HoMM 3: Kurztipps

Burg gut verteidigen

von: Ragash / 28.07.2008 um 17:48

Wenn eine eigene Burg von einer viel stärkeren Armee angegriffen wird und man normalerweise keine Chance gegenden Computergegner hat, kann es sich lohnen, mit sehr schnellen und starken Einheiten von der ersten Runde an das Katapult (1000 HP) anzugreifen. Sobald man das Katapult zerstört hat, kann man sich hinter die eigenen Mauern zurüchziehen und muß sich nur noch gegen fliegende Gegner und Schützen verteidigen. So kann man mit Hilfe der drei Geschütztürmeauch übermächtige Armeen mit etwas Glück noch vernichten.

Während eines Kampfes ist es ratsam, mit den mittelschnellen Einheiten zu warten, bis der Gegner seinen Zug gemacht hat. Nun kann man den ersten Schlag ausführen, was einem in knappenKämpfen oft noch den Sieg bringt.

Der Computer attackiert bervorzugt schwächere Einheiten und Schützen. Das kann man sich zunutze machen, indem man diese Einheiten in kleinere Gruppen aufteilt. So können die stärkeren Einheiten mit Zauber sprüchen (so etwa Schild, Steinhaut, etc.) bedacht werden und fast ohne Gegenwehr die gefährlichsten des Gegners auslöschen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich werde es mal versuchen ;)

26. Juli 2010 um 10:52 von felixny



Übersicht: alle Tipps und Tricks

HoMM 3

Heroes of Might and Magic 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu HoMM 3

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HoMM 3 (Übersicht)

beobachten  (?