Marcuria / Hafen:: Komplettlösung

Marcuria / Hafen:

  • zu Nebevay gehen und mit ihm sprechen
  • April soll an Bord gehen (es folgt eine Zwischensequenz)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6: Der Sturm des Chaos:

Auf dem Schiff:
  • das Apfelfass ansehen
  • einen Apfel aus dem Fass nehmen
  • auf die Brücke gehen
  • die Kugel ansehen (ist ein Kompass)
  • mit Nebevay und Tun Luiec (Navigatorin) sprechen
  • der Kapitän sagt das der Kurs wegen dem Sturm geändert werden muss
  • zum Hauptdeck gehen und dann nach unten gehen
  • die Axt nehmen und den Mehlsack ansehen
  • das klebrige Bonbonpapier mit dem Mehlsack benutzen
  • der Wurm bleibt kleben und April kann ihn nehmen
  • im Inventar den Wurm mit dem Apfel benutzen
  • auf die Brücke gehen
  • dem Kapitän den Apfel mit dem Wurm zeigen
  • der sagt er muss sich sofort darum kümmern und geht
  • mit Tun sprechen (nach Kompass fragen und ob sie Tun am Steuerrad ablösen soll)
  • dagegen hat Tun nichts einzuwenden und geht
  • April übernimmt das Steuerrad
  • sie benutzt den Talisman des Gleichgewichts mit dem Kompass
  • der Kompass zeigt nun falsch an
  • Tun kommt wieder und April sagt ihr das sie vom Kurs abgekommen ist
  • mit Tun sprechen und sagen das der Sturm näher kommt
  • Nebevay kommt auch wieder auf die Brücke
  • der Sturm kommt näher
  • nach der Zwischensequenz auf die Brücke gehen und den Talisman vom Kompass nehmen
  • der Kapitän sieht es aber und versteckt den Talisman
  • nach unten gehen und zur Truhe
  • die Axt mit der Truhe benutzen
  • das Schiff versinkt und es folgt eine Zwischensequenz

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7: Ein tiefblauer Spiegel

Auf dem Meer:
  • April liegt auf einem Stück Holz auf dem Wasser
  • die Krähe kommt angeflogen und April fragt was mit der Mannschaft ist
  • die ist gerettet
  • die Krähe fliegt wieder ab und sucht nach einer Insel in der Nähe
  • aus dem Wasser taucht immer wieder ein Kopf auf
  • den Kopf ansehen
  • mit dem Kopf sprechen
  • den Kopf nehmen und April wird unter Wasser gezogen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unter Wasser / Luftblase:

  • April ist in einer Luftblase
  • sie sieht sich alle Zeichnungen an (da wird erklärt wie man unter Wasser atmen kann und wie man sich mit den Meermenschen verständigen kann)
  • die Mauer ansehen (auch mal das Mundsymbol mit der Mauer benutzen)
  • die Mauer benutzen und April hat einen Polyp im Inventar
  • den Polyp mit April benutzen
  • nun kann sie unter Wasser atmen
  • die Luftblase verlassen
  • die Muschel ansehen und öffnen
  • die schwarze Perle nehmen
  • zur Stadt schwimmen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unter Wasser / Stadt:

  • hier ist ein Meermensch
  • links an der Wand ist grünes Zeug
  • das grüne Zeug ansehen und nehmen
  • den Kristall an der Wand nehmen
  • den Kristall mit dem Meermensch benutzen (April darf ihn behalten; wichtige Aktion, sonst kommt man etwas später nicht weiter)
  • zurück zur Luftblase

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Unter Wasser / Luftblase: / Unter Wasser / Stadt: / Unter Wasser / Wrack: / Unter Wasser / Höhle: / Unter Wasser / Stadt:

Zurück zu: Komplettlösung: Schloss / Labyrinth: / Schloss / Turm: / Marcuria / Hafen: / Marcuria / Journeman Inn: / Marcuria / Tempel:

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Longest Journey

The Longest Journey
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

The Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?