Die Burg: Komplettlösung Drakensang

Die Burg

von: Aran / 29.01.2009 um 11:19

Zurück an der Kreuzung bekommt ihr von jeder Hexe eine Belohnung, besonders die beiden Tiere helfen euch beim Erklimmen der Burg. Folgt dem Weg hinauf, die Gegnergruppen sind recht simpel zu besiegen. Etwas gefährlicher wird es im Inneren der Burg, da hier mehr Feinde warten und euch die Tiere nicht mehr helfen. Auf der anderen Seite geht ihr schließlich in den Keller.

Hier folgt ihr den Gängen nach unten, wer mag schleicht, sonst kämpft ihr gegen die vielen Kultisten und sammelt deren Dolche, die ihr später gewinnbringend verkaufen könnt. Sucht immer den Weg weiter nach unten, bis ihr in einer großen Höhle seid. Versorgt nochmal alle Wunden und verstärkt alle Boni, dann geht die Treppe runter. Es folgt ein großer Kampf gegen mehrere Kultisten und einen Boss.

Konzentriert euch zunächst auf die Kultisten und erst dann den Boss. Wird es euch zu bunt, rennt weg und heilt euch erstmal. Der Boss verfolgt euch zum Glück nicht so lang. Nach dem Kampf könnt ihr auf Wunsch noch etwaige Quest in den Blutbergen erledigen, sonst geht es zurück nach Fedrok.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

Abermals in Fedrok

von: Aran / 29.01.2009 um 11:20

Erstattet im Tempel Bericht, die nächste Aufgabe wartet schon. Geht in die Grafenstadt und sprecht am Tor zum Zwergenviertel mit dem Mann. Bevor es losgeht ins nächste Gebiet, könnt ihr noch einen weiteren Botenjob am Hafen machen. Danach werden die Jobs am Hafen auch interessanter, ihr müsst mit dem Sohn des Chefs durch eine Region schleichen. Auch die Quest mit den Ratten könnt ihr jetzt angehen.

Allerdings dauert diese Aufgabe sehr lang und ist mit das schwerste, was euch bisher im Spiel erwartet. Die Bossratte ist nur mit sehr viel Ausdauer zu besiegen, da ständig neue Ratten auftauchen. Am besten erledigt ihr immer alle kleineren Ratten, sonst habt ihr kaum eine Chance. Powert eure Helden kurz vor dem Kampf auf jeden Fall mit allem auf, was ihr bei euch habt. Am Ende sprecht mit dem Zwerg, um wieder nach oben zu kommen.

Es warten noch weitere kleinere Quest in der Stadt, die ihr machen könnt oder auch später. Gerade die Aufgabe im Tempel mit der Schwester eurer Begleiterin solltet ihr noch nicht jetzt wagen. Seid ihr soweit fertig, geht es zur Burg Grimmrath.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 4 Burg Grimmrath

von: Aran / 29.01.2009 um 11:20

Passstraße

Auf der Passstraße warten einige heftige Kämpfe gegen Oger und viele Orks. Stellt eure Mannschaft gut zusammen, nicht immer könnt irh euch im Gefecht zurückziehen und wieder erstärkt angreifen, doch meist klappt es. Schaltet zunächst immer die Nahkämpfer aus, dann die Fernkämpfer, die weniger Schaden anrichten. Konzentriert euch mit der Gruppe auf einen Gegner, um diesen schnell zu beseitigen.

Richtig knifflig wird es bei dem gefangenen Söldner, hier treten euch mehrere Hundeführer und Orks sowie der Oger entgegen, im ersten Anlauf fast nicht schaffbar. Zieht euch zurück, nachdem ihr den Orkanführer getötet habt und dessen Schlüssel erbeutet habt. Dann könnt ihr in Ruhe einen nach dem anderen ausschalten, ohne dass neue Orks auftauchen. Auf dem Rest des Weges hilft euch der Söldner, doch der letzte Kampf vor dem Betreten der Höhle ist dann auch nicht mehr so schwer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Burghöhle

von: Aran / 29.01.2009 um 11:21

Zunächst verläuft der Weg recht friedlich. Habt ihr es eilig, geht an der ersten T-Kreuzung links, recht kommt ihr in den Bereich mit den Spinnen, wo ihr gut EXP holen könnt. Im Keller der Burg wartet auf euch der erste schwere Kampf gegen Orks und einen Oger. Habt ihr diesen überstanden, müsst ihr auf den weiteren Ebenen des Kellers am besten schleichen, sonst bekommt ihr es mit zu vielen Orks auf einmal zu tun.

Achtet auf die gelegentlichen Fallen. Das Schleichen dürfte keine so große Herausforderung sein. In einer oberen Etage müsst ihr dann in der Waffenkammer drei Schalter betätigen, und zwar die äußeren nach oben und der mittlere nach unten. Eine Etage höher geht es weiter mit Rätseln, hier müsst ihr gegen den Uhrzeigersinn die Kerzen auspusten. Ein paar Kämpfe und Fallen später seid ihr in der Schatzkammer.

Dreht die Statuen so, dass sie in die Mitte zeigen, beginnt mit der Statue, die alle vier anderen mitdreht und arbeitet euch langsam zu der vor, die sich auch alleine drehen lässt. Verlasst die Schatzkammer, es folgt kurze Zeit später ein heftiger Kampf gegen Orks und einen Oger, mit eurer Erfahrung gegen diese Gegner solltet ihr aber eine gute Chance haben.

Der Boss der Burg

von: Aran / 29.01.2009 um 11:22

Oben angekommen folgt schließlich der Bosskampf, der sich in drei Phasen unterteilt. Die beiden ersten Phasen sind nicht sonderlich schwer, achtet aber darauf, eure Fernkämpfer und Zauber am Leben zu halten und regeneriert sie ständig. In der dritten Phase teilt der Boss kräftig aus und steckt selbst kaum was ein, am besten sind hier jetzt Flammenzauber, also solltet ihr genug Mana für die dritte Phase aufbewahren.

Oder ihr beschäftigt den Boss mit zwei Nahkämpfern, die ein Zauberer immer heilt und der andere spricht den Flammenzauber. Über kurz oder lang ist der Boss besiegt, wobei es durchaus 10-15 Minuten in der letzten Phase dauern kann. Verlasst am Ende die Burg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Drakensang: Akt 5 Und schon wieder Fedrok / Tallon: Sommerschlussverkauf / Der Bauernhof / Schlüsselsuche / Questreihe

Zurück zu: Komplettlösung Drakensang: Der Baum im Sumpf / Viele Gruftbesuche / Akt 3 / Blutberge Hexenhelfer / Arbeit im Hexenwald

Seite 1: Komplettlösung Drakensang

82