5) Sujamma nach Dunirai: Komplettlösung Morrowind

5) Sujamma nach Dunirai

von: Aran / 31.10.2008 um 21:59

Ansicht vergrössern!

Die Minenarbeiter der Dunirai-Höhle brauchen dringend hochprozentigen Nachschub: 20 Flaschen Sujamma sind dorthin zu transportieren. Die Höhle zu finden ist ziemlich kompliziert. Reist zuerst zur Geisterpforte und folgt dem Weg in südlicher Richtung. Bei der ersten Gelegenheit wendet Ihr Euch nach Osten und durchquert das Felstal. Wandert immer weiter gen Osten, bis der immer breiter werdende Weg in einer Sackgasse endet. Lauft nun weiter nach Norden und biegt bei der ersten Weggabelung links ab und Ihr erreicht die Höhle. In der Mine sucht Ihr den Hochelfen Nelacar und übergebt Eure Ladung.

Belohnung: 500 Draken

[Die folgenden Aufträge sind erst ab dem Rang eines Protektors verfügbar.]

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

6) Sondaale

von: Aran / 31.10.2008 um 22:00

Hrundi schickt Euch zur Dunmer-Festung Telasero um dort die Forscherin Sondaale von Shimmerene zu eskortieren. Auf der Burg angekommen - der Standort wurde auf der Karte markiert - findet Ihr nur eine Notiz von Sondaale an der Tür haften, die besagt, dass die schon mal ohne Euch auf Erkundungstour gegangen ist. Das hätte sie mal lieber gelassen, in der Festung wimmelt es von Träumern und Kreaturen des Sechsten Hauses. Auf der unteren Ebene findet Ihr Sondaale in einem kleinen Raum, wo sie sich, aus Angst vor einigen Ratten auf einen Tisch geflüchtet hat. Erledigt die übrigen Gegner und bringt die Elfin sicher aus der Festung, um Euren Auftrag zu erfüllen.

Sollte Sondaale aus irgendeinem Grund das Zeitliche segnen, wird Hrundi Euch keine weiteren Aufgaben mehr zukommen lassen.

Belohnung: 500 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7) Kopfgeld auf Engaer

von: Aran / 31.10.2008 um 22:01

Auf den Bosmer Engaer ist ein Kopfgeld in einer Höhe von 2000 Draken ausgesetzt. Ihr findet den Söldner in Tel Naga, dem großen Turm der Telvanni in Sadrith Mora. Nehmt genügend Levitationstränke mit, denn anders könnt Ihr Euch in den Telvanni-Türmen kaum fortbewegen. Von der großen Halle aus fliegt Ihr zunächst in den oberen Turm und dort bis ganz nach oben. Dort versteckt sich Engaer hinter einer der versperrten, goldenen Türen. Für den Preis, der auf ihn ausgesetzt ist, ist er ein schwacher Gegner.

Belohnung: 1000 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8) Die Pudai-Eiermine

von: Aran / 31.10.2008 um 22:02

Ansicht vergrössern!

Aus einem Mangel an Arbeit heraus betraut Euch Hrundi mit der Aufgabe, die Pudai-Eiermine zu finden und ihm die sieben goldenen Eier von dort zu bringen. Über die Position der Mine ist nichts bekannt, manche zweifeln sogar an ihrer Existenz; Hrundi vermutet sie aber auf der Insel Sheogorad, der großen Insel nördlich der Hauptinsel. Bevor Ihr Euch auf den Weg macht, solltet Ihr in Hrundi's Nähe deen Zauber "Markieren" sprechen, Ihr werdet später sehen warum.

Die Mine zu finden ist reine Laufarbeit, ihr müsst dazu nämlich die gesamte Insel abgrasen. Als Orientierungspunkte könnt Ihr den Sanktus-Schrein und die Dwemer-Ruine Mzuleft nutzen. Ziemlich in der Mitte zwischen den beiden Orten befindet sich die Mine an der Nordseite der dortigen Straße. Den genauen Standort könnt Ihr rechts sehen.

Habt Ihr die Mine gefunden, ist der erste schwierige Teil der Aufgabe geschafft. Die Eier findet Ihr hinter der Kwama-Königin in ihrem Nest. Und die sind wortwörtlich schwere Brocken; mit einem Gewicht von 30 pro Ei könnt Ihr Euch vermutlich nicht mal mehr von der Stelle rühren. Habt Ihr, wie oben erwähnt, einen Markierungszauber gesprochen, könnt Ihr Euch nun mit dem Zauber "Rückkehr" gemütlich zurück zu Hrundi in die Gilde teleportieren, ihm die Eier übergeben und die beträchtliche Belohnung einstreichen, ansonsten steht Euch noch ein langer Rückmarsch bevor.

Belohnung: 10.000 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auftraggeber: Lorbumol gro-Aglakh - Vivec

von: Aran / 31.10.2008 um 22:03

1) Dohlenfeder-Ring

Eure erste Aufgabe ist von einfacher Natur. Sprecht mit Nar gro-Shagramph und nehmt ihm seinen Dohlenfeder-Ring ab. Ihr findet den Ork auf dem Platz des Hlaalu-Bezirks in Vivec. Den Ring überlässt er Euch ab einem Sympathiewert von 60.

Belohnung: 100 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Morrowind: 2) Zungenkröte zum Schweigen bringen / 3) Kopfgeld auf Dro'Sakhar / 4) Lirielles Schulden / 5) Kopfgeld auf Vandacia / 6) Kopfgeld auf Alleius

Zurück zu: Komplettlösung Morrowind: 9) Hunger im Sarano-Grab / Auftraggeber: Hrundi - Wolfenhalle / 2) Die Dissapla-Mine / 3) Berwens Wandler / 4) Kopfgeld auf Tenim

Seite 1: Komplettlösung Morrowind
Übersicht: alle Komplettlösungen

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?