FF Echoes of Time: Ermüdetete Abenteurer

Ermüdetete Abenteurer

von: dominik_koeppl / 31.07.2008 um 23:14

Manchmal treiben sich eure Abenteurer nach anstrengenden Missionen in den Parks herum und liegen sprichwörtlich in der Sonne. Wenn allerdings der Chef einer Party blau macht, dann wird die ganze Party nutzlos. Wir empfehlen euch also, gelegentlich in den Parks nach „frustrierten Mitarbeitern“ zu suchen. Gebt ihnen einen Tag frei oder sagt ihm, er solle seine Krise überwinden, er geht dann zurück zur Arbeit. Außerdem solltet ihr euch natürlich um die Ursache von seinem Frust kümmern (zum Beispiel zu niedrige Bezahlung).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eure Abenteurerliste

von: dominik_koeppl / 31.07.2008 um 23:14

Legt euch nicht zu viele Häuser zu, auch wenn ihr dadurch Geld verdient. Jedes kleine Haus produziert nämlich auch einen Abenteurer, und der kostet euch auch Geld. Schaut also, dass ihr eure Partys und Helden optimal nutzt. Nur Gruppenleiter können zudem Aufträge annehmen, wenn also zu viele Helden pro Tafel aufgestellt sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr zahlt, sie aber nicht effektiv Aufträge lösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwerer Modus

von: kikifu / 03.04.2009 um 09:22

Wenn man das Spiel bis zu den Credits gespielt hat, dann kann man ein neues Spiel beginnen.Man darf zwischen dem Anfänger Modus und dem schweren Modus entscheiden. Man behält dann sogar noch seine Rüstungen, Geld, Gegenstände und Charaktere. Im schweren Modus sind auch noch einige Rätsel schwerer geworden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gut EXP sammeln

von: kikifu / 03.04.2009 um 09:58

Nachdem man alle Kristallsplitter gesammelt hat , geht man in den Wald hinter dem kompletten Kristall. Da dort wenige Rätsel und viele Monster sind, kann man ziemlich schnell Stufen aufsteigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lose und Edelsteine

von: Terrik / 13.04.2009 um 18:00

Rubbel-Lose: Es gibt 226 von ihnen!

Lose bekommt ihr nicht nur von Monstern, sondern auch aus der Erde (Wer hätte es gedacht). Die Fundorte sind noch unvollständig, aber hier sind einige: Wer es nicht weiß muss wissen, dass sich manchmal der Zauberzielkreis verändert, wenn unter ihm ein Schatz (immer bestehend aus 1 bis 4 Losen (selten auch einen Stat Bonus)) ist. Welche Art von Zauber spielt keine Rolle --> alle graben aus.

-Weltkarte: Zauber auf den Kaktus

-Wald 1: Anfangskarte unten rechts vor dem Baum suchen & zweite Karte übers Wasser springen und auf die grasfreie Zone zaubern

-Wald 2: linker Bereich links unten bei der Schräge und im Bosstürenbereich am linken Rand zwischen 2 Bäumen

-Kanalisation 1: Hinter den beweglich Plattformen rechts neben dem Eisenschalter & im Raum mit den 6 Kugeln, welche durch zauber aktiviert werden müssen, ganz links auf der dritten Treppenstufe (Treppe führt zu einer Zauber-Kugel)

-Kanalisation 2: keine Schätze gefunden

-Bücherei 1: hinter der ersten Schiebe-Leiter, die ihr finden werdet

-Frostmassiv 1: Ihr werdet mittig auf dem Anfangshügel fündig

-Frostmassiv 2: erster Bereich linke Ecke und im Gebiet rechts von den 3 Eiswasser-Teichen gleich links oben

-Flammenmassiv 1: Im Abschnitt, wo ihr diagonal nach links oben laufen müsst und Steinen ausweicht. Unten sitzt ein Gegner auf einem kleinem Felsen, knapp dahinter sind die versteckten Lose auszugraben

-Flammenmassiv 2: Bereich mit den 3 Lava-Becken in der linken Ecke

-Ruine 1: Anfangsabschnitt auf die beiden Mauern links und rechts springen und auf der höchsten Fläche den Schatz suchen (auf beiden Mauern) und im Wüstenboden-Bereich auf dem linken Plattform-Sockel (4 Sockel schauen aus dem Sand)

-Ruine 2: im Raum mit den 5 Schaltern beim zweiten Zinken/Auswuchtung von rechts

-Friedhof: vorm ersten Grabstein

-Mine: mittig auf der ersten Schalter-Plattform; zweiter Abschnitt rechte Ecke beim Krug/Kübel; Gebiet mit den beiden Eisen-Schaltern ganz hinten bei der kleinen Erhöhung; in der linken Ecke auf der Erhöhung, wo der Bossschlüssel auffindbar ist und letztendlich noch auf der Schräge rechts neben der BossTür

-Brücke: An 2 Stellen links auf der Karte. Man sieht 2 auffällige Vertiefungen linker Hand wenn man das Level durchläuft, dort zaubern

-Turm: Im Bereich mit den 3 Holzkisten gleich beim Betreten der Map (Bereich besteht auf 5 Inseln) in den Eingangsbereich zaubern; beim Betreten des LavaRaumes in der linken Ausbuchtung; sucht im Raum mit den beweglichen StachelPlattformen und dem DonnerEdelstein bei den oberen Stacheln (sie fahren bei der Stelle umher)

-Fluss: Hier gibt es einige Fundorte: Abschnitt 1 unter der gefälschten Truhe links hinten & hinten rechts in der Ausbuchtung. Abschnitt 2 links neben dem erscheinenden Sockelfragment

Item-, Ausrüstungs- und Waffenlevel:

Im nachfolgenden beziehe ich mich nur auf die Ausrüstungsstufen+X Edelsteine. Also Saphir, Jaspis, Smaragd, Jaspis (alle auf normal findbar) und auch höherwertige. Wenn man diese in Gegenstände einarbeitet, kann das Gegenstandslevel weiter steigen.

Euer Gegenstandslevel kann ohne Sockel bis auf 3 anwachsen, ab dieser Stufe sind sie auch konvertierbar. Grundsätzlich bekommt ihr beim Konvertieren bessere Edelsteine, wenn euer Gegenstandeine eine höhere ZehnerZiffer hat. Also vor dem Konvertieren versuchen es bis zur nächsten Zehnerzahl zu bringen. Ein 4er Kristall (oder beispielsweise 1+3) reicht aus um über Lvl 10 zu kommen. Kristalle im Wert von 10 reichen für Lvl 20. 20wertige Kristalle für Lvl 30 usw.

Nach Level 18 kann man also wie folgt rechnen: Max. erreichbares Lvl = 10 + Summe aller eingesetzten Kristallwerte. Das max. Level ist 30 !!!

Tipp für Lvl 20 Edelsteine (die höchsten), bereits auf Schwierigkeitsstufe normal: Findet das Mimenmasken Rezept, stellt diese her und bringt sie durch benutzen auf Level 20, dazu müsst ihr minimal 2 3er und einen 4er Edelstein einsetzen. Später könnt ihr die Maske auch für Gil kaufen ohne Rezept. Das Aufleveln dauert einge Zeit, aber wenn ihr es geschafft habt, könnt ihr die Edelsteine wieder entsockeln, damit diese nicht verlorengehen, und anschließend die Maske Konvertieren. Bei diesem Vorgang erhaltet ihr einen Lvl 20 Edelstein! Setzt ihr diesen ein steigt das Gegenstandslevel auf max. 30.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Prinz_no_Name guck doch bitte mal nach oben bevor du deinen kommentar schreibst da steht nämlich ganz fett dorten FF Crystal Chronicles - Echoes of Time (Wii)

24. November 2012 um 17:11 von UkanlosVernichteLP melden

Das ist für ein anderes Spiel nämlich Final Fantasy Crystal chronicles Echoes of Time

29. Juli 2009 um 23:20 von Prinz_no_Name melden


Weiter mit: FF Echoes of Time - Kurztipps: Mimik-Truhen / Clavats nach vorn! / Rätsel umgehen

Zurück zu: FF Echoes of Time - Kurztipps: Weiße Magier / Einen Killer mit Medaillen hochpäppeln / Die Nutzung von Magie ist begrenzt / Redet mit euren Untertanen / Erforschen von Magie

Seite 1: FF Echoes of Time - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF Echoes of Time

FF Crystal Chronicles - Echoes of Time spieletipps meint: Pixeliges Rollenspiel mit niedlichem Manga-Charme, dem der Prunk der Reihe fehlt. Das gemeinsame Online-Abenteuer ist jedoch ein Genuss! Artikel lesen
79
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Echoes of Time (Übersicht)

beobachten  (?