Kapitel 5: Komplettlösung Betrayal at Krondor

Kapitel 5

  • Nach der Auftragsbesprechung läufst du zunächst einmal nach Northwarden, da du in Kenting Rush nicht weiterkommst.
  • Pass auf dem Weg auf die Moredhels und deren Schergen auf, die sich hinter jeden zweiten Busch verstecken.
  • In Northwaden angekommen kannst du dich nützlich machen um die Euliliko Rüstung zu bekommen.
  • Lauf in den Süden und triff an einer Weggabelung Duke Martin, bei den du Aufträge erledigen kannst.
  • 1.Auftrag ist es, die Moredhel-Nahrungsdepote zu vergiften.
  • Lauf in den Nordwesten und finde die drei Rätselkisten.
  • Lass Patrus den Zauberspruch "Union" anwenden, um die fremde Sprache zu entziffern.
  • Für den Auftrag kannst du entweder die vergifteten Nahrungspakete von besiegten Gegnern einsammeln und diese mit den geniessbaren Nahrungspaketen in der Truhe austauschen, oder du nimmst die das Coltari Gift, welches du kaufen kannst oder bei den Toten an der Straßen nach Dencamp on the Teeth findest.
  • Benutz das Gift mit der Nahrung und leg sie wieder in die Truhe.
  • Nun sollst du den Minnesänger Minstrel Tamney zur Festung Northwarden zurückbringen
  • In Dencamp on the Teeth erhalten erfährst du den Aufenthaltsort: eine Scheune in der Nähe von Dencamp on the Teeth.
  • Geh zunächst einmal in den Magie Shop und kauf dir Anti-Venom und Fadamor’s Formula.
  • Öffne mit Hilfe von Fadamor's Formula das Scheunentor und sprich mit Tamney.
  • Du sollst ihn Geomancy-Steine beschaffen.
  • Geh zur Diviner’s Hall Höhle östlich von Dencamp on the Teeth.
  • Deaktiviere die Falle und dringe durch die unterirdischen Gänge vor.
  • Achte auf die Kisten, indenen befinden sich die Steine.
  • Verlass mit Hilfe eines Seils die Höhle und bring die Geomancy-Steine zu Tamney.
  • 2.Auftrag von Duke Martin ist es, Angriffspläne aus dem Moredhel-Dorf Raglam zu stehlen.
  • Begib dich in die Nordländer.
  • Kauf dir die Goblinkämpfer auf dem Weg mit Gold, den Kämpfe wären aussichtslos.
  • Du findest ein Katapult auf, das mit einem Fallenmechanismus gesichert ist.
  • Lass die Sperre rechts aktiviert und verschiebe das ausgefüllte Fallenelement um ein Feld nach vorne.
  • Such den Konstrukteur in Raglam auf, er wohnt neben einem Gasthaus.
  • Du kannst auch einmal den Armbrust Laden besuchen. Der Laden ist auf Armbrüste spezialisiert.
  • Du sollst dem Konstrukteur ein Lied vortragen. Dazu gehst du in das Gasthaus und füllst Patrus mit den dort erhältlichen Sprituosen ab.
  • Nun singt Patrus ein scheußliches Lied und der Techniker redet.
  • Nun suchst du die Kiste mit dem wichtigen Teil des Katapultmechanismus nahe der Brücke auf.
  • Geh zurück zu Katapult, benutz das Stück mit dem Katapult und feuer einen Schuss auf das Haus des Kommandanten ab.
  • Hol dir nun die Pläne aus dem Haus des Kommandanten und bring diese zu Duke Martin.
  • Auftrag 3 ist es nun, westlich von Dencamp on the Teeth die Moredhal-Zauberer in der Nähe eines Hause zum Kampf zu stellen und besiegen.
  • Bring Duke Martin in Erfahrung über den Sieg und dann begib dich zurück nach Northwarden.
  • Nach der Erkenntnis das Festungskommandant Baron Gabot getötet wurde, endet dieses Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6

  • Owyn und Gorath sollen Pug finden.
  • Als Hinweis hast du das Buch von Macros.
  • Geh in die unterirdischen Sewers von Krondor.
  • Triff dich in der südöstlichen Ecke nahe einer Sackgasse mit Kat.
  • Besorg ihr das Idol of Lassur (ist in einer Sprengmechanismus-gesicherten Truhe in Level 2)
  • Lauf nach Malac's Cross.
  • Vor dem Ortseingang sind viele Gegner, die schwer zu besiegen sind.
  • Du begegnest einer Frau.
  • Du bekommst den Auftrag ihr Ale aus Malac’s Cross nach
  • Darkmoor zu bringen.
  • Dring zu Abbot Graves durch.
  • Dieser schickt dich zu Michell Waylander in Sloop.
  • Du kriegst einen Zettel den du zu Abbot Graves bringst.
  • Nun besiege den Schlangenpriester bei Malac’s Cross.
  • Falls du das nicht schaffst, gehst du ins Gasthaus von Krondor.
  • Du triffst den Staatsbeamten Nivek.
  • Hol den Schlüssel der bei einer Leiche nahe der Wegkreuzung vor den Toren Krondors liegt.
  • Sprich wieder Nivek an.
  • Du bekommst den Schlüssel für weitere Nachforschungen.
  • Geh zu einer Bürotür in Eggley.
  • Du findest auf den Weg dorthin in einem Haus in Tanneurs das "Horn of Algon Kokoon".
  • HINWEIS: Du kannst damit während eines Kampfes 2 Jagdhunde herbei rufen und auf den Gegner hetzen. Vergeude nicht so viele "Uses", da du sie im Endkampf des 9.Kapitels brauchst.
  • Achte auf die Falle im Boden hinter Tanneurs.
  • Umgehe links die Kristallpfähle und schieb dann den durchsichtigen Körper nach vorne, dann beweg das ausgefüllte Fallenelement.
  • Gehe in den Tempel nördlich von Eggley.
  • Du sollst für eine Belohnung den Verdächtigen Mörder "Collector", den Schuldeneintreiber aufsuchen.
  • Wegen eines Krankheitsausbruch in der Bibliothek von Sarth haben sie keinen Zugang dort rein, da sie durch einen magischen Schutzwall geschützt ist.
  • Öffne in Eggley mit den Schlüssel die Büroräume von Niveks Partner Stellan.
  • Nimm die dort liegende Karte und schau ins Inventar.
  • Dort kannst du links unten neben dem Berg auf dem Bild von Sarth, den geheimen Zugang entdecken.
  • Durchsuche die Buchbestände von Sarth.
  • Du findest den Verweis auf Thomas aus Elvandar, der früher mit dem
  • Magier Macros unterwegs war.
  • Geh nach Elvandar durch die nördlich von Zun liegende Zwergmine Mav Mordain Cadall.
  • Geh die Hauptstraße auf der anderen Seite der Grey Towers entlang bis zu einer Brücke.
  • Folge den Weg davor bis zum Ende in das Tal zwischen den Hügeln.
  • Du triffst Prinz Callin. Dieser gibt dir Hinweise zu den besten Weg nach Elvandar.
  • Geh nicht in die Hähe der aufgebauten Zelte.
  • Nach einer Weile und vielen Hinweisen später, bist du in Elvandar angekommen.
  • Dort endet Kapitel 6.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7

  • Nach der Sequenz gehst du über die Brücke und läufst nach Südosten.
  • Du triffst Moredhel-Deserteur Obkhar und Duke Martin, von denen du erfährst wo sich die Rift-Maschine befindet.
  • Geh durch den nur als magische Illusion existierenden Berg, um dorthin zu gelangen.
  • Mit "Waani" zerstörst du das Tor.
  • Nun brauchst du die richtige Parole, um die bewachte Brücke überqueren zu können. Du findest sie an einem Wasserfall.
  • HINWEIS: Es gibt 2 Wasserfälle.
  • Lauf den Fluss südöstlich ab und triffst auf den Moredhel- Kommandeur.
  • Du erfährst dass das Waani in einer Truhe in einem Canyon im Südwesten des Waldes versteckt ist.
  • Lösung des Kistenrätsels ist "Victory".
  • Du findest in der Kiste eine Notiz von Squire Phillip, der weit nördlich der Kiste in einem einsamen Haus wohnt.
  • Begib dich dorthin und nimm dir das Waani.
  • geh in die Mitte des Waldes, wo sich auf der Halbinsel die Rift-Maschine befindet.
  • Such den Berg durch den man hindurch laufen kann und gehe hindurch.
  • Besiege die Goblin-Wachen und zerstöre die beiden Pfähle der Rift-Maschine.
  • Nach dem Kapitel wirst du von Elfen in eine andere Dimension geworfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8

  • Bevor du überhaupt was machst, sammelst du erstmal Raw Manna in den zahlreichen Häusern ein und erntest es von den gelben Kristallstrukturen in der Landschaft.
  • Hinweis: Du brauchst diesen Stoff um überhaupt zaubern zu können!
  • Nun suchst du die zwei Häuser, indenen sich die zum Zaubern notwendigen Kristallzauberstäbe befinden.
  • Hinweis: Diese musst du mit Raw Manna aufladen!
  • Geh zur Tempelruine an der Nordspitze.
  • Berühre einzelne Säulen, um mit übernatürlichen Wesen zu reden und von ihnen Hinweise zu bekommen.
  • Such den Cup of RInn. Du findest ihm im Südosten.
  • Hinweis: Meide den Südwesten!
  • Wenn du ein bewohntes Haus plündern willst, was sich wirklich lohnt, da es außer Raw Manna auch Gegenstände wie eine Karte der Insel gibt, musst du den Bewohner durch wiederholtes Auftauchen provozieren und dann im Kampf besiegen.
  • Mit dem Cup of Rlnn Skr gehst du zu der Tempelruine, klickst zweimal auf eine Säule und du wirst hinter die Barriere zu Pug gezogen.
  • Hinweis: Unter den Säulen befinden sich ein Monster, das dir Energie abzieht.
  • Benutz das Cup of RInn, um gelernte Zaubersprüche an Pug weiterzugeben.
  • Besuch die Göttersäulen, um den Südwesten begehbar zu machen.
  • Geh in den Südwesten und du findest abseits der Straße ein Erddepot.
  • Nimm das dort drin enthaltene Valheru-Armor und den wichtigen Strength-Drain-Spruch.
  • Übertrag ihn nach dem du ihn erlernt hast mit den Cup of RInn an Pug.
  • Such Gamina. Du findest ihn in einem Höhlensystem in der Nähe des Flusses bei den 3 Brücken.
  • Besieg die Wind Elementals auf der Brücke mit den Strenght-Drain und das Kapitel ist nach auffinden von Gamina beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 9

  • Nach der Sequenz suchst du den "Ward of Ralen Shep" Schlüssel, mit dem sich alle Schlösser öffnen lassen. Ein Goblin trägt ihn bei sich.
  • Um in die Höhle mit dem Lifestone zu kommen, musst du 6 Spellwyver im zweiten Level besiegen, um die magische Barriwere zu zerstören.
  • Geh die Treppen ganz in der Nähe nach unten.
  • Hinweis: Stell sicher das du noch genug Seile hast. Wenn du nur noch wenige "Uses" hast, speicher jedes mal vorher deinen Spielstand, bevor du einen Uses anwendest, damit du weißt das es sich gelohnt hat oder nicht.
  • In einer der Höhlen triffst du auf einen toten Riesenkäfer. Bei ihm liegt ein Seil. Nimm es dir.
  • Benutz den "Fetters of Rime", um die Spellwyvers zu besiegen.
  • Nachdem du alle Spellwyvers besiegt hast, gehst du in die Höhle mit den Lifestone.
  • Du triffst auf Makala.
  • Nun musst du gegen ihn in einen harten Kampf siegen.
  • Er versucht ständig sich zu regenerieren. Benutz deshalb das "Horn of Algon Kokoon", um die Hunde herbeizurufen, die ihn am Zaubern hindern.
  • Benutz alle Kampfzauber die du hast.
  • Wenn du keine mehr Besitzt, kannst du nur noch mit deinem Stab auf Makala einschlagen.
  • Nach einen harten Kampf und viel Ausdauer müsstest du ihn jetzt besiegt haben.
  • Nun hast du das Spiel geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Betrayal at Krondor: Hilfreiche Tipps: / Kapitel 1 / Kapitel 2 / Kapitel 3 / Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung Betrayal at Krondor
Übersicht: alle Komplettlösungen

Betrayal at Krondor

Betrayal at Krondor
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 04/1996

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Betrayal at Krondor (Übersicht)

beobachten  (?