Drakensang: Gegenstände finden leicht gemacht!

Gegenstände finden leicht gemacht!

von: dominik_koeppl / 28.11.2009 um 11:56

Gerade am Anfang sieht die Tasche unseres Helden recht mager aus. Zerstört daher reichlich Behälter wie Kisten und Fässer. Daraus erhaltet ihr oft Dinge die ihr beim nächsten Händler verkaufen könnt. Jedoch ist nicht jedes Behältnis zerstörbar, klickt einfach das gewünschte Objekt an, wodurch ihr dann sehen könnt ob es angegriffen werden kann oder nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

mehr Fertigkeitspunkte

von: Mitschi_Risen_and_Drakensang / 04.01.2010 um 17:06

WEnn ihr gleich am Anfang mehr Fp haben wollt müsst ihr zuerst Dranor helfen und ihn dann in eure Gruppe aufnehmen(es sei denn euer char hat hohe Etikette),dann geht ihr zum Feldwebel Erland un wenn da steht ob ihr fragen stellen wollt drückt drauf und dann die letzte Frage nehmen. Da müsste davor in ecckiger Klammer stehen [Etikette,Dranor] oder so was das macht ihr einfach ganz oft und schon bald werdet ihr merken das ihr ziemlich viel Fp bekommen habt, nach 20 mal sollte man so ca. 150 Fp oder so haben.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

in der Tat das funktioniert! Ich hatte es mit einer Scharlachtanin von Anfang an getestet, die auch Etikette konnte. Man bekommt jedes Mal 5 AP und 5 FP und steigt somit auch schnell auf.

17. Dezember 2013 um 13:21 von landiandi melden

klasse tipp

19. August 2011 um 22:06 von yannik123 melden

So kann man unendlich FP bekommen!

24. Mai 2010 um 12:41 von DerweiseMeister melden


Außergewöhnliche Rezepte

von: paper007 / 05.01.2010 um 18:32

Wer kennt das nicht: Man greift in die Taschen von ahnungslosen Bewohnern von Drakensang und man erhält meistens nurn Heller oder ein Flachmann, Apfel, rostige Nägel etc. All diese schönen, aber wohl eher nutzlosen Gegenstände sind meistens nichts wert, wiegen zuviel oder nehmen einen nur den Itemslot weg.

Nun mit den meisten dieser Gegenstände kann man wirklich etwas anfangen. So wird aus zwei Äpfeln, einer Nuss und zwei Brötchen ein Frühstück von Ardo.

1x Ardos Heldenfrühstück:

* 2x altes Brötchen

* 2x Apfel

* 1x Nüsse

1x Alkohol (von Kindern bitte fernhalten):

* 1x Quellwasser

* 5x Einbeeren

* 1x Flachmann

20x Brandbolzen:

* 20x Bolzen

* 1x Feuermoos

* 1x Alkohol

* 20x Fussel

1x Krähenfüße:

* 5x rostige Nägel

10x Murmeln:

* 1x Handschmeichler

1x Flachmann:

* 1x Stahl

Die Rezepte findet Ihr übrigens in Ferdok nach dem "Morde in Ferdok" - Quest.

Fröhliches ausprobieren.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Rezepte gibts nach der Morde in Ferdok Quest bei Kapitän Dielbrack am Hafen

17. Dezember 2013 um 13:22 von landiandi melden

dein tipp mit den sachen ist gut doch er wäre noch besser wenn du auch noch sagst wo man die rezepte beckomt

19. August 2011 um 21:52 von yannik123 melden


Bitte Beachten!!

von: Garth / 23.02.2010 um 14:54

Wenn man bei Drakensang zu viel Körper , Gesellschaft , Handwerk , Wissen und Natur verbessert könnt ihr es eigentlich nicht schafen es durchspielen!

ich hab meinen Charackter zu doll damit Vollgestopft und konnte schon fast nicht den Endgegner bei den Zwergen machen. Als ich im letztem Lvl. war hab ich gar nichts geschafft.

Beachtet das bitte (ihr wollt doch nicht so enden wie ich oder?).

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es ist etwas wirr geschrieben aber er meint wahrscheinlich die kampftalente gar nicht zu skillen

21. August 2012 um 00:26 von raphuni melden

Ergibt keinen Sinn. Warum soll zuviel skillen das Durchspielen von Drakensang unmöglich machen?

14. September 2011 um 13:44 von Steven2278 melden


Schweinetreiben für die Orks

von: Mallory / 18.06.2010 um 13:03

Den zwölfen zum Gruße!

Viele haben Probleme bei den Schweinen in Tallon, hier 2 Tipps.

1. Tötet erst die Oger die euch der Hauptmann zu suchen aufgibt ( ist schwer, aber es lohnt sich ).

Dann will die Orkenschamanin nur 3 statt 5 Schweinen haben.

Bringt euch 10 Dukaten mehr.

2. Nehmt ruhig den kurzen Weg, achtet aber auf die Kommentare eurer Charaktere ( in meinem Fall Kladdis ), und merkt euch das Schwein über das gesprochen wird.

Kurz darauf tauchen Wölfe auf, die Schweine fliehen - laßt sie nur und erledigt die Wölfe.

Danach zurück zu den Schweinen - jetzt bitte aufpassen...

Treibt erst das Schwein EINZELN zu den Orks über das gesprochen wurde ( bei mir das rosa farbene ).

Ist das in der Obhut der Rotpelze, könnt ihr getrost den Rest zusammen hoch bringen - voila, Aufgabe gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Drakensang - Kurztipps: Blutberge Abkürzung! / Gute Gegenstände im bösem Baum / Kräuter in Ardos Anwesen / Kampftaktik gegen Ratten / Praiotenlager

Zurück zu: Drakensang - Kurztipps: Trainieren / Dranor in Avestreu / Einbeeren und Wirselkraut im Überfluss / Nützliche Infos zu Avestreu / 2 Attacken in einer Kampfrunde

Seite 1: Drakensang - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Drakensang (7 Themen)

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)

beobachten  (?