Komplettlösung Betrayal at Krondor

Hilfreiche Tipps:

  • Ausschau nach Erddepots und Kisten halten.
  • Beeren von Sträuchern pflücken und daraus Heiltränke und Nahrung gewinnen.
  • Von Einwohnern oder Gegner verschenkte Rationen untersuchen, da sie verdorben oder vegiftet sein könnten.
  • Im Kampf den Magier aus dem Getummel raushalten und verteidigen lassen.
  • Wenn der Magier Gelegenheit zum Zaubern hat, bietet sich am Anfang der "Despair Thy Eyes"-Spruch (Gegner blenden) an.
  • Hol flüchtente Gegner mit "Invitation" zurück, wenn du ihre Ausrüstungsgegenstände haben möchtest.
  • Wenn du über den "Evil Seek" - Spruch verfügst, hast du die perfekte Waffe zum Angreifen mehrere Gegner auf einmal.
  • Verschiebe die geometrischen Objekten von vor dir aufsteigenden magischen Fallen, um sie entweder als Schutz oder zum Auschalten von Fallenelementen zu benutzen.

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Kapitel 1

  • Rechts von der Straße vor dem Ereichen der Stadt findest du eine Rätselkiste.
  • Lösung der Rätselfrage ist die Antwort "Die"
  • Rede mit dem Wirt Sumani in der Taverne, um herauszufinden das mehrere Leute bestohlen wurden.
  • Der Wirt gibt einen Tipp: Suche einen Mann namens Keifer in Loriel auf.
  • Der Zwerg Dubal An Loch erzählt von einem Ärger in einem nahegelegenen Bergwerk.
  • Nehmen sie die Goldmünzen in LaMut rechts neben der Brücke
  • Begib dich nach Loriel: Gehe in Norden, in Richtung Yabon.Nach Yabon gehst du links in den Feldweg rein, am Haus vorbei und dort ist eine Rätselkiste.
  • Lösung des Rätsels ist "Spider".
  • Zurück auf die Hauptstrasse, dann zum Haus an dem Feldweg gehen.
  • Der dort wohnende Mann verspricht ein wertvolles Buch, wenn du Auskunft über den Inhalt einer Kiste westlich von Hawk's Hollow geben kann.
  • Gehe weiter nach Loriel.
  • Du gelangst in ein Hinterhalt. Ein Magier steht hinter einer Falle.
  • Locke ihn mit dem "Invitation" -Spruch nach vorne, damit er in die Falle tapt.
  • Drücke an der Falle "G", um ein Gitternetz über die Falle zu legen.
  • In Loriel sprichst du mit in einem der Häuser wohnenden Keifer, der behauptet, das Isaac ihm den gestohlenen Rubin abgekauft hat und sich nördlich von Hawk's Hollow aufhält.
  • Wenn du aus Loriel raus bist, solltest du nicht zu dem einsamen Haus gehen, da du sonst mit einer Krankheit infiziert wirst.
  • Wenn du auf Isaac triffts, sagt der, du solltest ihm sein Schwert reparieren, bevor er dir den Rubin gibt.
  • Hier musst du einen Whetstone (Schleifstein) besitzen, den du dir ein einem Laden erwerben kannst.
  • In Hawk’s Hollow gehst du in Lucans Haus und steigerst deine Fähigkeiten bei den Meisterdieb.
  • Wenn du Diamanten oder Rubine hast, kannst du sie in den hier ebenfalls vorhandenen Edelsteinladen verkaufen.
  • Im Westen von Hawk’s Hollow liegt eine Schmiede, wo man Rüstungen reparieren lassen kann.
  • In der Umgebung von Hawk's Hollow gibt es eine Rätselkiste, die Lösung ist "Fog".
  • Geh zum Ortskern nach Westen, du triffst mit der Zeit auf eine von Kämpfern bewachte Kiste.
  • Besieg die Kämpfer und schraub deine Gesundeitswerte durch "Ausruhen" wieder hoch,
  • da die Truhe ist mit einer explosiven Falle gesichert ist.
  • Zum Haus östlich von Yabon laufen und die Belohnung ("Bird Migration" Buch) abholen.
  • im Buch werden u.a. ornithologische Themen behandelt, die deine Fähigkeiten steigern
  • Nach LaMut laufen und die Belohnung für den Rubin abholen.
  • Südlich von LaMut zu den Feldweg laufen, der du den Bergen führt,
  • der vor dem Eingang zu einer Zwergenmine endet.
  • Die dort arbeitenden Zwerge zahlen dir eine hohe Summe, wenn du den Brak-Nurr zur Strecke bringst.
  • Umgehe die Pfosten der magischen Falle südlich von Zon einfach und kämpfe dir den Weg bis nach Krondor frei.
  • Die Tore des Palastes sind verklemmt, deshalb gehst du in die Sewers hinein.
  • Du triffst dort auf James, nimm seinen Schlüssel.
  • Öffne mit den Schlüssel die über der Leiter angebrachten Falltüren und gehe durch sie hindurch um in den Palast zu kommen.
  • Hinweis: Abgründe kannst du überwinden wenn du ein Seil bei dir trägst.

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Kapitel 2

  • (In den Sewers treffen und überreden James und Gorath auf Owyn, sich mit Ihnen auf den Weg zur Black Sheep Tavern in Romney zu machen)
  • Nimm die südliche Strasse über Darkmoor und Malac’s Cross, oder geh über den nördlichen Weg (Eggley/Sethanon).
  • Da du in Silden von erkrankten Leuten mit infizierten Lumpen beworfen wirst und ebenfalls erkrankst, verlässt du SIlden per Schiff auf den Weg zur Tempelinsel.
  • Nimm nicht den ufernahen Weg nach Sloop, da sich dort ertrunkene Jungfrauen sich dich schnappen wollen.
  • Lauf zunächst in Richtung Lyton.
  • Biege in den abkürzenden Feldweg ein (merk dir die Strecke für den Rückweg)
  • Da du in Romney erst mit einen Siegel hereingelassen wirst, läufst du zu der Scheune auf der einsamen Farm zwischen Lyton und Sethanon.
  • Für Lord Lyton (hält sich in einem außerhalb liegenden Gebäude auf) sollst du Rüstungen beschaffen.
  • Östlich von Sethanon ist ein geschlossener Laden. Geh in die Gaststätte gegenüber.
  • Die Inhaberin Nia erzählt von dem Spuk eines Poltergeistes in diesem Laden.
  • Untersuche den nahegelegenen Friedhof und du findest die Überreste eines Mannes,
  • dem eine Hand fehlt.
  • Lauf zur östlich liegenden Farm und du endeckst im Hauptgebäude ein Teil des Leichengewandes.
  • Geh zum Feld. Bauern Max Feeber gibt den Grabraub zu und sagt, dass die Skellethand bei einem Haus in der Nähe liegen würde.
  • Lauf zu den Haus in der Nähe, such die Skellethand, bring sie den Bauern und du erhälst ein wertvolles Schwert.

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Kapitel 3

  • (du sollst den Mord an einen königlichen Soldaten in der Taverne aufklären).
  • Du findest ein Fernrohr und eine Metallspinne.
  • Beide Gegenstände haben eine nützliche Funktion:
  • Fernrohr: man erkent alle Gegenstände in der Umgebung auf einen Blick.
  • Metallspinne: klicke mit der Spinne auf ein Schwert oder Pfeil und dieser wird vergiftet und ist daher sehr wirkungsvoll.
  • Geh nach Kenting Rush.
  • Geh in den Tempel nördlich der Stadt und unterhalte dich mit den Priester.
  • Der Priester ist ein Mitglied einer Sekte, die sich als die Rächer der Götter versteht.
  • Du bekommst erst Informationen, wenn du die Demutsgeste vollbracht hast.
  • Wie das geht kannst du bei den in der Nähe wohnenden Prälaten erfahren.
  • Da sein Haus gut bewacht ist, kannst du erst nach dem Tempelbesuch dorthin.
  • Geh zum Tempel und leg dort alle Nahrungspakete ab.
  • Kampieren so lange, bis du anfängst zu Hungern.
  • Navon Du Sandau der Anführer der gesuchten Mörderbande triffst du in einer der Straßen von Kenting Rush.
  • Trete gegen ihn im Kampf an.
  • In dieser Ortschaft steht ein Haus eines Zauberers (am Ende von einer Nebenstraße).
  • Speicher das Spiel, dann spiele sein Frage-Antwort-Spiel mit.
  • Wenn du bestanden hast, erhälst du einen machtvollen Stab der im Kampf Blitze auf Gegner werfen kann.
  • Gehen sie zum Brunnen am südlichen Eingang vor Kenting Rush.
  • Öffne das Schloss mit einem Virtue Key, den du in einigen Läden kaufen kannst.
  • Nimm die Schachfigur.
  • Gehe südlich von Cavall Keep in die Nebenstraße, die am Tempel of Banath vorbei führt.
  • Gehe die Nebenstraße entlang, bis du vor einem Wasserfall stehst.
  • Fahre mit den Mauszeiger über die Basis des Wasserfalles. Du findest einen Eingang.
  • Öffne den Eingang mit der Schachfigur.
  • Du gelangst in den Unterschlupf der Mörderbande Nighthawks.
  • Geh in den nordosten des Gangsystems und du findest eine Rätselkiste.
  • Antwort ist "Darkness".
  • Du findest Beweismaterial in der nun offenen Kiste und damit endet das Kapitel.

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Kapitel 4

  • Untersuche die Kisten und die am Boden liegenden Wachen.
  • Finde den Guildis Thorn Key, mit dem du die östliche Tür öffnest.
  • Nimm den dahinter liegenden Interdictors Key, mit dem du viele Türen und Kisten im Gewölbe aufbekommst.
  • Befreie dich aus dem Verließ und klicke im Bild Sar-Sargoth auf den Edelstein und auf die Notiz.
  • Nach dem Lesen der Notiz gehst du in den Süden, bis du an einem Friedhof ankommst.
  • Umgehe den Hügel auf demsich der Friedhof befindet auf de westlichen Seite und lauf weiter südlich.
  • Du lößt irgendwan den Mechanismus einer Falle aus.
  • Nun musst du gegen 3 Feinde kämpfen, was aber nicht schwierig ist und schnell vorbei ist.
  • Geh von dieser Stelle aus Richtung Südwesten und du triffst auf ein grabsteinähnliches Gebilde mit Bäumen umgeben.
  • Lauf zurück zum Königreich über die Straße Armangar.
  • Benutze Nalar’s Rib als Abkürzung.
  • Um den Kämpfen auf den Straßen zu entgehen kannst du weiter südlich nach Armengar gehen.
  • Vermeide jeglichen Kampf in Harlech, da die Soldaten dort viel zu stark sind.
  • Gehe in Armengar in die Taverne.
  • Sprich mit Irmelyn, er verspricht dir eine Belohnung wenn du Obkhar aus dem Minen befreist.
  • Lauf in Süden zur Brücke und verneine die Frage nach dem Passwort des dort positionierten Wachsoldaten.
  • Umgehe den Bergzug an der Nordseite und lauf über die zweite Brücke.
  • (du wirst verschleppt) In den Minen triffst du Obkhar.
  • Suche die drei Masken um zu fliehen!
  • Fliehe durch den unterirdischen Fluss.
  • Lauf zur Taverne in Armengar und nimm deine Belohnung.
  • Mach dich auf die Suche nach der Hexe Cullich.
  • Finde sie in dem Haus südlich von Caern und westlich der Kreuzung nach Wyke nahe eines Berkamms.
  • HINWEIS: Benutze den "Eyes of Ishap" - Spruch oder das Fernglas, um das Haus auszumachen.
  • Besiege die Soldaten vor dem Gebäude.
  • Rede mit Cullich und du erfährst das sie die Frau von Gorath ist.
  • Du erlernst den "And the Light Shall Lie" - Spruch.
  • Begib dich nach Harlech, benutze dafür wieder die Abkürzung zwischen Sar-Sargoth und Harlech.
  • Am Ortseingang von Harlech den "And the Light Shall Lie" - Spruch anwenden und die Wachen erscheinen als Moredhel.
  • Den Spruch ruhig mehrere Male anwenden um die Wirkung zu verlängern oder erneuer ihn alle paar Schritte.
  • Suche Moreaulf in einem der Häuser auf.
  • Du erfährst das Passwort und kannst somit durch die Absperrung an der Brücke hindurch und den Nordländern entkommen.

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Weiter mit: Komplettlösung Betrayal at Krondor: Kapitel 5 / Kapitel 6 / Kapitel 7 / Kapitel 8 / Kapitel 9


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Betrayal at Krondor

Betrayal at Krondor
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 04/1996

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