War Leaders - Clash of Nations: Kurztipps

War Leaders: Clash of Nations

von: mgsgpower / 05.08.2008 um 17:29

Jede Nation hat ihre Vor- und Nachteile, beim Auswählen fällt es einem schwer die richtige Wahl zu treffen, da Deutschland, Frankreich, England, Russland und Japan direkt nebeneinander sitzen.

Die USA hingegeben haben ihren Kontinent und sind weitestgehend außerhalb des Konfliktherds, lediglich England (Kanada) muss anfangs bekämpft werden.

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Trick:

Verbündet euch mit allen großen Nationen (das funktioniert einwandfrei zu beginn der Kampagne).

Nun solltet ihr eine Armee aufstellen und eine Seestreitmacht, es reicht ein Truppentransporter und ein Zerstörer. Diese schickt ihr in die Hauptstadt eures Verbündeten und entladet die Truppen dort. (ACHTUNG: es müssen genügen einheiten dabei sein, am besten 5 volle Divisionen)

Dann beendet ihr das Bündnis und erklärt den Krieg, ihr erobert die Hauptstadt was den Feind zum Rückzug zwingt und jagt dann das Staatsoberhaupt, welches ihr in wenigen Zügen gefangen haben solltet.

Die daraus resultierende bedingungslose Kapitulation beendet die Herrschaft der anderen großen Nation.

Kurz: Man muss der Schlange den Kopf abschlagen um sie zu besiegen!

Fazit:

Ihr spart etwa 90% der Zeit die ihr sonst brauchen würdet jedes Gebiet einzeln zu erobern, zumal der Anführer und die Hauptstadt vergleichsweise lächerlich verteidigt werden.

Außerdem wird diese Nation dadurch inaktiv und kein Gegner mehr für euch, sie produzieren keine Einheiten mehr, ihre Macht sinkt und ihr Vermögen rutscht in den "MINUS" Bereich. Die restlichen Gebiete kann man ganz entspannt erobern ohne hastiges Vorgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jeden Kampf erfolgreich beenden

von: mgsgpower / 01.02.2009 um 19:11

Dieser Tipp ist eher etwas für experimentierfreudige Spieler, mit etwas Erfahrung in War Leaders: Clash Of Nations! Deshalb ist die Anwendung dieses Tricks ohne 100%ige Erfolgsgarantie. Es hat mir persönlich jedoch ca. 60% Einheitenkosten erspart und viel weniger Ausgaben für meine Reperaturen.

Jeder weiß, dass der Tiger Panzer die beste deutsche Einheit ist, nun gibt es aber noch den Koloss namens "Maus". Wenn ihr nun in eurer Forschung so weit seit, das ihr beide Einheiten bauen könnt und eure älteren Modelle aufwerten könnt. Dann solltet ihr eure neuen Divisionen so aussehen lassen:

  • 1 Maus Einheit
  • 3 Tiger Einheiten

Und diese kompakte Kampfversion bietet, schwere Einheiten mit sehr viel Panzerung, ein realtiv guter Mix aus starkem Schaden und Geschwindigkeit.

Wenn ihr nun mit dieser neuen Divisionsaufstellung gegen eine Vollbesetzte Feindarme kämpft, könnt ihr mit einer Siegchance von 90% rechnen, egal wie groß und stark der Feind ist. Solltet ihr einen Kampf verlieren, sind beim Feind Verluste von bis zu 90% sicher!

Dann einfach ohne zu reparieren nochmal angreifen und voila ihr habt den Feind bezwungen.

Anmerkung hierzu:

Ich habe diese Strategie ausschließlich mit den deutschen Einheiten getestet, da die USA auch über solche schweren Panzer verfügen, sie nur anders aussehen und heißen, vom Prinzip her aber dieselbe Stärke besitzen. Kann gut möglich sein, auch diese Erfolgsstrategie dort anzuwenden!

Ihr spart mindestens 60%, der Produktions und Unterhaltskosten im späteren Spielverlauf. Und dieses Geld ist sehr wichtig, da ihr immer mehr Gebiete verteidigen müsst, mehr verstreute Einheiten braucht und hohe Forschungskosten habt, die ihr dadurch wieder ausgleichen könnt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

War Leaders - Clash of Nations

War Leaders - Clash of Nations spieletipps meint: Komplexes Strategiespiel mit dem Charme einer Tabellenkalkulation. Selbst nach dem Patchen wirkt es an vielen Stellen unfertig. Artikel lesen
45
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

War Leaders - Clash of Nations (Übersicht)

beobachten  (?