Lösung

Cair Paravel

Man erscheint in dem Innenhof einer Burg mit seinen Kameraden, man kann jederzeit zwischen den einzelnen Charakteren hin und herschalten, jeder kann verschiedene Sachen erledigen wie z.B. Hebel drücken oder klettern. Zu Beginn nimmt man den Pferdemensch und öffnet mithilfe des Hebels das Vordertor. Nun ist man auf einem Großen Schlachtfeld und man muss drei Katapulte zerstören, doch dazu braucht man die Hilfe von Riesen. In der Mitte des Schlachtfeldes steht einer und man klettert mit dem Minotaurus auf seinen Rücken.

Nun hat man die geballte Power des Riesen und man lässt diese an den feindlichen Katapulten raus! Die Ziele sind auf der Karte markiert und ein grüner Pfeilt zeigt den Weg. Das erste Katapult steht ungeschützt in der Mitte, mit ein paar hieben ist dies Geschichte. Das zweite ist links vom Schlachtfeld und wenn man sich ihm nähert kommt eine Sequenz in der Soldaten den Riesen beschießen und ihn somit festhalten, mit dem Minotaurus befreit man den Riesen indem man die Soldaten kurzerhand erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann ist das zweite Katapult dran. Das dritte ist rechts - man muss über eine Brücke um zu der Belagerungswaffe zu gelangen. Doch auf der Brücke stürzt der Riese ein und man muss ihn befreien. Zum Glück kommt ein hilfsbereiter zweiter Riese der helfen kann also auf sein Rücken und los! Wenn der Riese befreit ist positioniert er sich vor einem großen Stein den man umwerfen muss um auf die Seite des Katapultes zu gelangen. Man drückt zu zweit den Stein herunter und geht auf die andere Seite.

Wenn alles erledigt ist erscheint man wieder im Innenhof. Um Schlüssel und Splitter zu finden, muss man rechts vom Haupttor mit dem Ziegenmensch auf das Zahrrad schießen damit es runterfällt und dann mit dem Minotaurus einsetzen, nun öffnet sich ein Geheimgang mit vielen blauen Splittern und Schlüsseln. Rechts vom Haupttor sollte man mit dem Zwerg einen Widerhaken werfen und dann klettern, oben einfach den Schalter betätigen und das Zahnrad unten einsetzen um ein Gitter mit Extras zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun geht man zum hinteren Tor und öffnet dies indem man auf die beiden Schaltflächen auf der Seite des Tores draufsteht. Drin soll man einen Gegenstand der Königin finden doch die Soldaten sind auch schon da! Mit denen sollte man keine Probleme haben da auf der Seite des Raumes auch noch ein Spezialbogen liegt. Nun geht man die Treppe auf der Rechten Seite hoch und in den Gang. Man zerstört die Kisten um sich den Weg freizumachen.

In der kommenden Sequenz sieht man wie Soldaten versuchen den Gegenstand zu klauen. Also zerstört man die Widerhaken die am Geländer befestigt sind. Die hinteren sollte man mit dem Bogen zerstören. So findet man sich vor der Truhe wieder. Jetzt schaltet man die vielen Soldaten zuerst aus und dann kann man eine Konstruktion zusammen bauen die Teile sind als Puzzleteile auf der Map markiert, so schaltet man sich einen Bonus frei! Jetzt öffnet man die Truhe und ist wieder im Innenhof!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt muss man die telmarische Flotte bekämpfen, dazu geht man die rechte Treppe hoch und dann mit dem Zwerg durch das kleine Loch in der Wand, oben legt man einen Schalter um und geht dann durch das Tor. Nun sollte man das Gewicht das in der Mitte liegt aufheben und an den Haken links neben dem Tor hängen. Hier wird hart gekämpft und der Greif mit dem man zum Ballisten fliegen muss kann nicht landen solange so viele feindliche Soldaten da sind.

Also muss man sich um diese kümmern, danach kommt ein großer Soldat mit dem es auch zu einem Kampf kommt. Dann landet der Greif und man kann fliegen. Bei Ballisten angekommen schießt man das Schiff kaputt und landet wieder bei der Schlacht. Nun muss man fünf Bogenschützen töten, dann wieder einen Obermacker und dann ein paar Soldaten, die Spezialwaffe für den Minotaurus die auf dem Steg liegt könnte dabei behilflich sein. Nun kommt der Greif und man kann die letzten beiden Schiffe zerstören, bevor man wieder im Innenhof ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Links ist eine Treppe zu der der Weg versperrt ist, mit dem Minotaurus sollte es kein Problem sein das Gerümpel wegzuschaffen, dann schießt man mit dem Zwergenmensch auf den Schalter über der Tür und läuft durch diese. In diesem Abschnitt muss man die Bogenschützen die die Burg beschießen ausschalten, doch dafür braucht man die Hilfe der Riesen, die leider von den Schützen in Schach gehalten werden.

Nun nimmt man die Kisten und die Fässer mit dem Minotaurus auf und wirft diese auf die Bösewichte, bis die Riesen befreit sind. Und mit den Riesen schaltet man die verbliebenen Schützen aus und fertig. Zurück im Innenhof angekommen, befindet man sich mitten in einer Schlacht. Man muss versuchen die Burg abzuriegeln, deshalb rettet man den Riesen links und schließt mit ihm das Tor. Dann tötet man die Obersoldaten am Hintertor. Nun schaltet man noch dreißig Soldaten aus und das erste Kapitel ist zu ende!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösung: Ruinen von Cair Paravel


Übersicht: alle Komplettlösungen

Narnia - Prinz Kaspian

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Quelle: 'Daedalic.de' Gestern, am 7. Dezember 2016 wurde in Köln der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Shadow Tac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Narnia - Prinz Kaspian (Übersicht)

beobachten  (?