Drakensang: Drei Belohnungen vom Zeugwart in Murolsch

Drei Belohnungen vom Zeugwart in Murolsch

von: paraworldtimmi / 30.10.2010 um 15:22

Wenn ihr aus den Höhlen mit den Grolmen rauskommt und den König vom Wahnsinn befreien sollt dürft ihr keine seiner Wachen töten. Dann dürft ihr euch beim Zeugwart eine dritte Belohnung aussuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

Heilkunde

von: Jack(the)Ripper / 10.03.2011 um 12:29

Auch wenn bei anderen Tipps steht, dass man bei allen Helden Heilkunde skilen muss reicht es völlig die Fähigkeit nur bei einem Helden(am besten dem euren eigenem Char) zu skillen, denn ihr könnt eure Freunde auch verbinden. Wie das geht? Ganz einfach einfach die Verbände in die Aktionsleiste unten rein ziehen und schon kann mit einem Helden die ganze Gruppe versorgen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Erlernen besonderer Stechattacken

von: DarthVaderJunior / 23.03.2011 um 07:38

Habt ihr einen Hauptcharakter, der vor allem Stechwaffen benutzt (Speer, Degen, Dolch) empfiehlt sich in den Blutbergen der Inquisition anzuschließen. In deren Lager befindet sich nämlich ein Ausbilder, der euch einige nützliche Stechatacken usw. beibringen kann. Nutzt ihr diese Gelegenheit nicht, bietet sich erst in Tallon wieder die Möglichkeit, z.B. den "gezielten Stich" zu erlernen. Falls ihr trotzdem lieber zu den Hexen geht, solltet ihr den Pater und seinen Kapftrupp, die die Frösche töten wollen, nicht angreifen. Macht ihr das, erhaltet ihr wieder Zugang zum Lager, nachdem ihr den Inquisitor als böses Monster enttarnt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stab und Speer

von: Term5495 / 09.05.2011 um 20:05

Stäbe und Speere sind zwar meistens schwächer als andere Waffen, haben aber 2 große Vorteile:

Reichweite: Stäbe und Speere haben meist eine Reichweite von 1,50 bis 2,00 Metern. Alle Gegner, die kleinere Waffen tragen, erhalten also einen Malus auf ihre Attacke.

Umreißen: Eine super Möglichkeit für Magier und alle anderen, gegnerische Magier und schwer gepanzerte Gegner loszuwerden. Einfach den Gegner umreißen und dann eine Spezialfähigkeit/ einen Zauber nutzen. Außerdem kann Umreißen nicht pariert werden, verursacht aber keinen Schaden. Mit dem Stab "Seelensplitter" kann man aber Abhilfe schaffen.

Es lohnt sich also, einen Stab-/Speerkämpfer im Team zu haben. Vor allem wenn eure Magier dann einen Zauber auf den Gegner am Boden loslassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Bosstaktik

von: Striker96 / 15.05.2011 um 18:01

Wenn ihr einen Boss nicht schafft, und es viel Platz gibt, also eine Höhle dahinter oder so, ist der Kampf nicht schwer. Nehmt drei Nahkämpfer und einen Magier mit dem Zauber Hilfreiche Tatze, Balsam Salabunde und Fulminictus Donnerkeil. Gebt dem Magier einen Bogen, damit er hinten steht und keinen Schaden nimmt.

Lasst vor dem Kampf einen Nahkämpfer weit weg in der Höhle und passt auf, dass er euch nicht hinterher rennt. Zaubert mit dem Magier erst Hilfreiche Tatze, dann Donnerkeile. Behaltet aber immer einen Rest zum heilen! Mit den beiden anderern greift ihr mit Wuchtschlag oder Finte und so weiter an.

Wenn der Gegner noch zu viele Lebenspunkte übrig hat, lasst eure stärksten Fähigkeiten und Zauber los bis nichts mehr geht. Auf keinen Fall flüchten, da er euch hinterherrennen würde. Kämpft bis zum Ende und steuert wieder den zurückgelassenen Kämpfer. Wenn ihr weit genug weg seid, werden die anderen wiederbelebt und ihr könnt sie anschließend heilen.

Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr wieder in den Kampf und macht den geschwächten Gegner fertig. Wenn es dann immer noch nicht hinhaut könnt ihr dasselbe nochmal wiederholen, bis er aufgibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Drakensang - Kurztipps: Tipp für Anfänger / Braucht ihr Geld? / Zyklopenskelett / Am Anfang Leveln. / Händlerbug

Zurück zu: Drakensang - Kurztipps: Blutberge Abkürzung! / Gute Gegenstände im bösem Baum / Kräuter in Ardos Anwesen / Kampftaktik gegen Ratten / Praiotenlager

Seite 1: Drakensang - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Drakensang (7 Themen)

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)

beobachten  (?