Blast Furnace: Komplettlösung MGS 4 - Guns of the Patriots

Blast Furnace

Rennt den schmalen Weg nach unten, lehnt euch an die Wand und lauft zum anderen Gang. Ihr müsst euch erneut mit den nervigen kleinen Gekkos herumschlagen. Ihr müsst unbedingt zum unteren Ende der Etage und dann zum östlichen Eck gelangen. Dort angekommen, krabbelt ihr durch das Loch in der Wand. Im nachfolgenden Raum seid ihr nur noch wenige Schritte vom Ausgang entfernt, doch auch diese Tür ist versperrt.

Otacon verrät euch, dass ihr zum Aufzug auf der anderen Seite des Raumes gehen sollt. Passt auf die Gekkos auf und bahnt euch den Weg durch den Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?

Casting Facility

Der südliche Flügel in der Anlage ist ein schmaler Pfad und daher eher ungeeignet zum passieren. Die Nordpforte hingegen ist der wahre Test. Hier müsst ihr euch mit kleinen und grossen Gekkos herumschlagen. Ihr müsst hier ganz vorsichtig vorgehen, während ihr euch euren Weg zum Fliessband vorarbeitet. Wenn ihr dort angekommen seid, versteckt euch bei den Fässern und wartet, bis die Gekkos nicht zu euch schauen.

Wenn die Luft rein ist, rennt ihr zum Fliessband und kriecht unter dem Kompressor hindurch. Wichtig hier ist, dass ihr kein Aufsehen auf euch zieht. Wenn ihr hindurchgekrabbelt seid, wartet schon der nächste Gekko auf euch. Ihr müsst aber keine Angst haben, denn er steht mit den Rücken zu euch. Wenn ihr euch also beeilt, könnt ihr euch schön an ihm vorbeischleichen.

Bevor ihr aber das Gebiet verlassen könnt, stellt sich euch noch ein Gekko in den Weg. Schiesst ihm die Füsse weg und verlasst den Raum durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Underground Base

Dieser Abschnitt kann wieder ein wenig knifflig werden. Erstens handelt es sich um einen sehr engen Korridor und zweitens wimmelt es hier nur so vor kleinen Gekkos. Dadurch wird euch das Herumschleichen noch weiter erschwert. Wenn ihr es einmal zur Tür geschafft habt, werdet ihr schnell merken, dass die zweite Tür zum Ausgang versperrt ist.

Diese lässt sich nur öffnen, wenn ihr keinen Alarm ausgelöst habt. Euch bleibt also nichts anderes übrig, als leise und unauffällig herumzuschleichen oder die Gekkos auszuschalten. Wenn der Alarm abgeklungen ist, könnt ihr diesen Abschnitt verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf: Vamp

Der Kampf mit Vamp kann schnell erfolgreich zu Ende gehen, wenn ihr mit ein wenig Feingefühl agiert. Ihr müsst nicht einmal eine Kugel verschwenden, wenn ihr den Umgang mit CQC-Waffen beherrscht. Ein effektiver Angriff genügt und ihr schaltet Vamp aus. Und so geht's: Wenn sich Vamp euch nähert, weicht ihr seinen Angriff aus und packt ihn via CQC von hinten. Danach drückt ihr sofort die Dreieckstaste und eliminiert ihn.

Sollte euch dies nicht gelingen, könnt ihr ihm selbstverständlich auch mit Waffengewalt Einhalt gebieten. Auf die erstgenannte Art und Weise geht es aber schneller und effektiver. Nachdem ihr Vamp erledigt habt, stürmen Gekkos den Raum. Snake krallt sich gleich die Rail Gun und es liegt nun an euch, die wild gewordenen Maschinen auszuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Suicide Gekkos

Während die Gekkos den Raum stürmen, müsst ihr mit Hilfe eurer Rail Gun die obere Hälfte der Körper attackieren. Feuert einfach wild auf die Gekkos und vergewissert euch, dass ihr sie am oberen Torso erwischt. Nach einer kurzen Zeit wird die Lage eskalieren und immer mehr Gekkos tauchen auf. Dies macht den Kampf natürlich nicht einfacher.

Bleibt stets in Bewegung und passt auf, dass ihr euch nicht in nächster Umgebung befindet, wenn einer der Gekkos in die Luft fliegt. Wenn das Licht aufhört zu blinken, ist das ein Zeichen dafür, dass eine Explosion bevorsteht. Erledigt so einen nach dem anderen und nach kürzester Zeit werdet ihr euch selbst im Metal Gear REX befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung MGS 4 - Guns of the Patriots: REX Escape / Bosskampf: Metal Gear RAY/Liquid / Akt 5: Old Sun / Ship Bow / Command Center / Bosskampf: Screaming Mantis

Zurück zu: Komplettlösung MGS 4 - Guns of the Patriots: Tank Hangar / Canyon / Nuclear Warhead Storage Bldg. / Snowfield and Communications Tower / Bosskampf: Crying Wolf

Seite 1: Komplettlösung MGS 4 - Guns of the Patriots
Übersicht: alle Komplettlösungen

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)

beobachten  (?