Devil May Cry 4: Würfelzahl

Würfelzahl bestimmen

von: spyda / 29.10.2008 um 11:47

Im Laufe des Spiels müsst ihr öfters mal mit Nero auf einem Spielbrett würfeln um weiterzukommen. Dante macht es ja ganz cool und zerstört den Würfel einfach. In Level 19 müsst ihr mit Nero die Treppe des Leidens überwinden. Dieses Konzept ist ein fester Bestandteil der DMC-Reihe, das man vor dem letzten Level noch einmal einige Bossgegner besiegt. Das schwierige in DMC4 ist dass man sich erst zu jedem Boss würfeln muss. Je nach Schwierigkeitsgrad erhöhen oder vermindern sich die Anzahl der Spielbretter und somit der Bosse.

Um selbst zu bestimmen, welche Augenzahl ihr würfelt, drückt B wenn die gewünschte Zahl auf der oberen Fläche zu sehen ist. Mit X, also einer Nahkampfwaffe, funktioniert das nicht, ihr müsst den Devilbringer benutzen. So erspart ihr euch die lästigen Kämpfe gegen Mephisto oder diesen Blitzdämon. Aber ihr könnt das Brett trotzdem zum trainieren nutzen. Denn mit der Möglichkeit die Felder sicher zu bestimmen könnt ihr euch auch grüne Orbs holen. Ich geb mal ne kurze Legende der Felder mit ihren verschiedenen Auswirkungen:

  • Rot: Kampf, es kommen Gegner je weiter das rote Feld am Ausgang (zum Boss) ist desto stärker und desto mehr sind es
  • Lila: Boss, kommt nicht in Level 19 vor, aber davor, das heißt ihr müsst gegen einen Boss wie Berial kämpfen
  • Blau: Es regnet rote Orbs mit vereinzelten Grünen Orbs, also perfekt um sich zu stärken.
  • Gelb: Man wird direkt zum Ausgang und damit zum Boss geleitet

Also entweder ihr bringt das Brett ganz schnell hinter euch oder ihr nutzt es um zu trainieren, wobei das wiederholen eines anderen Levels mehr bringt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke %3AD Aber ich hatte es selber herausgefunden XD

01. Februar 2009 um 14:40 von xdeviLmasteRx



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Devil May Cry 4 (24 Themen)

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 spieletipps meint: Prächtiges Action-Gewitter mit extrem coolen Hauptdarstellern, turmhohen Endgegnern und raffinierten Manövern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 4 (Übersicht)

beobachten  (?