Drakensang: Bossgegner einfach

Bossgegner einfach

von: rockoncoffee / 29.01.2009 um 11:04

  • Immobile Bossgegner wie Hexenbäume oder den Bösen Baum bekommt ihr ganz einfach mit euren Magiebegabten Mitstreitern nieder. Hexenbäume sind z.B. mit Flammenschlag oder Donnerkeil kein Problem.
  • Die 5 Wunden Regel (Kampfunfähig bei 5 Wunden) gilt auch für die Bossgegner. Mutter Ratzinski z.B. mit einer Fernkämpferin mit Kurzbogen (keine Nachladepause) und der Sonderfertigkeit Scharfschütze (+1 Wunde) lag nach 7 Kampfrunden im Staub.

Skillt also auf jeden Fall die Wundenschlagenden Sonderfertigkeiten, und Bossgegnersollten etwas Schrecken verlieren.

jein, so pauschal würd ich das mit den Wunden nicht behaupten. Drache und Lindwurm z.B. sind auch mit Meisterschütze immun gegen Wunden.

17. Dezember 2013 um 13:26 von landiandi

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

Kritische Wunden heilen

von: drakensang11 / 08.09.2008 um 19:13

Nach jedem Kampf, in dem euer Held getötet wurde und wieder erwacht, erleidet er eine "kritische Wunde". Am besten geht ihr folgendermaßen vor:

Bringt das Talent Heilkunde Wunden bei jedem eurer Helden auf maximum (damit es immer klappt). Kauft euch nun mindestens 50 Verbände. Jedes mal, wenn ihr eine kritische Wunde habt, setzt einen Verband ein und schon seid ihr sie los.

Es reicht wenn ein Gruppenmitglied das Talent Heilkunde Wunden erlernt. Dieser kann dann die anderen heilen.

07. Februar 2015 um 18:03 von James2111

Gegen Gruppen kämpfen

von: drakensang11 / 09.09.2008 um 20:08

Wenn ihr eine Gruppe von Feinden, z.B. Goblins, seht, schießt am besten mit einem Bogen auf einen. Dann kommt er alleine zu euch und ihr könnt die Gruppe mit dieser Taktik ausschalten, sodass ihr keine großen Schäden erleidet.

Tipps

von: santhapantha32 / 20.09.2008 um 22:20

Umfangreiche Literatur und Tipps, Regeln und Formeln findet ihr im Basisregelwerk (als pdf mitgeliefert)!

Starke Gegner zu Matsch machen

von: Dude-KING / 29.01.2009 um 11:06

Wenn mal ein Gegner zu stark ist und ihr ihn auch nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Items nicht platt bekommt, versucht mal folgendes:

Mit einem oder mehr Charakteren angreifen, nach Treffer zügig speichern, das gespeicherte Spiel laden und das ganze wiederholen.

Wenn man im Kampf ist und speichert/lädt, hat man IMMER den ersten Angriff. Durch das Wiederholen überspringt man den gegnerischen Angriff. Es dauert aber etwas länger.

Weiter mit: Drakensang - Kurztipps: Trainieren / Dranor in Avestreu / Einbeeren und Wirselkraut im Überfluss / Nützliche Infos zu Avestreu / 2 Attacken in einer Kampfrunde

Zurück zu: Drakensang - Kurztipps: Der defekte Brunnen / Bärenhöhle / Echt witzig / Kurztipps / Kurztipps

Seite 1: Drakensang - Kurztipps

82