Soul Calibur 4: Kurztipps

Rüstung zerstören

von: dominik_koeppl / 27.10.2008 um 19:06

Ihr könnt von nun an in Soul Calibur die Rüstung eures Gegners zerschmettern. Zielt dazu immer wieder auf die gleiche Stelle eines Rüstungteils, bis es schließlich abfliegt. Jetzt richtet ihr auf die ungeschützte Stelle des Kämpfers einen erheblich größeren Schaden als zuvor an. Passt aber auf, der Gegner kann ebenso eure Panzerung zerstören!

Für anfänger ein guter tipp.Aber man kann das auch selbst gut Raus zu finden.

30. Juli 2013 um 15:06 von erich66 melden

Ausrüstung

von: Saadcore / 14.08.2008 um 17:28

Wollt ihr im Schicksalsturm bestehen solltet ihr den Fokus bei der Ausrüstung auf die Fähigkeit "Leiste" legen. Habt ihr ausreichend Platz in der Leiste so könnt ihr die Fähigkeiten "Leiste abzapfen c-a" einstellen, welche sehr nützlich sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schicksalsturm Ebene 60

von: Powerplay_Manu / 27.10.2008 um 19:07

Auf Ebene 60 im Schicksalsturm wartet Algol auf euch. Ihr dürft drei Charakter auswählen. Algol kann nicht aus dem Ring geworfen werden und hat zwei Energieleisten. Mit euren Angriffen zieht ihr sehr wenig Energie ab, wenn euch ein Angriff von Algol trifft regeneriert er einen Teil seiner Lebensleiste. Um in diesem Kampf überhaupt eine Chance zu haben solltet ihr eurem Charakter Kollateralschaden A ausrüsten, da dadurch Algol auch beim Blocken Energie verliert.

Hilfreich wäre noch die Fähigkeit GP Schub, denn dadurch wird die Energie von euch eunmalig aufgefüllt. Der Kampf ist sehr hart, viele Würfe sind deswegen von Nöten. Wenn ihr ihn besiegt habt erhaltet ihr das Achievment Neuer Meister des Turms und einen neuen Ausrüstungsgegenstand.

ich habe zwar das archievement %22Neuer Meister des Turms%22 bekommen aber es wurde nichts angezeigt das ich einen neuen ausrüstungsgegenstand bekommen habe.

23. Januar 2009 um 09:44 von thobo1 melden

Leichtes Ring Out

von: Saadcore / 27.10.2008 um 19:08

Wenn ihr Probleme habt einen Gegner mit K.O. zu besiegen, dann versucht es einfach mit Ring Outs. Dafür gibt es eine sehr einfache Taktik. Wenn der Gegner nahe dem Abgrund steht, müsst ihr auf ihn zulaufen und wenn ihr bei ihm seid B drücken, auf diese Weise schlittert ihr dem Gegner in die Beine und er stürzt in den Abgrund. Am besten funktioniert der Trick mit Mitsurugi, er kann aber mit jeder Figur angewandt werden.

Genial Spielbare Charaktere

von: KanzlerAniken / 21.11.2008 um 12:09

Folgende Charaktere haben die genaue Kampfart um euch ihm Spiel weiter zu helfen oder sagen wir mal lieber mit denen ihr Genial kämpfen könnt:

Amy: Amy ist schnell und kann eine 10er Combo. Wenn Ihr ihr die Fähigkeiten; Unblockbarer Angriff A, GP Abzapfen A und Vertikal verstärken gibt, dann ist sie die Killermaschine in Person. Sie hat viele zusammenhängede Combos und ist nicht leicht zu besiegen.

Tira: Tira ist Shizo, und besitzt einmal eine Liebe Seite und eine Böse Seite. Sie Schadet zwar meistens sich selber aber wenn Ihr ihr die Fähigkeiten; GP Abzapfen A, Seelenabwehr und Zapfregeneration gibt, könnt ihr das im nu wieder ausgleichen. Sie besitzt sehr starke Angriffe und ist Flink wie Speedy Concales.

Joshimitsu: Joshimitsu ist ein Kamikaze-Kämpfer, der aber meines erachtens der stärkste im Spiel ist. Er besitzt eine Menge Unblockbare Angriffe. Wenn Ihr ihm die Fähigkeiten; Unblockbarer Angriff A, GP Abzapfen A und Kolariefschaden C-A gibt ist er unaufhaltsam den er besitzt dann mehr, als 26 unblockbare Angriffe und ist auch stark im Angriff.

Yung-sun: Yung-Sun beherscht die Beinarbeit und ist Experte, wenn es einen schnellen Kritischen KO geben soll. Rüstet ihn mit den Fähigkeitem; Schaden Seelenleiste A, Schub B, Seelenabwehr und Zweischneidiges Schwert aus. Die gegnerische Leiste wird so was von schnell lehr, das es ein Kinderspiel wird, einen Kritischen KO zu machen. Besser ist oft Abwehrbrecher zu machen (Blitzangriff).

Taki: Taki ist nach Maxi die schnellste im Spiel. Sie ist zwar etwas schwächer, aber flink und schnell mit den Angriffen. Gibt ihr die Fähigkeiten; Unsichbar, GP Abzapfen A und Kolarifschaden C-A. Ihr werdet euch sehr oft von euren Schaden erholen. Ihr werdet überrascht sein wie Sie Abgeht.

Cassandra: Cassandra mag ich zwar nicht so sehr, aber sie kann die gefährlichste Charakter sein, die ihr je gesehen habt. Folgende Fähigkeiten machen sie Vollkommen; Seelenabwehr, Vorteil A und Willenskraft und sorgt dafür das sie eine Hohe Angriffswert hat. Am Anfang des Kampfes hat sie einen lange Zeit Vorteil, dann ist es wieder ausgeglichen und dann, ist sie kurz vorm Tod wieder Stark, aber es wird meistens nicht dazu kommen, weil der Gegner schon irgendwo Tod in der Ecke liegt.

Kilik: Kilik... ja ja... dieser Kilik hat es Faustich dick hinter den Ohren. Er besitzt die geeignete Reichweite und ist mit seinem Combos sehr gut vertraut. Er ist nach Joshimitsu, Cervantes und Amy der Särkste im Spiel. Seine Combos knipsen dem Gegner schnell das Licht aus. Fähigkeiten die Lohnen; GP Abzapfen A, Kolarifschaden A und beliebig.

Bei manchen Charakteren werden oft die X+B Tasten verwendet. Geht auf Option; Steuerung und legt andere Steuerung fest. Wenn ihr es so macht wie ich, werdet ihr schnell merken, dass es sich so viel besser spielen lässt. Wenn ihr Mal eine PS2 hattet, dann werdet ihr verstehn, was ich euch mitteile: Die L2-Taste soll X+B sein. Speziele Angriffe Die L1-Taste soll A+Y sein. Denn besseren Wurf. Eigendlich ist L1 die Taste für den Kritischen KO, aber drückt doch dann (LIEBER) alle vier Knöpfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Soul Calibur 4 - Kurztipps: Yoshimitus Kamikaze Attacken / Stil - Siegfried (männlich) / Besser Online spielen konnen! / Gegner einfach aus dem Ring befördern / Bestehen von Ebene 45 und 46