Team Fortress 2: Tipp für Capture Point-Maps

Tipp für Capture Point-Maps

von: Morcan / 09.05.2011 um 20:06

Der Tipp eignet sich ideal, wenn beide Teams festgefahren sind sowie am Anfang einer Runde.

Als Engi sollte man möglichst früh einen Teleporter aufbauen (Ein- und Ausgang) und aufwerten. Sobald man den Ausgang fertig hat, versucht man mit diesem hinter die feindlichen Linien zu kommen. Wenn ihr einen zuverlässigen Mitspieler als Medic habt, lauft mit einer Überladung durch.

Sucht für den Teleporter einen möglichst abgelegenen Platz, der auf keinen Fall sofort sichtbar sein sollte. Nun hat euer Team eine Möglichkeit dem Feind in den Rücken zu fallen und damit vielleicht auch den Sieg zu erringen.

Am Besten hat es bei mir geklappt, wenn ich mit mehreren Freunden spielte, die mir den Rücken deckten und die Gegner von mir ablenkten. Idealerweise kann man den Teleporter von beiden Seiten aus reparieren, was das Zerstören für die Gegner auch etwas schwerer macht (solange du Metall in Reichweite hast)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?

Ueberladung als Medic

von: kalastria / 10.05.2011 um 10:44

Als Medic kann man eine Überladung erzeugen - einfach immer heilen (und es klappt auch wenn ihr die Freunde nicht heilt) Es gibt unten links oder Rechts eine Anzeige, wenn die 100% erreicht hat dann könnt ihr rechte Maustaste drücken und einer eurer Freunde und du seid unsterblich. Aber nach einer gewissen Zeit hört das wieder auf.

Benutzt dieser Godmod erst wenn viele Gegner da sind oder ihr am Angreifen seid. (gilt auch wenn ihr im Start drinnen ist und eine neue Runde anfängt). Und es nützt nichts wenn ihr das bei einem Sniper macht. Der Campt eh nur rum und der ist schnell wieder an seinem Platz.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Anmerkung: Es gibt verschiedene Mediguns, die keine unsterblichkeit versprechen (Kritzkrieg, Vaccinator, Quick-Fix), nur die Stock-Medigun kann Überladen.

06. Oktober 2013 um 06:54 von Pikalink melden


Sammelerfolge und Statistiken

von: TheOlto / 10.05.2011 um 19:04

Ihr habt Achievement Server gespielt, jetzt die richtig guten Waffen abgesahnt aber ihr findet, dass eure Ladebalken- Statistik versaut wurde? Natürlich kann man die Statistiken im Hauptmenü -> Gegenstände verwalten -> Statistik -> Statistik zurücksetzten. Doch dabei ist zu beachten, dass auch jegliche Sammelerfolge zurückgesetzt werden und nichts ist ärgerlicher als ein langer Erfolg, den man noch einmal komplett von vorne beginnen muss. Wer jetzt denkt, dass man das ja wieder durch Achievement Server ausgleichen kann, dem sei gesagt, dass die Statistiken wieder durch den Dreck gezogen werden. Einzige Lösung : Einfach keine Achievement Server mehr spielen. Valve hat diese Problem auch erkannt und es sind nun auch schon seit längerem alle Waffen nur durch reines spielen verfügbar, sodass man gar nicht erst auf Achivement Server angwiesen ist, um mit den guten Waffen auf manchen Servern mitzuhalten.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Außerdem muss man nur mit den Gameplay vertraut sein, um mithalten zu können., wenn hier schon was von "gute Waffen" beschrieben wird.

06. Oktober 2013 um 10:30 von Pikalink melden

Korrektur: die waffen die man craften finden etc. kann sind nicht besser sonern einfach nur anders

28. November 2012 um 22:25 von Superbrick melden


Waffen und Auszeichnungen leichter erhalten

von: Erikfaulpelz / 30.08.2011 um 16:18

Ich habe die unterschiedlichsten Meinungen, über dass erhalten von Waffen und Auszeichnungen gehört. Einige sagen dass man nur 1x pro Runde eine Waffe erhält, andere sagen Auszeichnungen erhalt man nicht gleich, nachdem man die Ansprüche erfüllt hat.

Alles Mist. Es sieht so aus, nach einer unbestimmten anzahl von selbst erbrachter Punkte erhält man eine Waffe, doch diese Anzahl könnte z.B. jede 500 Punkte sein, dies lässt sich schlecht in einer Runde machen... Aber hier die Lösung: gebt bei der Serversuche im Internet "achievement_idl_sl" ein ( ach reicht schon, der Rest ist für die Map, die ich bevorzuge)

hier sind Bots, die ihr den ganzen Tag lang killen könnt.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Leider funktioniert das Idlen nicht mehr so gut stand ne ganze nacht beim idle server und habe Bots gekillt und 0 waffen drops

26. Dezember 2013 um 01:32 von Zetro melden

Durchschnittlicher Stundentakt ist korrekt, hab Idle-Accounts, die immer durchschnittlich pro Stunde was finden.

06. Oktober 2013 um 10:31 von Pikalink melden


Feuerpfeile

von: Spielehelfer20 / 16.10.2011 um 10:21

Ihr könnt Feuerpfeile mit dem Sniper schießen(Voraussetzung, ihr habt den Huntsman(Huntsman=Bogen). Den bekommt ihr, glaub ich, wenn ihr die Errungenschaft "Sniper Meilenstein 2" freischaltet.) Dann müsst ihr einen Pyro um Hilfe beten, denn dieser muss euch mit seinem Flammenwerfer kurz "anzünden". Wenn ihr nun genauer hinseht, werdet ihr merken, dass euer Pfeil brennt! Wenn ihr den brennenden Pfeil nun abschießt, und mit diesem Pfeil einen Gegner trefft, macht dieser Pfeil mehr Schaden und der Gegner fängt an zu brennen. Eine gute Kombination die stark und hinterhältig ist. Tipp: der Pyro kann andere Gegner schwächen und der Sniper kann diesem dann den Rest geben(entweder mit einem brennenden Pfeil oder mit einem Headshot).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man bekommt den Huntsman schon bei Sniper Meilenstein 1.

28. August 2014 um 21:45 von nikmario melden

Der Pompson und der Bison Können die pfeile ebenfalls anzünden

28. November 2012 um 22:28 von Superbrick melden


Weiter mit: Team Fortress 2 - Kurztipps: Spy enttarnen / Spys noch leichter enttarnen / Verhaltensregeln auf der Karte 2Fort / Ein Guide für den Spy / Sicherheit vor Spys als Sniper

Zurück zu: Team Fortress 2 - Kurztipps: Sticky Jump / Die Gunboats / Der Demoman / Dreifach-Sprung / Mehr Blut in TF2 (nur uncut)

Seite 1: Team Fortress 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger! Artikel lesen
88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)

beobachten  (?