Sins of a Solar Empire: Kurztipps

Artefakte finden

von: T-Moe / 29.07.2008 um 13:59

Wenn ihr unter einem Planeten ein kleines gelbes Dreieck seht, bedeutet dies, dass auf dem Planeten ein Artefakt vorhanden ist. Diese Planeten solltet ihr unbedingt einnehmen und möglichst lange halten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Vulkanplaneten

von: T-Moe / 29.07.2008 um 14:00

Viele Leute meiden Vulkanplaneten, da sie nur sehr schwer zu kolonisieren sind und wenig Platz bieten. Aber in ihrer Nähe befinden sich meist viele Asteroiden, welche reich an Metall sind. Es lohnt sich also Vulkanplaneten zu besiedeln und das Metall abzubauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eisplaneten

von: T-Moe / 29.07.2008 um 14:02

Für Eisplaneten gilt etwas ähnliches wie für Vulkanplaneten. Sie sind nur mit einer hohen Technologiestufe kolonisierbar, doch in ihrer Nähe findet ihr viele Asteroiden mit reichhaltigen Kristallvorkommen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Kristallvorkommen kann Ich gut gebrauchen

08. Januar 2014 um 17:45 von Wampa99 melden

Man braucht gar keine hohe TECHSTUFE zwei zivillabore reichen (von wegen hohe Techstufe)

25. September 2012 um 18:04 von Darth_Cartman melden


Loyalität

von: Fuchs122 / 11.08.2008 um 09:13

Je weiter ein Planet deines Imperiums von der Heimatwelt entfernt ist desto niedriger ist seine Loyalität, dadurch sinken die Steuereinnahmen und die Rohstoffeinkommen des Planeten.

Um dem entgegen zu wirken kann man Medienzentren bauen und im zivilen Forschungsbereich forschen.

Die Medienzentren breiten die Kultur deines Imperiums entlang der Phasenlinien aus und lösen auf verbündeten Planten einen Loyalitätsschub aus ,während er auf feindlichen Planeten für ein Loyalitätsabfall sorgt.

Medienzentren werden bei den Fraktionen so genannt:

TEC: Übertragungszentrum

Advent: Tempel der Gemeinschaft

Vasalie: Medienzentrum

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Früher bin Ich immer an einer sinkenden Kultur verzweifelt.

08. Januar 2014 um 17:45 von Wampa99 melden


Großkampfschiff

von: Fuchs122 / 11.08.2008 um 09:19

Als erstes Großkampfschiff sollte man das nehmen das auch Kolonisieren kann, dass ist sehr hilfreich bei der Kolonisierung der umliegenden Planeten.

Wichtig: Nicht vergessen den ersten Fähigkeitspunkt für die Kolonisieren Fähigkeit zu benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sins of a Solar Empire - Kurztipps: Planetenverteidigung / Verteidigung / Gute Strategie am Anfang / Vasari Tipps / Stärken/Schwächen der Rassen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sins of a Solar Empire (3 Themen)

Sins of a Solar Empire

Sins of a Solar Empire spieletipps meint: Klassisches Weltraum-Erobern und Planeten-Zupflastern. Grafisch eher "zweckmäßig" als schön, macht aber süchtig. Artikel lesen
81
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sins of a Solar Empire (Übersicht)

beobachten  (?