Goblinlager: Komplettlösung Drakensang

Goblinlager

von: Aran / 29.01.2009 um 11:25

Nach dieser langen Questreihe könnt ihr den Wachhauptmann aufsuchen und die Banditen angreifen. Ihr müsst mehrere Wellen von Goblins überstehen, nicht leicht, mit einer gut funktionierenden Truppe aber schaffbar. Nach dem Kampf könnt ihr euch kurz heilen und dann gegen die drei Oger antreten. Der Kampf wird hart, haltet die Zauberer zurück und startet das Gefecht mit einem gefährlichen Feuerball eures Zauberers. Ist das geschafft, geht in die Stadt zurück und rüstet euch für den Drachenkampf aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

Der Drache

von: Aran / 29.01.2009 um 11:26

Geht dann zum Zwerg, der Weg führt beim Nebel steil bergab. Öffnet das Tor und geht hindurch. Zunächst holt ihr alle Sachen aus der Kiste und kämpft euch den linearen Weg frei, dabei greifen euch zahlreiche Harpyien an, besonders fies: sie fallen euch regelmäßig in den Rücken. Am besten lasst ihr euren Zauberer gleich zwei Feuerbälle in die Feindgruppe schmettern, der Rest ist dann simpel.

Am Ende des Weges wartet ein Mann, den ihr nicht verärgern solltet, denn sonst könnt ihr keine weiteren Brandsalben kaufen. Rüstet euch nun gut aus, jeder Held sollte 2-3 Brandsalben besitzen und Muttränke oder andere Boni solltet ihr jetzt auch aktivieren. Der Kampf gegen den Drachen ist hart, aber leichter als einige Massenschlachten gegen mehrere Oger zuvor. Wichtig ist nur, dass ihr euren Heiler aus dem Gröbsten raushaltet und die Nahkämpfer ordentlich Schaden machen.

Zudem solltet zumindest diese immer Brandsalbe aktiv haben. Nach dem Gefecht steckt alles vom Drachen ein und reist nach Fedrok zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Ende der Neisbecks

von: Aran / 29.01.2009 um 11:26

Ihr dürftet jetzt mit den Charakteren auf Stufe 10-11 sein, so dass ihr den Kampf gegen die Neisbecks aufnehmen könnt. Geht zum Lagerhaus in der Nähe des Praiosplatzes und bereitet euch auf den vielleicht schwersten Kampf des Spieles zu diesem Zeitpunkt vor. Sobald das Gefecht beginnt, schalte ihr zunächst die Soldaten aus, lasst aber einen leben, was sehr wichtig ist, sonst kommen weitere Feinde sofort.

Kümmert euch dann um den Boss, der relativ schnell fallen solltet. Kurz vor seinem Tod wendet ihr entweder auf alle Helden Brandsalben an oder flüchtet, denn die Explosion des Bosses verursacht viel Schaden. Brandsalben könnte ihr im weiteren Gefecht gegen den Feuerdämon gebrauchen, das ziemlich zäh ist.

Seht zu, dass ihr noch keinen Helden verliert, nach dem Fall des Dämons müsst ihr noch vier große Wellen von Soldaten überstehen, was ziemlich schwer wird, wenn ihr nicht mehr volle Manpower habt. Benutzt alles was ihr habt, um diesen Kampf zu einem Ende zu bringen. Geht dann eine der Treppen hoch und sprecht mit der Neisbeckfrau. Danach ist diese Questreihe endlich gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 5: Akt 6

von: Aran / 29.01.2009 um 11:27

Auf ins Zwergenland

Ihr könnt euch nun zur Zwergenstadt aufmachen, die auf der Karte ganz unten liegt (ihr müsst die Karte also scrollen). Zuvor könnt ihr in Fedrok allenfalls noch die Quest in der Kirche in der Grafenstadt machen, dafür müsst ihr eure Begleiter bis auf die Frau nach Hause schicken. In der Zwergenstadt angekommen, redte ihr sofort mit dem König und holt euch dann eure Belohnung beim Schmied.

Es geht zum Tempeleingang und ihr bekommt eine neue Quest, einen Pilz zu suchen. Geht in den Pilzgarten, es handelt sich um einen kleinen Dungeon mit Spinnen und Skorpionen, die ihr für eine weitere Aufgabe alle erledigen müsst. Auf dem Rundweg durch die Höhle findet ihr auch mindestens einen der Pilze. Dürfte alles keine Schwierigkeit sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Asseln über Asseln

von: Aran / 29.01.2009 um 11:27

Zurück am Tempel gebt ihr Pilze ab und erkundet ein wenig die Zwergenstadt, bevor ihr zurück zum König geht. Eure alte Freundin wird nun einer Straftat beschuldigt und ihr seid ihr Verteidiger. Dafür müsst ihr den Thronsaal verlassen, nachdem ihr mit eurer Freundin geredet habt. Eine Frau spricht euch an, folgt ihr in den Keller der Stadt, wo sie ihr Lager hat.

Hier müsst ihr mehrere Räume von Asseln befreien, mit ein paar gut platzierten Feuerbällen nehmt ihr den Asseln ihre Gefahr. Am Ende des Lagers nehmt die gelbe Flüssigkeit an euch und geht wieder zurück in die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Drakensang: Das Gericht / Die Tiefen / Grolmstadt / Zwergenkampf / Feuerfallen

Zurück zu: Komplettlösung Drakensang: Akt 5 Und schon wieder Fedrok / Tallon: Sommerschlussverkauf / Der Bauernhof / Schlüsselsuche / Questreihe

Seite 1: Komplettlösung Drakensang

82