Komplettlösung Morrowind

Aufnahme und Auftragsgeber

von: Aran / 28.10.2008 um 21:11

Um in die Kriegergilde aufgenommen zu werden, reicht es, mit einem Vorsteher einer örtlichen Niederlassung der Gilde zu sprechen. Wendet Euch in Balmora an Eydis Feuerauge, in Ald'ruhn an Percius Mercius, in der Wolfenhalle in Sadrith Mora an Hrundi und in Vivec an Lorbumol gro-Aglakh oder den Meister Sjoring Hartherz persönlich.

Sobald Ihr in die Kriegergilde aufgenommen worden seid, dürft Ihr Euch ungestraft an der Ausrüstungskiste, die in jeder Niederlassung der Gilde steht, bedienen. Sie enthält hauptsächlich Heiltränke und Pfeile.

Noch bevor Ihr Euren ersten Auftrag beginnt, sprecht Ihr am besten mit Percius Mercius in Ald'ruhn. Er erzählt von seiner früheren Zeit als Meister der Kriegergilde und wie sich die Gilde mittlerweile entwickelt hat. Danach bietet er Euch Hilfe an, solltet Ihr Aufgaben erhalten, die gegen Eure moralischen Grundsätze verstoßen. Sollte er etwas zu einem Auftrag zu sagen haben, ist dies natürlich bei dem jeweiligen Auftrag vermerkt.

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Beförderung

von: Aran / 28.10.2008 um 21:19

Um befördert zu werden, müsst Ihr neben dem Erfüllen von Aufträgen auch noch die nötigen Fertigkeiten besitzen und Eure Hauptattribute verbessern. Erst wenn Ihr alle notwendigen Vorraussetzungen erfüllt, werdet Ihr, sobald Ihr einen der Gildenkämmerer auf eine Beförderung ansprecht, zum nächsten Rang aufgestuft.

Die zwei Attribute, die Ihr für eine Beförderung trainieren müsst, sind Stärke und Konstitution.

Die wichtigen Fertigkeiten sind Axt, Langwaffe, Stumpfe Waffe, Schwere Rüstung, Schmied und Blocken. Um einen hohen Rang zu erreichen, muss mindestens eine der Fertigkeiten sehr gut und zwei andere Fertigkeiten mittelmäßig ausgebaut sein.

In der folgenden Tabelle könnt Ihr ablesen, wie weit Ihr Eure Fertigkeiten und Attribute für einen bestimmten Rang trainieren müsst. Ihr könnt dies auch im Spiel in Eurem Charakterbildschirm unter "Gruppierungen" ablesen, allerdings werden dort nur die Vorraussetzungen für den nächsten Rang genannt.

Rang Attribute 1 Fertigkeit 2 Fertigkeiten
Aspirant 30 0 0
Schüler 30 10 0
Geselle 30 20 0
Schwertkämpfer 30 30 5
Protektor 30 40 10
Verteidiger 31 50 15
Beschützer 32 60 20
Wächter 33 70 25
Kriegsfürst 34 80 30
Meister 35 90 35

Ab dem Rang eines Wächters könnt Ihr nur mehr vom Meister der Kriegergilde, Sjoring Hartherz selbst, befördert werden. Ihr müsst Euch dann entscheiden, ob Ihr die alten Werte und Tugenden der Gilde vertreten wollt, die durch Percius Mercius repräsentiert werden, oder ob Ihr Euch mehr der Camonna Tong zuwendet und Sjoring Hartherz gehorcht.

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Auftraggeber: Eydis Feuerauge - Balmora

von: Aran / 31.10.2008 um 21:23

1) Kammerjäger

Euer erster "Auftrag" ist eher symbolischer Natur. Helft Drarayne Thelas, wohnhaft in Balmora, auf der anderen Seite des Flusses Odai, mit ihrem Rattenproblem. Drarayne selbst ist ziemlich hysterisch, gibt Euch den Schlüssel zu ihrem Kissenlager, das Ihr von draußen erreichen könnt und meint, sie hätte noch eines der Biester in ihrem Schlafzimmer eingesperrt. Die drei Viecher sind kein Problem, Drarayne ist dankbar und Eydis zufrieden.

Belohnung: 50 Draken, abzuholen bei Drarayne Thelas

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2) Die Eierdiebe

von: Aran / 31.10.2008 um 21:30

Schon etwas gefährlicher geht es beim nächsten Auftrag zu. Ihr sollt die beiden Eierdiebe Sevilo Othan und Daynila Valas für Ihre Vergehen hinrichten. Die beiden verstecken sich in der Eiermine Shulk. Verlasst Balmora einfach nach Süden und folgt dem Fluss, bis Ihr die Mine erreicht, vor der sich zwei Minenarbeiter an einem Feuer wärmen. Die Diebe findet Ihr im Nest der Königin und greifen Euch sofort an.

Belohnung: 100 Draken, 4 verfeinerte Morgenlufttränke

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3) Die Telvanni-Agenten

von: Aran / 31.10.2008 um 21:31

Vier Telvanni-Agenten, die für Einbrüche und Morde in der Nähe der Caldera-Mine verantwortlich sind, sollen getötet werden. Reist zunächst - am schnellsten mit dem Teleportdienst der Magiergilde - nach Caldera und verlasst die Stadt nach Norden. Folgt dann einfach den Wegweisern zur Caldera-Bergwerksgesellschaft. Ein kleines Stück vor der Mine trefft Ihr auch schon auf den ersten Agenten, Alveleg, der Wache steht. Die drei anderen Ziele findet Ihr in der Höhle "Ashanammu" direkt hinter Alveleg.

Belohnung: 400 Draken

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