc) für das Auslöschen von 3 Gegnern mit einem Schuss. Hierzu nehmt ihr einfach eine Bananenbombe und haltet sie auf eine feindliche Ansammlung von Würmern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

WICHTIG: Erfolg kann auch geboostet werden, indem ihr ein normales, lokales Spiel aufmacht und mit einem zweiten, dritten, oder sogar vierten Controller alle Würmer auf einen Haufen setzt und mit dem letzten übrigen Wurm in eurem Team eine Bananenbombe reinwerft. (Packt beim Boosten am besten immer möglichst viele Teammitglieder rein.) Was den großen Vorteil hat, dass ihr sehr schnell an die

  • „Zerstörung Silber“ (20GSc) für das Zufügen von 2.000 Schadenspunkten und an den -im Normalfall langdauernden-
  • „Zerstörung Gold“ (35GSc) für das Zufügen von 20.000 Schadenspunkten rankommt. Das wird in etwa 20 Runden dauern (1000 pro Runde inkl. die eures eigenen Teams, wenn ihr eine Bananen-Kamikaze-Nummer durchzieht), aber immer noch besser, als 40 reguläre matches zu spielen. Zusätzlich könnt ihr auf diese Weise auch Problemlos den
  • „Heißes Pflaster“ (15GSc) - Erfolg für das zu-Explodieren-bringen von 25 Minen ungestört machen, indem ihr einfach mit dem Jetpack -den ihr ja in offenen matches unendlich oft benutzen könnt- über die ganzen Minen fliegt und sie hochgehen lasst.
  • „Fassknacker“ (15GSc) ist ähnlich wie der Minenerfolg und genau so einach. 25 zum Explodieren gebrachte Benzinfässer und es macht „blipp“.
  • Der „Schäfer“ (15GSc) ist ein Fehler der Programmierer und soll bedeuten, dass ihr 25 Würmer mit Schafen killen müsst. (...können sich die meisten aber denken) Ebenso boostbar mit mehreren Controllern.
  • „Erledigte Gegner“ (20GSc) ist somit auch kein Problem. Er wird für das Töten von 100 Gegnern verliehen.
  • Nebenbei sammelt ihr mit dem Jetpack alles an Kisten auf, was vom Himmel fällt und der „Gieriger Wurm“ (15GSc) - Erfolg für das Sammeln von 50 Kisten gehört ebenfalls euch.
  • Der letzte Erfolg ist der „Worms Gemeinschaft“ (20GSc) für das absolvieren eines Multiplayer matches mit 4 gegnerischen Mitspielern. Des öfteren passiert es, dass Mitspieler, die hosten und merken, dass sie das Spiel verlieren werden, abbrechen. Natürlich ist dann der Erfolg dahin. Hostet am besten selbst eines. Wenn einer das Spiel verlässt, bekommt ihr ihn am Ende doch noch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps und Tricks

von: dominik_koeppl / 15.07.2008 um 09:51

  • Wenn ihr die Einzelspielermissionen zu heftig werden, versucht ein Schema herauszufinden. Alle Gegnerischen Würmer sind so postiert, dass ihr ihre Anzahl schon am Anfang mit gut gezielten Schüssen oder auch Schlägen stark dezimieren könnt. Viele stehen direkt vor dem Wasser, oder vor einem Minenfeld. Die Aufstellung der Würmer wird sich auch nie ändern. Also könnt ihr immer eine andere Taktik ausprobieren.
  • Die feindlichen Würmer können zwar gut schießen, aber ihre KI ist absolut schwach. Wenn ihr euch gleich von Anbeginn an -nachdem ihr einen dazu benutzt hab ein paar Gegner zu erledigen- dran macht euch mit euren anderen in einen dicken Berg zu vergraben, fangen die Gegner oft an sich gegenseitig kalt zu machen, oder sich sogar ins Wasser zu teleprotieren. Dann schindet ihr einfach Zeit und lasst den Rundentimer auslaufen, solang bis der „Sudden Death“ Modus anfängt. Wenn ihr euch dann in einer hohen Position befindet, habt ihr's geschafft.
  • Hebt euch Ninjaseil und Jetpack in den Missionen für ABSOLUTE Notfälle auf!
  • Mit dem Ninjaseil kann man an sich einer Decke entlang hanglen und dabei nur ein Seil verbrauchen. Einfach „a“ im richtigen Moment drücken, während man an einer Decke schwingt.
  • Bei zwei etwas von einander entfernten Gegnern, die nicht mehr als 25 Lebenspunkten haben, kann man mit der Schrotfilnte und ihren 2 Schüssen beide erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Worms (11 Themen)

Worms

Worms

Worms (Übersicht)