Sims 2: Hausbau

Hausbau für Ideenlose

von: Aquana_93 / 29.10.2008 um 22:23

Sicherlich kennt ihr die folgende Situation:

Entweder ihr habt eine gute Grundlage für eure Häuser erschaffen und nun sehen fast all eure Häuser gleich aus.

- oder -

Euch fällt absolut nichts mehr ein, wie ihr noch gute Häuser bauen könntet.

Für beide Probleme gibt es eine einfache Lösung, welche nur ein wenig Zeit und evtl. einen Drucker benötigt. Bevor ihr euer Spiel startet, startet euren Internet-Browser und geht auf die Startseite der Suchmaschine Google . Klickt oben auf "Bilder", um in die Bildersuchmaschine zu gelangen. In das Suchfeld gebt ihr entweder "Villa Grundriss" oder "Haus Grundriss" [ihr könnt auch beides nehmen] ein. Nun erscheinen viele Bilder von Grundrissen von Häusern und/oder Villen, die ihr vergrößern und dann ausdrucken könnt. (Beachtet hierbei aber bitte, dass die Bilder meist urheberrechtlich geschützt sind und ihr sie nur für private, nicht kommerzielle Zwecke nutzen dürft, ausdrucken für Sims ist also erlaubt.)

Nachdem ihr die Grundrisse die euch gefallen ausgedruckt habt, könnt ihr Sims 2 starten und den Grundriss des gewünschten Hauses beim Hausbau in Sims nachempfinden.

Eure Vorteile bestehen darin, dass ihr 1. eine gute Grundlage für ein Haus/eine Villa habt und euch selbst nichts einfallen lassen müsst, 2. sind alle wichtigen Räume vorhanden, sodass ihr keinen wichtigen Raum [beispielweise Arbeitsraum oder Küche] vergessen könnt. Nachteil: Die Methode braucht ein wenig Zeit, so ungefähr zehn Minuten müsst ihr dafür in Anspruch nehmen.

14 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das habe ich mal mit meiner schwester gemacht zwar nicht ausgedruckt trozdem haben wir die häuser nach gebaut war für mich nicht so eine gute hilfe aber für die hilflosen echt gut

01. Januar 2014 um 17:32 von bathingbelle melden

Super,endlich weiß ich wieder was ich bauen soll :)

09. November 2012 um 17:07 von gelöschter User melden

Fantastisch das wäre mir nie eingefallen.Spitze!

01. Oktober 2012 um 21:24 von Billy-likes-Talent melden

Einfach guter Trick, sehr genau beschrieben. Weiter so! ;-)

14. April 2011 um 15:14 von Lottilein melden

diese idee hatte ich selbst noch nicht.. ist also sehr hilfreich..

29. September 2010 um 13:10 von KillerKitty2 melden

das ist eigentlich ein guter tipp

10. November 2008 um 17:03 von Eisbaer14 melden

Wirklich sehr gut!!!

26. Oktober 2008 um 09:06 von mizi_98 melden


Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Ein Strandhaus bauen

von: -Rosalina- / 29.10.2008 um 22:23

Dafür müsst ihr euch eine Nachbarschaft aussuchen, bei der die Straße nah am Meer liegt!

Zuerst schaut ihr im Grundstückskatalog nach einem leeren Grundstück, dass, wenn ihr es an der Straße platziert, es bis zum Wasser reicht. Noch nicht platzieren!

Nun schaut ihr erst einmal nach einem Plätzchen für das Grundstück, bei dem es von der Straße aus nach unten geht und platziert es erst einmal.

Geht nun auf das Grundstück, planiert das Grundstück/gleicht den Boden aus, sodass es eine gerade Ebene ergibt. Belegt nun die begradigte Fläche(muss nicht das ganze Grundstück sein) mit einem beliebigen Boden.

Speichert und geht zurück in die Nachbarschaft!

Jetzt nehmt das Grundtück und stzt es an die Straße nahe dem Strand, besucht es und ihr werdet sehen, dass das Meer das hintere Ende des Grundstücks bdeckt!

Die Sims können nicht darin schwimmen, sie sehen es wie einen Teich. Nur eben mit Meer-Optik im Hintergund.

Ihr könnt nun das Grundstück beliebig begradigen, bebauen, etc.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist ja mal krass!!!

14. März 2010 um 15:47 von Picco123 melden


Zu 11 in einem Haus

von: animalfan / 29.10.2008 um 22:24

Wenn ihr 11 Sims in einem Haus haben wollt,müsst ihr das tun:als erstes müsst ihr 8 Sims in ein Haus einziehen lassen. Wichtig ist 2 Frauen müssen schon dabei sein! Wenn ihr eure 8 Sims im Haus sind, adoptiert ihr ein Kind per Telefon und wählt Service.

Dann lasst ihr noch die zwei Frauen schwanger werden lassen und ihr habt drei Kinder mehr! PS: Es geht auch mit mehr Frauen der Vorteil ihr habt dann mehr Sims.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Issi09 hat recht, wenn 8 sims in einem haus sind, kann man nicht mehr kinder machen/adoptieren...

10. Februar 2014 um 11:55 von Nikki54 melden

wer bitte hat lust, so viele sims zu beschäftigen? also ich nicht.. :D

31. März 2013 um 12:20 von summerfeeling12 melden

so ein käse, wenn 8 sims in einem haus leben kann man nur noch techtelmechtel wählen, die option baby machen gibt es nicht mehr. und beim telefon ist die option adoptionsdienst auch nicht mehr verfügbar, bis ein sim stirbt oder auszieht...

08. Februar 2013 um 21:28 von Issi09 melden

cool bin noch nie auf die idee gekommen

17. März 2009 um 19:50 von Kitty066 melden


Keller bauen

von: muschuael / 15.08.2007 um 14:59

Erstmal muss man ein Fundament bauen, am besten ein Rechteck. Dann löscht man das Fundament in der Mitte, sodass nur noch den Rand vom Fundament bleibt. Dann geht man beim Baumodus ins Gelände und macht den Boden so tief, dass man eine Wand ins Fundament bauen kann. Es darf aber nicht zu tief sein, denn dann geht es nicht. Am besten macht man den Boden immmer schrittweise tiefer.

Dann baut man nur noch die Wände, Böden und eine Treppe in den Keller (Fundament).

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

prima !

13. August 2012 um 15:48 von skye-blue melden

Was ist ein Fundament und wie soll man es in der mitte löschen ?

13. Juli 2011 um 14:04 von gelöschter User melden

gute idee

29. September 2010 um 13:12 von KillerKitty2 melden

Entlich mal jemand der richtig Erklärt wie man einen keller Baut =)

30. Januar 2010 um 20:55 von Lisa_32 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Deutscher Entwicklerpreis 2016: Diese Spiele haben gewonnen

Quelle: 'Daedalic.de' Gestern, am 7. Dezember 2016 wurde in Köln der deutsche Entwicklerpreis verliehen. Shadow Tac (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)

beobachten  (?