Civ Revolution: Aller guten Anfänge sind Zwei

Aller guten Anfänge sind Zwei

von: Skyfox / 21.03.2014 um 14:21

Bei der Errichtung einer ersten Stadt sollte man meiner Erfahrung nach mit der Bevölkerungarbeit beginnen. Dafür wähle man eine Stelle, die an mindesten zwei Wasserflächen liegt und zwei Grasflächen sowie zwei Wälder aufweist.

Bei der Auswahl sollte man bedenken das Hügel nach wenigen Forschungen ergiebiger sind.

Berge dauern länger bis sie mehrere Nachschubseinheiten liefern. Wasserstellen mit Fisch liefern nach der Entwicklung der Bronze-Technologie Nahrung. Wenn man an Ebenen siedelt, bringt Keramik (Franzosen) und das Silo eine zusätzliche Nahrungseinheit.

Wenn man innerhalb zwei Runden nicht das Glück hat einen passenden Siedlungsplatz zu finden, reicht auch eine x-beliebige Stelle die zwei Grasflächen und so viele Nachschubsfelder wie möglich hat. Sollte noch Wasser dabei sein, wäre das von Vorteil.

Nun baut man die Stadt, betritt sie und drückt LS. Man landet somit in der freien Arbeiterzuweisung. Den Arbeiter ruft man zurück und teilt ihn der Nahrungsfläche als Bauer zu. Die Siedlung wird später einen Krieger zu trainieren.

Nun verlassen wir die Stadt und gelangen mit Back beim Berater und wählt die Technologieforschung aus. Wir wählen die Reiterei, da sich das Gebiet mit zwei Bewegungspunkte schneller erforschen lässt.

Wir müssen warten bis ein dritter Arbeiter erscheint, wenn man noch eine Nahrungsfläche hat kann man die Entwicklung der Bevölkerung vorantreiben. Genau so gut kann man den Krieger trainieren um die Gegend zu erforschen.

Wenn der Krieger erscheint, lässt man ihn die nähere Umgebung nach einem weiteren Siedlungsplatz absucht. Vielleicht fünf Felder weiter? In der Stadt gibt man den Auftrag einen Siedler zu trainieren. Nicht jeder neue Arbeiter sollte zur Nachschubsbeschaffung oder als Bauer eingesetzt werden, genau so ist es wichtig die Forschung voran zu treiben.

Die nächsten Forschungsschritte wären: (Doch entscheide nach deiner Spielweise.)

Alphabet gefolgt von Schrift, der Alphabetisierung und die Gesetzgebung.

Die Schrift (Chinesen) ermöglicht die Bibliothek von Alexandria, lerne was mindestens zwei andere erforscht haben. Die Alphabetisierung lässt uns ein Gerichtsgebäude bauen mit welchen man mehr Felder abgrasen kann. Die Gesetzgebung erlaubt uns den Wechsel zur Republik, welche einen weniger für den Siedler bezahlt lässt.

Ebenso ermöglicht die Gesetzgebung den Bau eines Handelspostens, mit dem man mehr Geld in Wüstenregionen generiert.

Steinmetzkunst führt zum Bauwesen mit dem man die Werkstatt bauen kann um mehr Nachschub von Hügeln zu erhalten.

Wenn du als erster die Bewässerung entwickelst, gibt es einen Bevölkerungsbonus in den Städten.

Bestattung (Japaner) lässt einen die Pyramide bauen, um jede Staatsform wählen zu können.

Sieh dir den Techbaum an und entscheide welchen Weg du beschreitest, um möglichst viele Bonis zu erhalten.

Lohnenswerte Ziele sind:

Schütze = Reiterei-Feudalwesen-Schiesspulver, benötigen zusätzlich Alphabet-Schrift-Monarchie

Galeone = Alphabet-Schrift-Mathematik-Navigation

Pikenier = Alphabet-Gesetzgebung-Demokratie, benötigen Alphabetisierungen

Das Eisenhandwerk bringt euch den Vorteil der Legion, doch die euch bekannten Gegner sind Aggressiver, wählt selbst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Civ Revolution - Kurztipps: Welche Regierungsform zum welchen SIEG ! / So schafft ihr den Sieg bis 1000n. Chr. / Herrschaftsieg sehr einfach! / Große Persönlichkeiten: Große Künstler/Denker / Schnell neue Technologien erforschen

Seite 1: Civ Revolution - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civ Revolution

Civilization Revolution spieletipps meint: Der Klassiker erstrahl auf der PS3 in neuem Glanz. Die Steuerung funktioniert auch ohne Maus sehr gut. Artikel lesen
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ Revolution (Übersicht)

beobachten  (?