4) Das Codebuch: Komplettlösung Morrowind

4) Das Codebuch

von: Aran / 31.10.2008 um 21:32

Eydis will, dass Ihr ein Codebuch von Sottilde aus der Südwall-Taverne holt. Solange Ihr kein Mitglied der Diebesgilde seid, wird Euch Sottilde ab einem Sympathiewert von 70 überlassen. Seid Ihr Mitglied der Diebesgilde habt Ihr keine andere Möglichkeit, als Ihr das Buch durch Taschendiebstahl zu stehlen, oder sie zu töten, was meistens einen Ausschluss aus der Diebesgilde zur Folge hätte. Am Ende zählt aber nur, dass Eydis das Buch erhält.

Dies ist übrigens der erste Auftrag, zu dem Ihr Rat bei Percius Mercius einholen könnt (siehe "Aufnahme und Auftragsgeber"). Er meint, Ihr könntet Sottilde vermutlich überreden, dass Buch zu übergeben und solltet von Gewalt absehen.

Belohnung: 50 Draken

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5) Deseles Schulden

von: Aran / 31.10.2008 um 21:33

Helaviane Desele hat eine Taverne in Suran und steht unter dem Schutz von Manos Othreleth, dem sie noch 200 Draken Schutzgeld schuldet. Ihr trefft Desele in ihrem "Haus der irdischen Freuden", ab einem Sympathiewert von 75 ist sie auch widerwillig bereit, Euch das Geld zu überlassen.

Percius Mercius meint dazu, dass Ihr - moralisch gesehen - besser daran tätet, das Geld aus eigener Tasche zu bezahlen, da Manos Othreleth ein Scherge von Orvas Dren, dem Oberhaupt der Camonna Tong, ist und Euer Auftrag daher eventuell kein legitimer Befehl der Kriegergilde ist.

Belohnung: 100 Draken

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6) Gra-Bols Kopfgeld

von: Aran / 31.10.2008 um 21:33

Auf die Ork Dura gra-Bol ist ein Kopfgeld von 250 Draken ausgesetzt. Sie ist ein gesuchter Bandit, was Euch auch von Percius Mercius bestätigt wird, und lebt im südlichsten Haus an der Ostseite des Odais.

Belohnung: 250 Draken

[Die nächsten Aufträge sind erst ab dem Rang eines Protektors zu bekommen.]

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7) Alof und die Orks

von: Aran / 31.10.2008 um 21:39

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Der Bauer Alof der Ostländer entdeckte den Unterschlupf einer orkischen Banditenbande und will, dass sie verschwinden. Eydis schickt Euch zunächst los um mit Alof zu sprechen. Ihre Wegbeschreibung ist auch ziemlich präzise, das Bauernhaus befindet sich direkt nördlich der Arvel-Plantage, was bedeutet, dass Ihr entweder ein kleines Stück schwimmen, oder einen langen Umweg einplanen müsst. Laut Alof's Beschreibung befinden sich die Orks nordöstlich seines Hofes, in der daedrischen Ruine Ashunartes. Eine bessere Wegbeschreibung werdet Ihr auch kaum bekommen, fliegt am besten einfach mit einem Levitationszauber in nordöstlicher Richtung über die Berge; einen angenehmeren Weg findet Ihr nicht ohne lange, komplizierte Umwege. Orientieren könnt Ihr Euch nur an der Dunmer-Festung Marandus, die direkt östlich des gesuchten Schreins liegt.

Habt Ihr die Ruinen gefunden, könnt Ihr direkt hineingehen, die drei Orks im Schrein töten und anschließend per Levitation durch das Loch in der Decke bei der Statue fliegen, wo sich die Anführerin der Bande, Burub gra-Bamog, befindet. Leichter ist es aber, wenn Ihr die Ruine auf dem ausgetretenen, gut sichtbaren Pfad umrundet und den "Hintereingang" benutzt, was Euch die lästigen Kämpfe erspart und direkt zu Burub führt.

Ist die Anführerin erledigt, kehrt Ihr zurück zu Alof, der die Erfüllung des Auftrags bestätigt und erstattet anschließend bei Eydis Meldung.

Belohnung: 500 Draken

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8) Die Verethi-Bande

von: Aran / 31.10.2008 um 21:46

Ein wichtiger Kunde hat die Kriegergilde mit der Liquidierung der Verethi-Bande beauftragt. Der Anführer, Dovres Verethi, lebt mit dem Rest der Bande in der Höhle Mannammu, ein kleines Stück südöstlich der Festung in Pelagiad. Die Gegner dort fallen erfrischend schnell um und es dauert auch nicht lange bis Ihr auf Dovres trefft und nach seinem Ableben die Belohnung einstreichen könnt.

Belohnung: 1000 Draken

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