Dark Sector: Komplettlösung

Kapitel 1: Prolog

von: atomzwerg / 06.11.2008 um 14:55

Das erste Kapitel ist eigentlich nur ein Tutorial, um mit den Spielmechaniken, wie Steuerung, Waffen, Deckungssystem etc. vertraut zu werden. Folgt einfach den linearen Wegen immer geradeaus und führt die auf dem Bildschirm angezeigten Aktionen aus. In dem Raum, in dem eine Präsentation abläuft, in der etwas über den Stoffwechsel von Infizierten erklärt wird, bringt ihr an einer der Säulen an (dort wird ein entsprechender Anbringungspunkt an der entsprechenden Säule angezeigt) und folgt dem Weg weiter durch die offenen Türen.

In dem Raum mit den Duschkabinen hört ihr, wie jemand um sein Leben fleht. Geht in den Gang hinten links in dem Raum und schaltet dort den Soldaten aus. Mit seiner Waffe geht ihr dann weiter und erledigt auf ihrem Weg immer mehr feindliche Soldaten. Nach der Zwischensequenz mit dem Gefangen, kämpft ihr euch durch das Lagerhaus und geht am ende des Lagerhaus links die Treppe hoch und folgt dem Steg.

Wenn ihr oben am Steg angekommen seid, werdet ihr von einem feindlichen Hubschrauber angegriffen. Nun müsst ihr an den Fenster vorbei zum Ausgang sprinten, der vor euch liegt. Draußen angekommen schaltet ihr zuerst die gegnerischen Soldaten aus. Anschließend nehmt ihr den Raketenwerfer (dort auf dem Hof sind mehrere und in den Kisten ist Munition) auf und schaltet damit den Helikopter aus.

Boss: Der Helikopter

Ihr bleibt immer in Deckung, am Besten hinter dem großen Container. Sollte euch einmal die Munition für den Raketenwerfer ausgehen, sprintet ihr zu einer der beiden großen Kisten und nehmt euch zusätzliche Munition. Da der Helikopter über euch kreist, müsst ihr immer mal wieder auf die andere Seite des Containers, um in Deckung gehen zu können. Aus der Deckung heraus visiert ihr den Helikopter durch die Zielen-Taste an.

Nun wird eurer Fadenkreuz rot und ihr müsst den Helikopter eine Zeit lang so anvisieren, bis sich das automatische Zielsystem des Raketenwerfers aufschaltet. Dann wird das zielkreuz rot und fixiert sich auf den Helikopter. Jetzt könnt ihr feuern und die Rakete wird den Gegner verfolgen, bis sie ihn trifft. Habt ihr den Helikopter 3x getroffen, ist er zerstört und die nächste Zwischensequenz leitet das Kapitel 2 ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2: Enthüllung

von: atomzwerg / 06.11.2008 um 14:56

Nun ist Hayden infiziert, so dass die Waffen eurer Gegner nur sehr kurze Zeit für euch nutzbar sind. Da die Waffen eingebaute Sensoren haben, die erkennen wenn infizierte in der Nähe sind, zerstören sie sich nach kurzer Zeit selbst, wenn ihr sie nutzt. Daher solltet ihr euch bereits jetzt daran gewöhnen, dass euer Glaive die wirkungsvollste Waffe ist, der auch niemals die Munition ausgeht. Sobald ihr die Kontrolle über Hayden habt, geht ihr geradeaus in das Haus mit der offenen Tür. Nach der Zwischensequenz könnt ihr nun das Glaive einsetzen.

Ihr verlasst das Haus durch die Tür, durch die der Gegner hereingekommen ist und erledigt sowohl draußen als auch innerhalb des nächsten Gebäudes die Gegner. Nehmt die Rubel vom Tisch, holt die Munition aus dem Lagerraum und geht in die nächste höhere Etage. Dann öffnet ihr die Tür die nach draußen und damit zu weiteren Gegnern führt. Nachdem ihr die Gegner ausgeschaltet habt, bekommt ihr eine neue Fähigkeit frei geschaltet. Nun könnt ihr mit dem Glaive auch weiter entfernte Gegenstände zu euch holen und damit aufsammeln (das gilt auch für die Waffen eurer Gegner!).

Auf der Straße steht links ein Gerüst, auf dem eine C4-Ladung liegt. Diese könnt ihr nun mit der neuen Fähigkeit durch Einsatz des Glaive an euch bringen und damit die Tür aufsprengen. Drinnen nehmt ihr die Rubel auf und nehmt mit dem Glaive die erhöhte Feuerrate am Ende des Gangs auf. Wenn ihr dann durch den Boden ein Stockwerk tiefer gefallen seid, erledigt ihr den Soldaten der den Raum betritt, um zu sehen woher der Krach kam. Anschließend erledigt ihr im Gang noch seinen Kollegen. Nachdem hier erneut eine Etage tiefer gelandet seid, nehmt ihr auch hier wieder die Rubel auf aus einem der Nebenräume.

Dann geht es über eine Brücke ins Büro eines Lagerhauses. Hier geht es nach unten zum Erdgeschoss und geht dort sofort in Deckung. Nun sollte ein Monster (Colossus) erscheinen und die Soldaten draußen erledigen. Im Kampf zerstört das Monster die Wände des Lagerhauses, so dass ihr durch die Neuentstandene Öffnung nach draußen sprinten könnt. Da das Monster und die Soldaten miteinander beschäftigt sind, könnt ihr euch von hinten an die Soldaten ranpirschen und diese mit dem Finisher erledigen.

Da ihr das Monster zu diesem Zeitpunkt im Spiel noch nicht ausschalten könnt, müsst ihr seinen Angriffen immer wieder ausweichen, bis es nach einiger Zeit von alleine flieht. Nun schnappt ihr euch das Durchschlagskraft-Upgrade , dass ihr findet wenn ihr das Lagerhaus verlasst und euch dann nach rechts dreht. In der 2. Etage des Turms könnt ihr das Upgrade sehen. Wenn der Colossus weg ist, könnt ihr die Brücke benutzen. Mit dem Glaive könnt ihr den Hebel (das rote Licht) auf der anderen Seite betätigen und die Brücke so herunterlassen.

Am Gebäude könnt ihr weitere Rubel von den Kisten aufnehmen und öffnet dann eine Tür zum Wartungsraum. Hier knackt ihr das Schloss der Falltür und lasst euch durch diese in das 3. Kapitel fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel3: Gepäckausgabe

von: atomzwerg / 06.11.2008 um 14:57

Kurz nach dem Start könnt ihr einige Rubel aus einem Regal nehmen und der Korridor führt euch zu einer Küste. Dort nehmt die Rubel am steinernen Weg und klettert nach oben in einen Bereich mit mehreren Zelten. Hier müsst ihr zunächst die zahlreichen gegnerischen Soldaten besiegen. Sind die Gegner ausgeschaltet, bekommt ihr die Fähigkeit, mit dem Glaive einen Kraftwurf durchzuführen. Dazu müsst ihr euer Glaive eine bestimmte Zeit lang aufladen.

Wenn euer Zielkreuz dann gelb wird, werft ihr das Glaive und könnt so die meisten Gegner mit einem Treffer unschädlich machen. Das verschlossene Tor könnt ihr mit einem Kraftwurf auf das Schloss öffnen. Das Zelt hinter dem Tor hält für euch das Treffsicherheits-Upgrade bereit. Dann geht es weiter den Weg entlang, wo ihr auch das nächste Tor mit einem Kraftwurf auf dessen Schloss öffnet. Im Hafenbereich angekommen, müsst ihr viele Gegner erledigen.

Links neben dem Eingang des Gebäudes ist ein stationäres Geschütz. Ihr solltet ihr von Deckung zu Deckung sprinten, um euch dem Geschütz so möglichst sicher zu nähern. Am Geschütz angekommen ist eine verschlossene Falltür. Zerstört das Loch und lasst euch durch die nun offenen Falltür in die Kanalisation fallen. Unten nehmt ihr die Rubel von einem der Körper in der Nähe der Turbine. Mit dem Glaive könnt ihr ein Feuerkraft-Updgrade hinter der Turbine aufnehmen.

Das Glaive kann mit Feuer, Eis und Elektrizität für eine kurze Zeit aufgeladen werden. Dazu werft ihr es auf eine entsprechende Energiequelle. Hier müsst ihr euer Glaive nun in das Schaltpult werfen und erhaltet so ein elektrisch aufgeladenes Glaive, das ihr jetzt auf die verschlossene Tür werft, um diese zu öffnen. Dahinter findet ihr im Wartungsraum einige Zombies. Da ihr ja Munition sparen wollt, könnt ihr die Zombies angreifen lassen.

Ihr weicht ihnen aus, rennt hinter sie und wenn sie ihre Bewegung beendet haben, könnt ihr sie mit dem Finisher ausschalten. Da die Zombies nur Nahkampfangriffe beherrschen, sollte das so ein leichter Kampf werden. Vom Schreibtisch nehmt ihr die Rubel mit und ladet euer Glaive an dem Schaltkasten auf, um damit in einem der Seitengänge die verschlossene Tür zu öffnen. Dahinter klettert ihr die Leiter herunter, in einen teilweise gefluteten Raum.

Hier müsst ihr gegen die nächste Welle von Zombies kämpfen. Ihr könnt die Lampe auf der mittleren Säule zerstören, das Glaive daran mit Strom aufladen und durch einen Wurf ins Wasser einige Zombies auf einen schlag kampfunfähig machen. Dies funktioniert aber nur einmal. Sind die Zombies erledigt, stürmen noch einige durch die Türen. Habt ihr auch die ausgeschaltet könnt ihr im nächsten Raum das Doppel-Schuss-Upgrade aufnehmen und die Aufzugtür mit einem Kraftwurf öffnen.

Nachdem ihr mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren seid, bekommt ihr die Fähigkeit, mit der ihr das Glaive im Flug steuern könnt. Damit könnt ihr die Gegnermassen hier leichter ausschalten. Im Kampfgetümmel erscheinen irgendwann auch 2 Soldaten mit Schilden, bei denen ihr 2 Möglichkeiten habt diese zu erledigen: entweder geht ihr ähnlich vor wie bei den Zombies, sprich wartet bis sie angreifen und rennt dann um sie herum um den Finisher anzusetzen oder ihr werft das Glaive gegen die Schilde, womit sie kurz betäubt werden und erledigt sie dann mit eurer Pistole.

Habt ihr alle Gegner in diesem Bereich erledigt, könnt ihr die kleinen Lagerräume, aus denen die Gegner kamen noch nach Gegenständen durchsuchen und findet anschließen hinten rechts im Hof einen Zaun. Hinter dem Zaun befindet sich eine Tür und daneben ein roter Schalter. Da ihr nun die Fähigkeit habt, euer Glaive auch im Flug noch zu lenken, werft ihr es knapp oben über den Zaun drüber, aktiviert die Flugkontrolle und lenkt euer Wurfmesser damit auf den roten Schalter.

Nun öffnet sich der Zaun, ihr öffnet die Tür dahinter und es folgt eine Zwischensequenz. Wenn ihr die Kontrolle über Hayden zurückerlangt habt, zerstört ihr mit einem Kraftwurf das Schloss an der Kiste vor euch, nehmt die Munition und zerstört das Schloss an der Falltür weiter geradeaus. Durch die Falltür geht es nach unten, wo ihr die Tür öffnet und somit in die 4. Mission gelangt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da ich eigentlich viel zocke bin ich über Tipps Lösungen immer wieder erfreut.Manchmal hängt man einfach fest und die meißt simple Lösung will Einem nicht einfallen -siehe Kaptl.3 ,Glaive ÜBER Zaun lenkend auf Schalter werfen -

29. Dezember 2009 um 01:44 von Steheran melden

Super Lösung. Nur das ein Leerzeichen bei der 3 (Kapitel) fehlt

28. August 2009 um 16:35 von Truthans melden


Kapitel 4: Motten ins Licht, Teil 1

von: atomzwerg / 06.11.2008 um 14:58

Mit einem Kraftwurf zerstört ihr das Schloss an dem Tor vor euch und betretet den Hof (die Explosion könnt ihr erstmal ignorieren). Auf dem Hof findet ihr überall Kisten/Tische etc. auf denen Rubel darauf warten, dass ihr sie aufsammelt. Habt ihr euer Vermögen so erweitert, verlasst ihr den Hof über den einzig möglichen Weg. Der schwarze Kanaldeckel auf dem Boden ist der Eingang zum Schwarzmarkt, wo ihr neue Waffen kaufen/verkaufen, Upgrades einbauen könnt und neue Upgrades kaufen und verkaufen könnt.

Habt ihr eure Shoppingtour beendet (ich empfehle euch die Vekesk Micro). Dann geht es weiter zum nächsten Hof, wo eine große Menge Soldaten auf euch warten. Ihr sollte am Besten rechts an den steinernen Bänken in Deckung gehen, da die mit Holztafeln versehenen Bäume euch nicht lang vor dem gegnerischen Beschuss schützen können. In der Nähe befindet sich auch ein weiterer Stromkasten, um euer Glaive damit aufzuladen.

Etwas weiter trefft ihr auf ein stationäres Geschütz. Die Säulen dienen euch als Deckung. An der verschlossenen Tür (vorbei am Schuleingang) könnt ihr das nächste Upgrade aufnehmen und öffnet dann die Türen zur Schule. In der Aula der Schule schnappt ihr noch die Rubel vom Tisch, ehe ihr mit einem Kraftwurf das Tor zum Hof öffnet und die Zombies dort aus dem Weg schafft.

Dann findet ihr das Nachladeraten-Upgrade in einer der Ecken des Hoffs und könnt dann das Rad an der Statur benutzen, um Gas ausströmen zu lassen. Mit einem elektrifizierten Glaive (einer der angrenzen Räume hat einen Stromkasten dafür) entzündet ihr das Gas. Dann könnt ihr euer Wurfmesser mit Feuer aufladen und damit die schwarze Barriere abfackeln, die die Türen auf der anderen Seite des Hoffs versperrt.

Dann geht es die Treppe hoch in den 2. Stock. Hier nehmt ihr die Rubel vom Tisch im Klassenraum und vom Tisch mit der Präsentation. Die verschlossenen Türen öffnet ihr mit einem Kraftwurf und dann könnt ihr das Feuer der Statue benutzen, um mit einem FeuerGlaive die Hindernisse auf dem Weg zum Aufzug zu zerstören. Dann geht es mit dem Aufzug nach oben, durch weitere Räume hindurch zu einem weiteren Hindernis.

Hier nehmt ihr die Rubel aus dem Lagerraum. Habt ihr das Hindernis hinter euch gelassen, gelangt ihr wieder auf die Straße. Wenn ihr der Straße folgt werdet ihr mit schier unendlich vielen Soldaten konfrontiert. Wichtig hierbei ist, dass ihr euch bis zu dem blauen Wagen vorkämpft, da dann erneut der Colossus auftaucht. Erledigt die Soldaten und flüchtet wieder vor dem Colossus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Motten ins Licht, Teil 2

von: atomzwerg / 06.11.2008 um 14:59

Ist der Colossus weg, könnt ihr die Zelte nach Rubel durchsuche und findet zwischen einem Zelt und einer Hauswand ein Durchschlagskraft-Upgrade. Euer Weg führt an einem weiteren Eingang zum Schwarzmarkt vorbei (Shopping-Zeit!) und in ein Haus. Hier geht ihr die Treppe runter und gelangt auf den nächsten Teil der Straßen. Hier schaltet ihr den Soldaten am Geschütz aus und könnt das Geschütz dann benutzen, um eure Gegner zu erledigen.

Hinter einigen Kisten findet ihr ein weiteres Upgrade, nehmt die Rubel aus einem Zelt und folgt weiter der Straße. Neben einigen Müllcontainer liegen weitere Rubel und auf dem Weg bekommt ihr es mit ein paar weiteren Soldaten zu tun. In der Nähe ist der nächste Shoppingpunkt, neben dem verschlossenen Tor. Die enge Gasse führt euch weiter. Hier findet ihr noch mehr Rubel. Ihr folgt dem Weg und erledigt die Gegner unterwegs.

Dann geht es die Treppe hoch auf einen größeren Platz. Neben der Treppe liegt ein Raketenwerfer, den ihr sofort aufsammelt, da ihr es jetzt mit einem Jackal, also einem sehr stark bewaffneten Mech zu tun bekommt. Hier reicht es aus, wenn ihr alles was ihr an Raketen habt auf den Jackal loslasst, ihr müsst also nicht wie seinerzeit beim Helikopter erst noch auf eine automatische Zielaufschaltung oder so warten.

Auf den Kisten um euch herum liegen weitere Raketen, die ihr mit dem Glaive aufnehmen könnt, so dass ihr in Deckung bleiben könnt. Die explosiven Kisten und Fässer könnt ihr ebenfalls einsetzen, um den Jackal zu zerstören. Ist der erledigt, könnt ihr euer Glaive an seinem Wrack mit Feuer aufladen und damit das Hindernis vor den Türen zum Anwesen zu zerstören. Drinnen nehmt ihr die Rubel auf und geht die Treppe hoch und öffnet die Tür.

Am Stromkasten ladet ihr euer Glaive auf und entzündet damit das Gas aus der Küche des Erdgeschosses. Nun könnt ihr etwas weiter die Barriere mit dem Feuerglaive zerstören. Die nächste Barriere könnt ihr ebenfalls wieder so zerstören, dazu müsst ihr nur in dem Raum links das Loch im Boden nutzen, um euer Glaive entsprechend aufzuladen. Die Treppe führt euch zum Dachboden nach oben. Nach der Zwischensequenz wacht ihr nachts auf der Straße wieder auf.

Vor euch befindet sich ein weiterer Eingang zum Schwarzmarkt. Links entlang geht ihr durch den Tunnel. Hier kämpfen Soldaten gegen Zombies. Ihr müsst euch auf die Blockade der Soldaten zu bewegen, so dass der Ansturm der Zombies endet. Nun erledigt ihr alle Gegner und geht anschließend auf die andere Seite der Brücke. Auf der Mitte der Brücke findet ihr einen Raketenwerfer, während aus dem Tunnel vor euch immer wieder Zombies angelaufen kommen.

Schießt mit dem Raketenwerfer in den Tunnel, um so das Gas dort zur Explosion und die Wellen der Zombies zum Erliegen zu bringen. Dann geht ihr an den Flamen vorbei durch den Tunnel und zu den Straßen vor dem Friedhof. Auf dem ersten Teil des Friedhofes benutzt ihr das Ventil hinten auf dem Hof und aktiviert damit die Lampen. Daran könnt ihr nun euer Glaive aufladen und damit die Barrieren zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dark Sector - Komplettlösung: Kapitel 4: Motten ins Licht, Teil 3 / Kapitel 5: Versand / Kapitel 6: Der Köder / Kapitel 7: Industrielle Evolution / Kapitel 6: Unnatürliche Geschichte


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dark Sector (10 Themen)

Dark Sector

Dark Sector
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?