Super Mario Kart: Genaues Timing und Verschiedenes

Genaues Timing und Verschiedenes

von: Kain-16 / 10.11.2008 um 20:28

Wenn ihr bei der letzten Strecke vom Mushroom Cup fährt (Mario's Speedway 2 o.ä.), braucht ihr ein Turbo-Pilz. Kurz bevor ihr bei den Beschleunigungsweg mit den Schanzen seid, müsst ihr auf der rechten Seite bleiben. Dann müsst ihr ca. 50 Grad oder 55 Grad nach links lenken. Zündet den Turbo-Pils und ihr fährt mit doppelter Geschwindigkeit auf die Schnze. Mit etwas Geschick seid ihr über die Ziellinie und gleich bei den Waffenblocks.

Bei den Battle-Kämpfen gegen Freunde, gibt es eine Methode, den Kampf für euch zu entscheiden. Ihr müsst nur viele grüne Schildkrötenpanzer gegen die Wände knallen lassen. Irgendwann fährt der Gegner rein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geisterhaus Abkürzung ohne Feder

von: Bayer04Lev / 28.12.2005 um 19:38

Normalerweise braucht man für die Abkürzung bei Ghost Valley 1 eine Feder, doch diese kann man auch mit einem Pilz schaffen:

Fahrt gerade auf die Abkürzung zu und setzt den Pilz kurz vor dem gelben Hüpteil ein.

Beim ersten Mal klappt es vielleicht nicht, denn man muss gerade auf der Abkürzung landen, aber mit ein bisschen Übung kann man diese Abkürzung dann mit Feder und Pilz brausen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielstände löschen

von: Killer082 / 24.05.2006 um 16:44

Haltet ganz am Anfang L und R gedrückt und drückt dann gleichzeitig auf Y und A. Dann kommt ein "Erase-Menü", wo ihr alles wieder löschen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Liste der Fahrer

von: MarioMaster / 22.06.2006 um 18:45

Ich habe mal eine Liste erstellt, mit der man sehen kann, welche Fahrer einen verfolgen.

Eigener Fahrer:

Mario: 1.DK 2.Pe 3.Yo 4.Lu 5.To 6.Bo 7.KoTr

Luigi: 1.Yo 2.Ma 3.Bo 4.KoTr 5.Pe 6.DK 7.To

Peach: 1.Bo 2.To 3.Ma 4.DK 5.Lu 6.Yo 7.KoTr

DK: 1.To 2.Bo 3.KoTr 4.Ma 5.Lu 6.Pe 7.Yo

Bowser: 1.Ma 2.Lu 3.Pe 4.Yo 5.DK 6.To 7.KoTr

Toad: 1.Pe 2.DK 3.Ma 4.Yo 5.Lu 6.KoTr 7.Bo

KoTr 1.Lu 2.Yo 3.Pe 4.Ma 5.Bo 6.DK 7.To

Yoshi 1.KoTr 2.DK 3.Pe 4.Bo 5.Ma 6.To 7.Lu

Und hier ist die Reihenfolge von den Computer gesteuerten Fahrern:

Fahrer: Punkte*:

1.Mario 22

2.Peach 23

3.Donkey Kong 26

4.Yoshi 28

4.Bowser 28

6.Luigi 29

7.Toad 34

8.Koopa Troopa 35

*Die Punkte habe ich so berechnet: z.B. Mario wird bei Toad 3. D.h. 3Punkte für Mario.

(DK=Donkey Kong;Ma=Mario;Lu=Luigi;Pe=Peach;Bo=Bowser; To=Toad;KoTr=Koopa Troopa;Yo=Yoshi)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Battle Mode Tipps

von: cSonic / 10.09.2006 um 15:54

Sternabwehr

Hat der Gegner einen Stern und ist kurz davor, euch damit zu treffen, ist man durch das Schießen eines Schildkrötenpanzers (rot bzw. grün) kurz unverwundbar und kann dem Angriff entkommen. Man ist deshalb kurz unverwundbar, weil man sich sonst selbst sofort treffen würde, wenn man einen Panzer abschließt (der Panzer entsteht ja direkt im Fahrer).

Durch Wände schießen

Wenn man schnell ist und seitlich an eine Wand driftet und im Kontaktmoment einen grünen Panzer abschießt, kann es sein, dass er auf der anderen Seite der Wand weiterfährt (Recht praktisch bei feigen Gegnern auf Karte 2).

Nach hinten schießen

Wenn man vom Gegner verfolgt wird, kann man ihn überraschen, indem man frontal bei hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt und im Kontaktmoment einen grünen Panzer abschießt. Er prallt an der Wand ab und wechselt die Richtung, fährt durch den Fahrer hindurch und trifft mit etwas Glück den Gegner. Das funktioniert aus dem selben Grund wie beim Tipp "Sternabwehr".

Roter Verfolger

Wird ein roter Panzer aus dem Stand abgeschossen, ist dieser so langsam, dass er den Gegner zwar verfolgt, aber nicht einholt solange dieser nicht langsamer wird oder einen Fehler macht. Wird man von einem so langsamen roten Panzer verfolgt, kann man ihn als Waffe benutzen, indem man z.B. am Gegner vorbeifährt und dann einlenkt.

Rote Panzer abwehren - Zum Abwehren von roten Panzern gibt es mehrere Möglichkeiten:

Hat der Gegner geschossen, kann man schnell nahe an eine Wand fahren und an ihr entlang schlittern. Die Chance ist hoch, dass der Panzer in der Wand einschlägt und man davonkommt.

Wenn man schon ein Gefühl dafür hat, wann man von einem roten Panzer getroffen wird, kann man kurz vorher springen. Der Panzer muss dann eine Kurve fahren und geht dann meistens an einer Wand kaputt. Ab besten funktioniert das mit einer Feder, kann aber auch klappen wenn man die L/R-Tasten verwendet und dabei lenkt.

Panzer im Orbit

Steht der Gegner in der Mitte (z.B. nach einem Treffer) einer Karte kann man einen roten Panzer in eine Umlaufbahn um ihn einschwenken lassen. Dazu muss man schnell sein und am Gegner ca. eine Kartbreite vorbeifahren und in dem Moment schießen, in dem man direkt neben dem Gegner ist. Dem Gegner passiert nichts, wenn er nicht losfährt. Falls er jetzt wartet und nicht weiß was er machen soll, kann man sich wieder mit Munition ausrüsten und dem Gegner einen Doppeltreffer verpassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Kart - Tipps und Tricks: Kamera in der Wiederholung bewegen / Zusätzlichen Credit verdienen / Ghost Valley 1

Zurück zu: Super Mario Kart - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / ein neuer Cup (sinnlos aber wahr) / IM TIME TRIAL MODUS GEGEN COMPUTER FAHREN / Abkürzung / Schnellstart

Seite 1: Super Mario Kart - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Kart

Super Mario Kart
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Kart (Übersicht)

beobachten  (?