Marcuria / Hafen:: Komplettlösung

Marcuria / Hafen:

  • zu Nebevay gehen und mit ihm sprechen
  • April soll an Bord gehen (es folgt eine Zwischensequenz)

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Kapitel 6: Der Sturm des Chaos:

Auf dem Schiff:
  • das Apfelfass ansehen
  • einen Apfel aus dem Fass nehmen
  • auf die Brücke gehen
  • die Kugel ansehen (ist ein Kompass)
  • mit Nebevay und Tun Luiec (Navigatorin) sprechen
  • der Kapitän sagt das der Kurs wegen dem Sturm geändert werden muss
  • zum Hauptdeck gehen und dann nach unten gehen
  • die Axt nehmen und den Mehlsack ansehen
  • das klebrige Bonbonpapier mit dem Mehlsack benutzen
  • der Wurm bleibt kleben und April kann ihn nehmen
  • im Inventar den Wurm mit dem Apfel benutzen
  • auf die Brücke gehen
  • dem Kapitän den Apfel mit dem Wurm zeigen
  • der sagt er muss sich sofort darum kümmern und geht
  • mit Tun sprechen (nach Kompass fragen und ob sie Tun am Steuerrad ablösen soll)
  • dagegen hat Tun nichts einzuwenden und geht
  • April übernimmt das Steuerrad
  • sie benutzt den Talisman des Gleichgewichts mit dem Kompass
  • der Kompass zeigt nun falsch an
  • Tun kommt wieder und April sagt ihr das sie vom Kurs abgekommen ist
  • mit Tun sprechen und sagen das der Sturm näher kommt
  • Nebevay kommt auch wieder auf die Brücke
  • der Sturm kommt näher
  • nach der Zwischensequenz auf die Brücke gehen und den Talisman vom Kompass nehmen
  • der Kapitän sieht es aber und versteckt den Talisman
  • nach unten gehen und zur Truhe
  • die Axt mit der Truhe benutzen
  • das Schiff versinkt und es folgt eine Zwischensequenz

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Kapitel 7: Ein tiefblauer Spiegel

Auf dem Meer:
  • April liegt auf einem Stück Holz auf dem Wasser
  • die Krähe kommt angeflogen und April fragt was mit der Mannschaft ist
  • die ist gerettet
  • die Krähe fliegt wieder ab und sucht nach einer Insel in der Nähe
  • aus dem Wasser taucht immer wieder ein Kopf auf
  • den Kopf ansehen
  • mit dem Kopf sprechen
  • den Kopf nehmen und April wird unter Wasser gezogen

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Unter Wasser / Luftblase:

  • April ist in einer Luftblase
  • sie sieht sich alle Zeichnungen an (da wird erklärt wie man unter Wasser atmen kann und wie man sich mit den Meermenschen verständigen kann)
  • die Mauer ansehen (auch mal das Mundsymbol mit der Mauer benutzen)
  • die Mauer benutzen und April hat einen Polyp im Inventar
  • den Polyp mit April benutzen
  • nun kann sie unter Wasser atmen
  • die Luftblase verlassen
  • die Muschel ansehen und öffnen
  • die schwarze Perle nehmen
  • zur Stadt schwimmen

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Unter Wasser / Stadt:

  • hier ist ein Meermensch
  • links an der Wand ist grünes Zeug
  • das grüne Zeug ansehen und nehmen
  • den Kristall an der Wand nehmen
  • den Kristall mit dem Meermensch benutzen (April darf ihn behalten; wichtige Aktion, sonst kommt man etwas später nicht weiter)
  • zurück zur Luftblase

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