Sins of a Solar Empire: Planetenverteidigung

Planetenverteidigung

von: Fuchs122 / 12.08.2008 um 10:41

Bei Kolonialisierbaren Planeten ist die Truppenstärke der Anwesenden Truppen so eingeteilt:

1. Erdähnliche Planeten: Hier befinden sich die meisten Verteidiger, daher sollte man Vorsicht walten lassen und besser mit ein paar Schiffen mehr kommen.

2. Vulkan und Eis Planeten: Hier sind die Verteidigungstruppen durchschnittlich, wenn man mit einem Großkampfschiff kommt reicht das meistens.

3. Asteroiden: Hier sind die wenigsten Verteidiger, meist nur eine leichte Fregatte und eine Bomberfregatte(können aber auch manchmal mehr sein) hier reicht es wenn man mit einer kleinen Flotte kommt.

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Verteidigung

von: Zocker1-0 / 25.12.2009 um 18:36

Es ist praktisch, wenn ihr einen (oder mehrere) Planeten an der Front als verteidigungsplaneten erweitert

Dafür baut ihr die Taktische Kapazität komplett aus und baut nur Hangarverteidigung (ungefär 4) und Verteidigungstürme an angrenzende Planeten

mit weiteren Schiffen könnt ihr nun den Planeten noch verstärken

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Gute Strategie am Anfang

von: Jupiterfisch / 05.03.2010 um 19:35

es gibt ja manchmal so Planeten wo sehr viele Schiffe rumschwirren die dann auch so ein Zeichen drüber haben, die sind mit einem einzigen Schlachtschiff doch recht heftig. Wenn man aber TEC ist dann baut man ein kol-Schlachtaschiff und dann noch das Schiff das die Spezial "Schilderneuerung hat und schon ist man (fast) unbesiegbar.

---WICHTIG immer das Kol-Schlachtschiff als erstes springen lassen

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Vasari Tipps

von: Murder_King / 24.09.2010 um 13:49

Nachfolgend ein paar Tipps zu den Vasari:

1. Auf so vielen Planeten wie möglich Portale errichten. Dadurch könnt Ihr eure Flotten schneller verlegen. Außerdem erhaltet Ihr (mit der entsprechenden Technologie) die Fähigkeit Schiffe der "Dunklen Flotte" zu rufen. Das bedeutet, dass 4 (scheinbar zufällig ausgewählte) Kreuzer auf dem Planeten erscheinen. Das kann nicht nur ein Vorteil zur Verstärkung eurer Angriffskräfte sein... man kann damit auch sehr schnell neue Verteidiger im Falle eines feindlichen Angriffs bekommen.

Allerdings muss die Fähigkeit "abkühlen", was heißt, dass sie nach einer Benutzung für eine bestimmte Zeit (ca. 2 Minuten) nicht erneut eingesetzt werden kann. Außerdem ist die Fähigkeit bei Erbauung des Portals auf "Automatisch" gestellt, sodass auch ohne euren Wunsch immer neue Schiffe gerufen werden (das kann fies ans Geld gehen). Zum Glück kann man das allerdings auch wieder "abschalten" sodass die Schiffe nur "auf zuruf" geholt werden.

2. Die Vasari können - mit der richtigen Techstufe - alle Phasenaum aktivitäten überwachen. Dies muss allerdings erst erforscht werden.

Der Vorteil dieser Technologie beruht darauf, dass man schon "von weitem" sehen kann wenn feindliche Schiffe in die Richtung der eigenen Planeten fliegen. Außerdem kann man auch Phasenraum aktivitäten sehen, die in einem noch völlig unerforschten Sonnensystem stattfinden. dadurch kann man erahnen, wie stark die feindlichen Streitkräfte sind (wobei natürlich nichts über ordentliche Aufklärung vor dem Kampf geht).

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Stärken/Schwächen der Rassen

von: Kasupke / 18.08.2009 um 21:22

Dies ist Meine Meinung zu den einzelnen Rassen:

Advent

- sehr gut in der Defensive

- besitzen die besten Schilde/schlechte Hülle und Panzerung

- von meiner Sicht aus haben die Großkampschiffe die stärksten Antimateriefähigkeiten, jedoch ist dafür auch ein hohes Level der Schiffe erforderlich um diese gut einzusetzen.

- billige Baukosten der Schiffe

- in großer Zahl stark/ bei Minderheit nur Durchschnitt im Angriff

- besitzen die beste Kulturrate

Tec

- gute Anfängerrasse

- gut in Angriff und Verteidigung/

- gute Antimateriefähigkeiten

- durchschnittliche Baukosten der Schiffe

- sind auch schon mit wenigen Einheiten durchschlagskräftig

- gute Schilde/ Hülle

- besitzen eine mächtige Planetenbombadierungswaffe

- sind nirgends sehr gut

- durchschnittliche Kulturrate

Vasari

- die besten im Angriff/ durchschnittlich in der Verteidigung

- gute Militärforschung, schwache Zivile Forschung

- hohe Baukosten der Schiffe

- gute Durchschlagskraft

- Kulturrate kann Schaden der Schiffe erhöhen/ erst sehr spät

- gute Schilde/Hülle

- besitzen eine starke Waffe mit der sie Strukturen zerstören können

Natürlich gibt es noch mehr Unterschiede, aber dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten

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Seht gut.Die Vasari Rebellen eignen sich allerdings auch für den Anfang

08. Januar 2014 um 17:48 von Wampa99 melden

Übersichtlich und das Wichtigste in kurzer Gliederung... *Gefällt mir*

14. Mai 2012 um 19:54 von sora44 melden

für anfänger sehr hilfreich was du da schreibst!

13. Oktober 2009 um 12:49 von krieger37 melden


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