Fifa 06: Gamerscore-Lösung

Mit FIFA WM habt ihr euch gamerscore-mäßig eines der leichtesten Spiele gekauft. Mit „grandiosen“ 5 Erfolgen a 1000GSc ist dieses game -wenn man am 'Ball' bleibt- innerhalb von 12 Stunden Spielzeit, selbst für FIFA-Anfänger, durchgespielt. Ebenso bietet diese Spiel die einmalige Erfahrung den „blipp“ von 500 Gamerscorepunkten zu erlangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


WM-Ablauf

von: dominik_koeppl / 15.11.2008 um 11:56

Gleich von Anfang an solltet ihr einfach mal den ganz normalen WM-Modus durchspielen. Nehmt NICHT Deutschland, denn sonst sackt ihr gegen Ende den

  • „Schlage den Gastgeber“ (50GSc) nicht ein, solltet ihr nach der Gruppenphase gegen Deutschland gewinnen, nachdem ihr schon für 24 Spielminuten in Echtzeit den
  • „Quaiifiziere dich für die WM“ (150GSc) – Erfolg eingesackt habt.
  • „Gewinne die WM“ (mit schon satten 250GSc) bekommt ihr dann für weitere 32 Minuten Echtzeitspielzeit, wenn ihr folgende Tricks befolgt:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


WM-Tipps

von: dominik_koeppl / 20.07.2008 um 22:45

  • Wenn's am schnellsten gehen soll, stellt die Halbzeitlänge einfach vor Spielbeginn auf „2 Minuten“ und wenn's noch schneller gehen soll, dann stellt die Spielgeschwindigkeit noch auf „schnell“, ebenso die Schwierigkeitsstufe auf „Amateur“.
  • Nehmt natürlich ,um euch einen weiteren Vorteil zu verschaffen, ein Land mit einer 5-Sterne-Wertung (z.B. Brasilien oder England)
  • Ihr müsst dann einfach nur ein Tor schießen (was natürlich ein paar Grundkenntnisse im FIFA-gaming erfordert) und euch den Rest der Zeit in der Nähe eurer Ecke verkriechen. Keiner der Gegner wird versuchen euch den Ball abzunehmen. Ihr könnt ja eine rauchen gehen, oder nebenher einen Film gucken... egal. Die Zeit läuft einfach weiter und das Spiel endet jedes mal mit 1:0 für euch. Natürlich müsst ihr einmal „a“ in der Halbzeit drücken, den Ball danach wieder in die Finger kriegen und wieder zu eurer Ecke. Somit dauert jedes Spiel 4 Minuten und ihr habt den Sieg schon nach einem Tor zu euren Gunsten in der Tasche.

Somit habt ihr schon mal in spätestens einer Stunde 450 Gamerscore mehr auf eurem Konto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herausforderungs-Ablauf

von: dominik_koeppl / 20.07.2008 um 22:46

  • „Schließe ein Szenario ab“ (50GSc) bekommt ihr schon für ein weiteres match, bei dem ihr die Bedingungen erfüllt. „Elfenbeinbälle“, oder „Hawk Winded“ sind dafür am besten geeignet.
  • „Schließe alle Szenarien ab“ ist mit (500GSc) schon die Mutter aller Erfolge. Hierfür müsst ihr aber schon einiges leisten. Die Szenarien sind teils schwer, teils machbar und mit dem oben genannten Trick sichert ihr auch auf jeden Fall ab, dass der Gegner nicht nochmal ein Tor erzielt, wenn ihr schon alle Bedingungen erfüllt habt. Meistens handelt es sich darum zwei oder drei Tore in einer bestimmten Zeitvorgabe zu schießen ohne dabei eines vom Gegner zu kassieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herausforderungs-Tipps

von: dominik_koeppl / 31.10.2008 um 12:46

  • Elfenbeinbälle: Das ein absolut einfaches match. Ihr spielt die Elfenbeinküste gegen Kamerun und ihr liegt 1:2 hinten. Schießt einfach 4 Tore und gewinnt mit 2 Toren Vorsprung. Da gibt’s nichts weiteres mehr zu sagen.
  • Kongo-Turnier: Sehr schwieriges match, vor allem weil eure Kongo-Mannschaft total fertig ist und nichts drauf hat. Drei Tore müsst ihr in 15 min. schießen und das ist nicht einfach. Stellt eure Aufstellung auf total aggressiv. Ihr habt einen Haufen Stürmer in eurer Ersatzbank. Nutzt dies und postiert das zentrale Mittelfeld noch zusätzlich mit ihnen voll. Bei den Taktiken würde ich „Konter“, oder „Überzahl“ empfehlen.
  • Hawk Winded: Locker lässig, jede Menge Zeit und 3 Tore gegen eine absolut untalentierte Mannschaft. Wird kein Problem sein.
  • Die Jungs zu Hause: Wieder etwas schwieriger. 2 Tore schießen ohne Gegentor in 40 min. Nutzt in etwa die selbe Taktik wie beim zweiten match und es ist machbar.
  • Showdown im fernen Osten: in 45 min. 3 Tore gegen eine der schlechtesten Mannschaften Asiens ist ebenfalls leicht zu schaffen.
  • Koreanisches Derby: nochmal 45 min. mit zwar nur 2 Toren ohne Gegentor, aber dafür mit einer weit unterlegenen Mannschaft. Der Gegner wird mit einer soliden Verteidigung und einem starken Mittelfeld strotzen. Nehmt den Gegner über die Flügel, denn eure Stürmer sind gute "Kopfballer".
  • Rivalen am Golf: Eine echt harte Nuss. 25 min. für 3 Tore ohne gelbe Karten gegen ein sehr privilegiertes Team. Der Gegner spielt zu 100% defensiv, weil er bereits mit einem Tor führt. Setzt alles an Stürmern ins Feld, was euch zur Verfügung steht.
  • Kalkutta-Comeback: Japan führt mit 2 Toren und ihr müsst 4 erzielen. Eigentlich ja machbar mit einem guten Sturm und dem Spiel mit vielen kurzen Pässen, aber die Zeit macht euch zu schaffen. 29 min. bleiben euch für diese Aufgabe.
  • Kroatische Sensationen: 3 Tore mit Kroatien gegen Frankreich in 21 min. Mehr muss ich dazu ja nichts sagen. Holt euch alle Stürmer und setzt noch Mittelfeldspieler in die Abwehr. Ich würde sogar noch den Torwart in den Sturm mit ein beziehen. Hauptsache alle 11 Spieler stürmen nach vorne und bolzen auf das gegnerische Tor.
  • Vive la France: Ist eigentlich kein Problem. 23 min. für 4 Tore gegen eine bedeutend schlechtere Mannschaft mit nur einem Stürmer. Kurze, sichere Pässe und Spiel über die Flanken wären mein Tipp.
  • Rumänisches Lotto: Einfach Elfmeterschießen gewinnen. Ein Kinderspiel.
  • Viva Espana: In 3 Minuten 2 Tore gegen Italien ohne Gegentor. Ist so hart wie es klingt. Kramt einfach alles aus eurer Taktik-Kiste, was ihr habt... Oder haltet euch einfach den fetten „Blipp“ vor Augen, den ihr nach Abschluss des Spiels bekommt. Es lohnt sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa Fussball - Weltmeisterschaft 2006 (26 Themen)

Fifa 06

Fifa Fussball - Weltmeisterschaft 2006
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 06 (Übersicht)

beobachten  (?