Pokemon - Dunkelheit: Fallen

Die verschiedenen Fallen-Typen

von: Aran / 15.07.2008 um 23:24

In Pokémon Mistery Dungeon sind an einigen Stellen fiese Fallen versteckt, die schwierig sind zu finden. Anschließend folgen 3 Tipps, wie ihr gegen Fallen sehen könnt, da diese sehr lästig sind und euch eine Menge KP abziehen könnten.

1. Items fallen lassen

Wenn ihr Items fallen lasst, z.B. eine ganze Reihe von Stöcken, findet ihr gewiss Fallen. Allerdings kostet das eine Menge Zeit und ist sehr arbeitsaufwendig.

2. Sichtsamen einsetzen

Mit dem Item „Sichtsamen“ könnt ihr euch Fallen anzeigen lassen, allerdings gibt es hier das Problem, das dieses Item nur die Fallen auf einer Etage einzeigt. Deshalb solltet ihr dieses Item auch wirklich nur dann benutzen, wenn ihr auf einer Etage seid und die KP von euch sehr knapp sind.

3. Normale Angriffe

Wenn ihr euch einem leeren Feld zudreht und einen ganz normalen Angriff startet, so findet ihr vielleicht eine Falle. Der Nachteil an der Sache ist, dass ihr dann eine Runde verbraucht und ihr hungriger werdet.

Jetzt folgt eine Tabelle, die euch über alle verschiedenen Fallen sowie ihre Wirkungen bzw. Effekte aufklärt:
Fallenart Effekt
Matsch-Falle Senkt Angriffs- oder Verteidigungswert (Zufall)
Sleima-Falle Eure Nahrung wird zu Sleimkost
Klebe-Falle Ein Item von euch wird klebrig (Zufall)
Warp-Falle transportiert euch zu einem anderen Punkt der gleichen Ebene
Sammel-Falle Gegner kommen in euer Umfeld
Gruben-Falle Ihr fallt eine Ebene tiefer und bekommt KP abgezogen
Schwindel-Falle Ihr seid verwirrt
Wind-Falle Ihr werdet weggewirbelt
Traum-Falle Ihr schlaft ein
Lahm-Falle Initiative sinkt um 1
Gift-Falle Ihr seid vergiftet
Siegel-Falle Eine eurer Attacken ist nicht einsetzbar (Zufall)
AP-Minus-Falle Eine eurer Attacken hat 0 AP (Zufall)
Spreng-Falle Durch eine Explosion ist auf 8 umliegenden Feldern Schaden
Bomben-Falle Durch eine Explosion ist auf 8 umliegenden Feldern Schaden
Kastanien-Falle Ihr bekommt 10 KP abgezogen
Stachel-Feld Ihr bekommt 20 KP abgezogen
Tarnsteine Bis zu 1/8 eurer KP können abgezogen werden
Giftspitzen Ihr bekommt 10 KP abgezogen und seid vergiftet
Stolper-Falle Trägt euer Pokémon ein Item, verliert dieses es
Pokémon-Falle Alle Items in einer Ebene verwandeln sich in Pokémons

Alles schön und gut aber, die letzte Falle betrifft nur die Items in einem Raum.

20. Januar 2016 um 16:34 von Dialga001