Too Human: Kurztipps

Mehr Geld

von: Cellborn / 10.09.2008 um 21:31

Wenn ihr mehr Geld verdienen wollt lohnt es sich ein Rüstungsteil oder eine Waffe mit vielen freien Runenplätzen zu erstellen oder zu kaufen. Ihr könnt in diese nun Runen mit Ablegebonus einsetzen. Hier liegt das Limit laut der Auskunft eines bekennten bei max. 50%. Es lohnt sich also nicht, dass ihr euch eine komplette Rüstung voll mit Ablegebonus bastelt. Ich z.B. habe nur zwei Waffen damit ausgerüstet. Wenn ihr nun ein volles Inventar habt, dann legt ihr kurz die Items an und verkauft dann eure Sachen. Ihr werdet sehen, wie schnell ihr an Geld kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Too Human schon gesehen?

Schneller leveln

von: Cellborn / 10.09.2008 um 21:31

Im Singelplayer werdet ihr es sicher bemerkt haben, aber wer es noch nicht weiß ein kleiner Tipp. Wenn ihr Kombopunkte sammelt, dann bekommt ihr pro Punkt 1% mehr Erfahrung. Es lohnt sich also, wenn man die Kombopunkte nicht immer direkt verbraucht, sondern lange aufspart. Es gibt allerdings auch Runen die euch mehr Erfahrung geben. Hier empfiehlt es sich ein paar Items zu erstellten, in denen ihr viele Runen einsetzt. Dies lohnt sich aber am besten, wenn ihr im Coop spielt. Lasst euch von einem Level 50ger einfach durch den einen oder anderen Level ziehen. Wenn ihr euch ein wenig zurück haltet und wenn es doch mal eng wird ihr immer wieder ausweicht, dann werdet ihr sehr schnell viele Level machen – vorausgesetzt ihr bleibt am Leben. Auch hier müsste das max. Cap an Erfahrungsboni bei 50% liegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Duplizieren von Items

von: dominik_koeppl / 12.09.2008 um 09:44

Beginne einen Handel mit einem zweiten Spieler. Der zweite Spieler übergibt dann dem ersten Spieler ein Item oder einen x-beliebigen Geldbetrag. Dann müssen beide Spieler auf "Handel" drücken, dürfen aber den den Handel noch nicht Akzeptieren! Der zweite Spieler drückt dann den Xbox Button und dann Y. Der zweite Spieler wird dann gefragt, ob dieser zurück zur Xbox Steuerung möchte. Daraufhin sollte der zweite Spieler sich bereit machen den A Button für "Ja" zu drücken. Beendet den Handel keinesfalls vorher!

Wenn der zweite Spieler also nun bereit ist zur Xbox Steuerung zurück zu kehren, beendet den Handel. Wenn der zweite Spieler dann sieht, daß das Bild wechselt, muss dieser sofort "Ja" drücken! Wenn das schnell genug gemacht wurde, kehrt der zweite Spieler wieder zurück ins Spiel und hat noch immer sein Item oder sein Geld - je nachdem was zum Handel ausgesucht wurde. Der erste Spieler hat aber trotzdem das Handelobjekt bekommen!

Achtung: Dieser Trick kann nur mit einem einzelnen Item ausgeführt werden! Beim Geld ist es wiederum egal wie hoch die Summe ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 1, 2 und 3 Zauber, so funktionierts!

von: Cellborn / 14.09.2008 um 17:31

In Too Human könnt ihr verschiedene Zauber bekommen. Den Anfangen machen graue Level 1 Zauber, bei denen ihr Quest wie z.B. – Tötet 3 Anführer – oder – Aktiviert 2 Brunnen – erledigen müsst. Die Aufgaben werden nur dann erledigt, wenn ihr den Zauber in einen der beiden Platzhalter eingesetzt habt. Ihr könnt also immer nur zwei Zauber gleichzeitig erledigen. Habt ihr diese Aufgabe erledigt, ist der Bonuseffekt des Zaubers aber noch nicht aktiv! In dem Infofester des Zaubers seht ihr in letzter Reihe runde Symbole. Diese Symbole sind Runenplätze. Wenn ihr den Zauber aktivieren möchtet, müsst ihr einmal auf X drücken und dann genau die Runen einsetzen, die das gleiche Symbol wie im Zauber vorgegeben haben. Dabei spielt es auch keine Rolle was die Rune für einen Boni hat, Hauptsache das Symbol stimmt. Habt ihr eine Rune eingesetzt, färbt sich das Symbol im Zauber hellblau. Sind alle Symbole mit Runen ersetzt worden, also alle hellblau, ist der Zauber aktiv. Hierfür bekommt ihr auch ein Achievement. Im Übrigen könnt ihr auch schon bevor die Quest erledigt ist den Zauber mit Runen füllen. Das spielt keine Rolle. Aktiv und benutzbar für einen Level 2 Zauber ist er aber auch nur dann, wenn die Aufgabe erledigt wurde.

Level 2 Zauber sind lilane Zauber, die ihr ab dem mittleren Levelbereich bekommen könnt. Die Aufgaben sind ein wenig komplexer als die der Level 1 Zauber. Um diese aber zu aktivieren benötigt ihr nun keine Runen mehr, sondern Level 1 Zauber. Im Infofester des Level 2 Zaubers seht ihr keine anhand der eckigen Symbole, welche kleineren Zauber benötigt werden. Habt ihr auch hier die Aufgabe gelöst und alles Symbole hellblau gefärbt, da ihr dort Level 1 Zauber eingesetzt habt, ist auch der Level 2 Zauber aktibier.

Level 3 Zauber sind neben der Eliterüstungen und -Waffen das non plus ultra in Too Human und sehr stark. Nicht nur das sie euch einen Bonus geben, wie z.B., dass sie euch die Möglichkeit geben - bei einem Schlag den verursachten Schaden als Heilung wieder zu bekommen -, sie erhöhen zudem noch eure Rüstung, oder eure Waffe oder sogar beides +1. Es lohnt sich also alle mal sich mit diesen Zaubern zu beschäftigen, vor allem wenn ihr Stufe 50 erreicht habt. Die Stufe 3 Zauber die beides + 1 geben; es steht dann als Boni – Bonus: Waffe Rüstung alle Fertigkeiten +1 -; sind sehr sehr selten und auch am komplexesten zu erfüllen. Diese würde ich an eurer Stelle nie abgeben. Die Quests der roten Zauber sind im Allgemeinen natürlich sowieso härter als die der grauen oder lilanen, so müsst ihr bei diesen z.B. 4000 Kobolde töten oder 15 geheime Bereiche finden. Die seltensten Stufe 3 Zauber hingegen haben sehr viel zeitaufwendigere Aufgaben wie z.B. 3x durch den Eiswald mit allen Events zu gehen, oder 12.000 Feinde in der Luft zu töten. Um allgemein Stufe 3 Zauber zu aktivieren, müsst ihr neben der Quest die ihr erledigen müsst nun Level 2 Zauber in die vorgegebenen Symbole einfügen. Spätestens hier merkt ihr, dass es sehr schwer ist und zeitaufwendig ist, nicht nur die passenden Level 2 Zauber zu finden, sondern diese auch noch diese erfüllt und mit den passenden Level 1 Zaubern (die ihr in der Zeit sicher mal weggeschmissen habt) ausgestattet zu haben, die auch wiederum erfüllt und ausgestattet sein müssen. Diese Kette müsst ihr also Stückchen für Stückchen zusammenfügen und das kann schnell zu Frustmomenten führen. Am Ende lohnt es sich aber!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ausweichen

von: dominik_koeppl / 15.09.2008 um 09:38

Wenn ihr mit Raketen beschossen werdet, oder gegen einen Troll kämpft solltet ihr nicht versuchen auszuweichen indem ihr springt, es gibt eine bessere Möglichkeit. Macht eine Rolle (B), denn währenddessen seid ihr für alles unverwundbar, bis auf Gegner die euch einfrieren. So könnt ihr problemlos Raketen oder Angriffen von Trollen ausweichen, denn sie verwunden euch nicht, auch wenn es so aussieht als würden sie euch treffen. Dadurch könnt ihr z.B. leichter an Trolle herankommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Too Human - Kurztipps: Verlust der Rüstungen/Waffen / Spinnen im Fernkampf besiegen / Alle Charakterklassen testen / Setzt eure Spinnen ein / Trefferzähler schnell erhöhen:

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Too Human (5 Themen)

Too Human

Too Human spieletipps meint: Der Name trügt. Hier wird nichts übermenschliches geboten. Artikel lesen
60

Too Human (Übersicht)