9) Hunger im Sarano-Grab: Komplettlösung Morrowind

9) Hunger im Sarano-Grab

von: Aran / 31.10.2008 um 21:53

In der Sarano-Ahnengruft hat sich ein daedrisches Wesen, ein Hunger, eingenistet und soll vertrieben werden. Der Hunger selbst ist kein Problem, dann eher, das Grab zu finden, was mit der Wegbeschreibung von Eydis doch längere Zeit dauern kann. Einfacher geht es, wenn Ihr noch einmal zu Alofs Bauernhaus zurückkehrt und der Straße nördlich seines Hofes nach Westen folgt. Sie führt Euch direkt zu dem Grab. Der Hunger wartet hinter der ersten Tür rechts und trägt übrigens den Sarano-Ebenherz-Helm - mit einem Schätzwert von 15000 Draken - bei sich.

Belohnung: 1000 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Auftraggeber: Hrundi - Wolfenhalle

von: Aran / 31.10.2008 um 21:55

1) Die Schlacht bei Nchurdamz

Ihr müsst die Kreuzritterin Larienna Macrina bei Ihrer Erkundungstour durch die Dwemer-Ruine Nchurdamz unterstützen. Hrundi verzeichnet die Position der Ruine auf Eurer Karte; sie befindet sich weit südlich von Sadrith Mora, ist möglicherweise auch schneller von Molag Mar aus zu erreichen.

Larienna brennt schon darauf, die Ruinen zu erforschen, vermutet sie dort doch den Daedra Hrelvesuu, mit dem sie noch eine Rechnung zu begleichen hat. Vorerst trefft Ihr jedoch nur auf mechanische Gegner. Geht Eure Lebensenergie zu Neige, könnt Ihr Larienna um Hilfe bitten, die Euch anschließend mit einem Heilzauber versorgt.

Schaut Euch vor allem in dem Raum mit dem kleinen Lavasee genauer um. Ihr findet dort unter anderem den Speer "Illkurok" und einen Schlüssel, der in die versperrte Tür um die Ecke passt, hinter der Ihr schließlich auf den Daedroth Hrelvesuu trefft. Vermeidet es, von seinen Zaubern getroffen zu werden und lasst Larienna beim Kämpfen den Vortritt. Ist das Wesen besiegt, bedankt sich Larienna und Ihr könnt zu Hrundi zurückkehren.

Belohnung: 500 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2) Die Dissapla-Mine

von: Aran / 31.10.2008 um 21:55

Novor Drethan hat Probleme in der Dissapla-Mine, die Ihr lösen sollt. Die Minen befinden sich ein ganz kleines Stückchen nordöstlich der Dunmer-Festung Falensarano, die Hrundi auf Eurer Karte einzeichnet. Folgt einfach der Straße nördlich der Festung nach Osten, dann könnt Ihr die Mine nicht verfehlen. Dort sprecht Ihr mit Novor, der Euch von wilden Höllenhunden und dem Verschwinden seines Heilers, Teres Arothan, erzählt, den Ihr doch bitte zurückholen sollt. Macht Euch also auf ins Innere der Höhle. Verlaufen könnt Ihr Euch kaum, alle Wege führen zu dem vermissten Heiler; am schnellsten erreicht Ihr ihn, wenn Ihr zweimal die Holztreppen benutzt. Führt den Mann dann nur noch zurück, lasst Euch von Novor mit 4 rohen Vulkanglasstücken bedanken und streicht bei Hrundi die Belohnung ein.

Belohnung: 250 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3) Berwens Wandler

von: Aran / 31.10.2008 um 21:56

Diesen Auftrag erhaltet Ihr gekoppelt mit dem nächsten und es ist zeitsparender beide gleichzeitig auszuführen.

Die Händlerin Berwen hat in ihrem Laden in Tel Mora, welches schnell per Schiff zu erreichen ist, einen Corprus-Wandler mit Kisten im oberen Stockwerk eingesperrt. Die Bestie stellt nicht wirklich eine Gefahr dar.

Belohnung: 500 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4) Kopfgeld auf Tenim

von: Aran / 31.10.2008 um 21:58

Ansicht vergrössern!

Von Tel Mora ist es nur ein Katzensprung nach Vos, wo der gesuchte Bandit Rels Tenim das letzte Mal gesehen wurde. Die Einwohner schicken Euch weiter in das nördlich liegende Ahemmusa-Lager. Lauft am besten die Küste entlang, dann ist das Dorf nicht zu übersehen. Von den dortigen Einheimischen erfahrt Ihr, dass Rels sich in der Höhle Shallit versteckt hält. Der Wegbeschreibung der Aschländer folgend, solltet Ihr nun zunächst eine Insel nach Norden und dann zwei Inseln nach Nordwesten reisen. Auf der nächsten Insel seht Ihr schon von Weitem den Eingang zur Drethan-Ahnengruft. Auf der anderen Seite derselben Insel befindet sich die Tür zur gesuchten Höhle, Ihr könnt aber auch durch die Gruft gehen, da eine direkte Verbindung besteht. In Shallit selbst findet Ihr vorerst gar nichts, bis auf eine Kiste auf der eine Notiz, geschrieben von Rels Tenim, liegt. In der Notiz ist von einer erhöhten Position des Verstecks die Rede. Packt also Eure Levitationszauber aus und fliegt zur Decke der Kammer, in der Ihr die Notiz gefunden habt. Von dort aus solltet Ihr den Weg zu den Banditen finden. Die sind übrigens gar nicht mal schlecht ausgerüstet und könnten schon ein kleines Problem darstellen. Nach fünf anderen Gegnern trefft Ihr schließlich auf Rels Tenim selbst, den Ihr ihn gewohnter Weise hinrichtet. Danach könnt Ihr Euch endlich auf den Rpckweg machen, oder aber die Höhlen weiter erkunden. Auf dem Schreibtisch findet Ihr übrigens eine Seite von Rels' Tagebuch, die die Verbindung zwischen der Höhle Shallit und der Drethan-Ahnengruft erklärt.

Belohnung: 200 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Morrowind: 5) Sujamma nach Dunirai / 6) Sondaale / 7) Kopfgeld auf Engaer / 8) Die Pudai-Eiermine / Auftraggeber: Lorbumol gro-Aglakh - Vivec

Zurück zu: Komplettlösung Morrowind: 4) Das Codebuch / 5) Deseles Schulden / 6) Gra-Bols Kopfgeld / 7) Alof und die Orks / 8) Die Verethi-Bande

Seite 1: Komplettlösung Morrowind
Übersicht: alle Komplettlösungen

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?