Civ Revolution: Xbox Live Erfolge

Xbox Live Erfolge

von: Ollipf / 29.07.2008 um 17:10

Achievement Punkte Was muss ich tun ?
Kauf das Ticket, reise um die Welt 3 Entdeckt eine andere Zivilisation
Zuhause ist, wo man herkommt 3 Baut ein Spezialgebäude
Napalm am Morgen 3 Besiegt eine gegnerische Einheit
Wissen ist Macht 3 Erforscht eine Technologie
Vor allem anderen, sei bewaffnet 5 Erhaltet im Kampf eine Spezialfähigkeit
Noch einmal durchbrechen 5 Kombiniert drei identische Einheiten zu einer Armee
Die Frucht der Arbeiter 5 Baut eine zweite Stadt
80% Erfolg zeigt sich 5 Erhöht eure Kultur, um eine bekannte Person freizuschalten
Kultur ist ein kleines Wagnis wert 9 Baut ein Weltwunder
Schönen Tag, Doktor Jones. 9 Entdeckt ein altes Artefakt
Ein starker Wind weht 15 Gewinnt als russische Zivilisation.
Ein Ritter ohne Furcht und Tadel 15 Gewinnt als arabische Zivilisation.
Ein kurzes Leben voll Ehre 15 Gewinnt als griechische Zivilisation.
Alle anderen müssen versagen 15 Gewinnt als mongolische Zivilisation.
Ein unbeugsamer Wille 15 Gewinnt als indische Zivilisation.
Blut und Eisen 15 Gewinnt als deutsche Zivilisation.
Fair und gütig kommt man weit 15 Gewinnt als spanisch Zivilisation.
Blumen und Musik 15 Gewinnt als aztekische Zivilisation.
Ich werde nicht besiegt werden 15 Gewinnt als ägyptische Zivilisation.
Fantasie regiert die Welt 15 Gewinnt als französische Zivilisation.
Lasst hundert Blumen blühen 15 Gewinnt als chinesische Zivilisation.
Eine Herrin und kein Herrscher 15 Gewinnt als englische Zivilisation.
Diese Welt ist ein rauer Ort 15 Gewinnt als afrikanische Zivilisation.
Ich kam, sah und siegte 15 Gewinnt als romanische Zivilisation.
Sieg über Minderheiten 15 Gewinnt als japanische Zivilisation.
Wir, das Volk 15 Gewinnt als amerikanische Zivilisation.
Ein Penny gespart ist ein Penny verdient 20 Wirtschaftssieg
Von Menschenhand geschaffen 20 Kultursieg
Viel SPaß beim Stürmen der Festung 20 Alleinherrschaft
Ideen kontrollieren die Welt 20 Technologiesieg
Absolute Macht ist schön 25 Gewinnt auf der Schwierigkeitsstufe König oder höher, ohne die Regierungsform zu wechseln
Macht macht nie einen Schritt zurück 25 Gewinnt auf der Schwierigkeitsstufe König oder höher, ohne mehr als eine Stadt zu haben
Die universelle Bruderschaft der Menschen 25 Baut eine Stadt aus, um 100 Kultur pro Runde zu generieren
Auf dass wir in Frieden leben mögen 25 Gewinnt auf der Schwierigkeitsstufe König oder höher vor dem Jahr 1.000 nach Christus
Der Wille zum Sieg ist alles 25 Gewinnt 20 Kämpfe mit einer Einheit
Was ist die Stadt ohne die Menschen 25 Stadt mit 20 Einwohnern
Der Fluch des Säufers 25 Baut eine Stadt aus, um 200 Ressourcen pro Runde zu generieren
Organisiertes Wissen 25 Baut eine Stadt aus, um 200 FOrschung pro Runde zu generieren
Die Wurzel allen Übels 25 Baut eine Stadt aus, um 200 Gold pro Runde zu generieren
Zerstörer der Welten 30 Absolviert alle Siegmöglichkeiten:
Alleinherrschaft, Technologie-, Kultur- und Wirtschaftssieg
Gemeisterte Schwierigkeiten 30 Gewinnt mit jeder Zivilisation
Veranlagt auch den kleinsten Mann 30 Gewinnt ein Kultursieg-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe König oder höher
Der Typ, der den Scheck unterschreibt 30 Gewinnt ein Wirtschaftssieg-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe König oder höher
640.000 sollten genug sein 30 Gewinnt ein Technologiesieg-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe König oder höher
Gewalt gegen Gewalt 30 Gewinnt ein Alleinherrschaft-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe König oder höher
Weltenbürger 45 Gewinnt ein Kultursieg-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe Gottheit
Von Magie nicht zu unterscheiden 45 Gewinnt ein Technologiesieg-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe Gottheit
Das Spiel spielen 45 Gewinnt ein Wirtschaftssieg-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe Gottheit
Derartige Freude wird zu Ehrgeiz 45 Gewinnt ein Alleinherrschaft-Szenario auf der Schwierigkeitsstufe Gottheit
Ich schau dir in die Augen, Kleines 45 Schaltet alle berühmten Personen frei

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Erfolg: Nur um des Friedens willen

von: Vossey / 03.08.2010 um 13:42

Ein Herrschaftssieg bis zum Jahre 1000? Dieser Erfolg ist gar nicht so schwierig, wie er eigentlich klingt!

Es ist ganz einfach:

VOR DEM SPIEL

Wählt als Szenario einfach "Blitzkrieg!" aus (In diesem Szenario beginnt ihr bereits mit 3 Städten, alle Fraktionen sind miteinander verfeindet, die Bewegung der Einheiten ist beschleunigt. Ein enormer Vorteil also!), dann die Schwierigkeit "König" und als Volk wählt ihr die Araber, weil diese mit der Forschung "Religion" die Staatsform "Fundamentalismus" als Startvorteil inne haben. (Dieses garantiert euch den wichtigen Bonus von +1 auf Bodeneinheiten)

IM SPIEL

Erstellt im Spiel nun so schnell wie möglich 3 Kriegereinheiten und fast diese zu einer Armee zusammen. Mit dieser könnt ihr dann locker die ersten Städte sofort einnehmen.

Erforscht möglichst nur Militärtechnologien,wie Bronze- und Eisenverarbeitung (Für Bogenschützen und Legionen), sowie Mathematik für Katapulte. Eventuell nützlich wäre noch Navigation, falls Gegner sich auf entfernten Inseln befinden oder auch um vielleicht Vorteile aus Artefakten oder Atlantis zu beziehen. Eine Galeone sollte langen.

Baut möglichst keine Gebäude, sondern nur Einheiten, um weiterhin den Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen. Gebäude könnt ihr in sicheren Zonen bauen, wo keine Barbaren oder Gegner plötzlich auftauchen könnten. Baut dann geldproduzierende Gebäude wie Märkte, um so euer Geld zu vermehren, damit ihr an der Front den Einheitenbau beschleunigen könnt.

Solltet ihr große Persönlichkeiten bekommen, dann nutzt ihre Soforteffekte, statt ihrer langfristigen und eigentlich besseren Boni. (Statt in einer Stadt einen Bevölkerungsschub von 50% lieber +1 Bevölkerung in allen Städten. Das Spiel soll schließlich nicht lange dauern.)

FAZIT:

Mit dieser Variante habe ich den Erfolg beim ersten Versuch im Jahr 150 n.Chr erhalten. Es ist durchaus Möglich den Erfolg auch noch vor dem Jahr 0 zu bekommen, allerdings verbag sich ein letzter Gegner auf einer gut versteckten Insel, welche ich erst suchen musste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die schwierigsten Erfolge ganz einfach

von: Vossey / 03.08.2010 um 14:03

Ein Sieg auf der schwierigsten Stufe? Unmöglich? Nein! Mit diesem kleinen Leitfaden sind die härtesten Erfolge gar nicht so schwer.

VOR DEM SPIEL:

Wählt als Szenario "Beta Centauri" und je nach dem welchen Erfolg ihr haben wollt folgendes Volk:

Wirtschafts- oder Herrschaftssieg - Germanen (weil sie starke Einheiten und +2% Zinsen auf Gold als Boni haben)

Kultursieg - Griechen (weil sie mehr Berühmtheiten anziehen und einen wichtigen Gerichtshof gleich mitbringen)

IM SPIEL

Wirtschaftssieg - Herrschaftssieg:

Mit den z.B. Germanen gründet ihr zum Anfang eure erste und eigentlich auch LETZTE! Stadt. Platziert eure Militäreinheit in ihr und baut erst einmal eure Wirtschaft auf (Anfang kommen nur ein paar störende Barbaren mit Stärke 0,5, die gegen eure moderne Infanterie mit MGs keinerlei Chance haben, sondern dieser Einheit eher die ersten Kampferfahrungen verpassen)

Habt ihr eure Wirtschaft aufgebaut, geht es darum eine möglichst harte Verteidigung auszuheben. Baut Infanterie-armeen und platziert sie an wichtigen Zugängen zu eurer Stadt. Wagt euch aber möglichst spät aus eurer Stadt, denn je später der Kontakt zu anderen Zivilisationen erfolgt desto besser!

Baut ein paar Kriegsschiffe mit denen ihr Zugänge über das Wasser zu eurer Stadt abriegelt und eventuelle Angreifer mit Marinefeuer belegt!

Vergesst nicht auch ein paar Jägerstaffeln auszuheben, um Bomber abzuschießen (nicht gegen feindliche Jäger einsetzen, eure eingegrabene Infanterie dürfte mit Jägern keine großen Probleme haben.)

Vernachlässigt die Forschung komplett! In diesem Szenario ist bereits alles erforscht! Baut also keine Bibliotheken usw. und stellt eurer Produktion von Forschung auf Gold um.

Mit dem richtigen Standort + Wirtschaft könnt ihr locker 3 Infanterie Einheiten auf einmal produzieren und zusammenfassen. Baut einen undurchdringlichen Ring um eure Stadt!

Baut dann mobile Artillerie und platziert diese in zweite Reihe, um angreifende Zivilisationen zurückzuschlagen.

Eure Stadt dürfte nun dauerhaft auf Platz 1 der 10 erfolgreichsten Städte stehen.

Für einen Herrschaftssieg stellt eure Regierungsform auf Kommunismus um, um so noch einen Produktionsvorteil zu bekommen.

Für einen Wirtschaftssieg nehmt Demokratie, um so noch mehr Gold zu produzieren.

Ihr könnt bei eurer Überproduktion auch eine schlagkräftige Armee aufstellen, um so nahe gelegene Feindstädte anzugreifen. Diese sollte ungefähr so aussehen:

Bei 10 Einheiten sind:

6 mobile Artillerie

3 moderne Infanterie

1 Jäger

Mit der Artillerie greift ihr die Städte(möglichst von Hügeln aus) an.

Die Infanterie bewacht die Artillerie, wehrt mögliche Gegenschläge ab und besetzt die Stadt. ( Nicht zum Angreifen nutzen! )

Der Jäger soll nur den Luftraum über eurer Armee freihalten, um eventuelle Bomberangriffe vorerst fernzuhalten.

Wirtschaftssieg: Die Deutschen bekommen in diesem Szenario sofort 2% Zinsen auf ihr Vermögen und schnell sind die nötigen 30.000 zusammen für einen wirtschaftlichen Sieg.

Herrschaftssieg: Hierfür braucht man viel Geduld und eine gute Startposition wo man erst spät entdeckt wird. Ist eure Armee richtig stark, dann traut sich niemand mehr Krieg gegen euch zu erklären, was bedeutet, dass man einfach das Spielende abwartet und sich mit einem Haufen Wundern und berühmten Persönlichkeiten einbunkert und dann Geld scheffelt. Irgendwann ca. 2450n Chr. ist das Szenario zu ende und der mit den meisten Punkten erhält den Herrschaftssieg automatisch ohne das alle Hauptstädte erobert sein müssen!

(Hilfreich wäre natürlich schon, wenn ihr zumindest eine Nächstgelegene erobert. Sonst einfach nach dem Armeeaufbau auf Geld und Kultur setzen OHNE die dazugehörigen Wunder zu bauen. Wir wollen ja einen Herrschaftssieg.)

Kultureller Sieg: Dafür benötigt ihr unbedingt die Griechen! Diese haben den Vorteil mehr Berühmtheiten anzuziehen.

1. Stellt eure Regierung auf Monarchie, um einen Bonus für eure Kultur zu bekommen.

2. Baut als erstes Tempel und Kathedrale, um eure Kultur zu pushen.

3. Baut die Magna Charta damit der Gerichtshof ebenfalls Kultur produziert (Den Gerichtshof haben die Griechen in ihrer Hauptstadt von Anfang an.)

4. Setzt auf eine Vergrößerung der Bevölkerung. Schnell werden Berühmtheiten bei euch einziehen und sogar feindliche Städte werden zu euch überlaufen!

5. Schlagkräfige Abwehr um die Stadt aufbauen.

So dürfte schnell die benötigte Kultur erreicht sein, um das Spiel abzuschließen.

MERKE:

- Bleibt in der Hauptstadt so lange wie möglich!

- Strebt vollkommen nach der einen Siegesmöglichkeit!

- Ignoriert Forschung!

- Spielt Defensiv! Baut eine starke Verteidigung auf!

- Passt eure Regierungsform an!

- Erntet die besten Erfolge

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erfolg: Schwierigkeiten gemeistert

von: Vossey / 07.08.2010 um 09:59

Für diesen Erfolg müsst ihr mit allen Fraktionen mindestens 1x gewinnen. Damit dieses so schnell wie möglich geht, wählt als Szenario "Blitzrunde" und eine Fraktion bei der euch noch ein Sieg fehlt.

Baut im Spiel erst Dreier-Armeen Bogenschützen in euren Städten, um gegen plötzliche Überfälle gefeit zu sein. Danach möglichst schnell Bibliotheken.

GANZ WICHTIG: Forscht immer nur Erfindungen, die am wenigsten Zeit brauchen!

Nachdem ihr Bibliotheken gebaut habt, stellt eure Produktion auf Forschung um und falls noch Produktionspunkte übrig bleiben oder ihr noch Gold übrig habt, dann baut weitere Verteidigungseinheiten!

Nun ist ein Forschungssieg schnell erreicht und das Spiel innerhalb von unter 30 Minuten geschafft. So lassen sich die Zivilisationen schnell durchspielen und der Erfolg "Schwierigkeiten gemeistert" ist schnellstmöglich erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Civ Revolution

Civilization Revolution spieletipps meint: Der Klassiker erstrahl auf der PS3 in neuem Glanz. Die Steuerung funktioniert auch ohne Maus sehr gut. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ Revolution (Übersicht)

beobachten  (?