4) Der erlesene Weinbrand: Komplettlösung Morrowind

4) Der erlesene Weinbrand

von: dominik_koeppl / 16.10.2008 um 21:40

Der Edelmann Ralen Hlaalo wurde vor kurzem in seinem Haus ermordet. Habasi interessiert sich zwar nicht für den toten Dunmer an sich, wohl aber für seine Hinterlassenschaft und schickt Euch los, eine Flasche erlesenen Weinbrands aus seinem Heim zu stehlen. Haus Hlaalo steht im Nordwesten der Stadt, sowohl Haupteingang, als auch die Balkontür, die Ihr von der Treppe zum Wachturm aus erreichen könnt, sind versperrt und müssen geknackt werden. Den Weinbrand findet Ihr in der Mitte des Regals neben der Leiche von Ralen Hlaalo.

Belohnung: 1000 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

5) Bragor Neuschuh befreien

von: dominik_koeppl / 16.10.2008 um 21:41

Bragor Neuschuh, ein Mitglied der Gilde, wurde bei einem Auftrag geschnappt und in den Kerker von Pelagiad geworfen. Habasi hat aber bereits einen Plan zu seiner Rettung erdacht. Mebestien Ence, Händler in Pelagiad, schmuggelt dwemerische Gegenstände und zahlt Bestechungsgelder an eine der Wachen, die Neuschuh festhalten. Im oberen Geschoß in Mebestiens Laden findet Ihr in einer kleinen Kiste neben dem Schrank einen dwemerischen Detektor. Achtet beim Aufbrechen der Kiste auf die im Haus patrouillierende Wache. Den Detektor bringt Ihr anschließend zu Shadbak gra-Burbug in die Festung, die versehentlich zugibt, etwas über den Schmuggel zu wissen, woraufhin sie sich zur Freilassung von Bragor Neuschuh überzeugen lässt. Den könnt Ihr übrigens in seiner Zelle in den Südmauern besuchen. Aus Dank für seine Rettung schenkt er Euch seine Schuhe.

Belohnung: 1000 Draken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6) Meister der Sicherheit

von: dominik_koeppl / 16.10.2008 um 21:42

Gerüchten zufolge lebt in Balmora ein Hochelf, der Mitglied der Diebesgilde und ein Meister der Sicherheit ist. Habasi will, dass Ihr ihn aufspürt, um den Südwall abzusichern. Aus Gesprächen mit den Dorfbewohnern erfahrt Ihr, dass nur sechs Altmer in Balmora leben, nämlich Culumaire in der Taverne "Glückspilz", Estirdalin in der Magiergilde, Imare im Haus des Hlaalu-Rates, Nalcarya von Weißhafen, die Alchemistin, Tyermaillin und Hecerinde. Letzterer ist der gesuchte Meister der Sicherheit, sein Haus steht direkt am Fluss Odai. Nach einem kurzen Gespräch sieht er ein, dass er der Gilde gegenüber nachlässig war und erklärt sich bereit, die Taverne zu sichern.

Ab einem höheren Rang in der Diebesgilde verkauft Hecerinde übrigens als einziger Händler Dietriche und Sonden des Großmeisters.

Belohnung: Habt Ihr zu dem Zeitpunkt, an dem Ihr den Auftrag beendet, ein Kopfgeld, wird Habasi es bereinigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auftraggeber: Aengoth - Aldruhn, Taverne

von: dominik_koeppl / 16.10.2008 um 21:43

1) Die Magiergilde plündern

Aus zuverlässiger Quelle hat Aengoth erfahren, dass die Magiergilde in Ald'ruhn für kurze Zeit völlig leer steht; der perfekte Zeitpunkt um einzubrechen und Anarerens Teufels-Tanto zu stehlen. In der Gilde trefft Ihr dann aber doch noch auf eine einzelne Wache, die Ihr entweder ohne große Gegenwehr töten oder mit einem Trank der Unsichtbarkeit umgehen könnt. Das Tanto findet Ihr in einer kleinen, versperrten Kiste in dem Regal mit den alchemistischen Zutaten und Gerätschaften im unteren Teil der Gilde, Eure Diebestour ist aber natürlich nicht nur darauf beschränkt. Wertvolles werdet Ihr leider kaum finden, nehmt aber auf jeden Fall das Buch "Wickerschein" hinter dem Altar des kaiserlichen Kults mit; Ihr benötigt es für eine spätere Aufgabe.

Belohnung: ---

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2) Redoran-Meisterhelm

von: dominik_koeppl / 16.10.2008 um 21:45

Einer von Aengoth's Kunden wünscht einen redoranischen Meisterhelm. Aengoth vermutet einen davon in Haus Arobar im Wohndistrikt von Ald'ruhn, welcher sich im Norden der Stadt befindet; es ist der große, schalenartige Komplex, der von den Einwohnern auch Skar genannt wird. Haus Arobar befindet sich im Nordosten des "Skars". Den Meisterhelm findet Ihr im ersten Raum links, nachdem Ihr die Wach- und Privatquartiere durchquert habt, auf einem Schrank liegend. Ihn ungesehen zu stehlen ist schwierig, am einfachsten geht es wohl mit einem Telekinesezauber. Solltet Ihr es beim besten Willen nicht schlafen, findet Ihr noch einen zweiten Meisterhelm in den Schlafquartieren von Fathasa Llethri in Haus Llethri im Nordwesten des Skars.

Belohnung: 1000 Draken

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Morrowind: 3) Unartige Gandosa / 4) Wickerschein / 5) Die Metallstücke zurückbringen / 6) Die Pfeile des Ermessens / Auftraggeber: Große Helende - Sadrith Mora, Tavern

Zurück zu: Komplettlösung Morrowind: Aufnahme und Auftraggeber / Beförderung / Auftraggeber: Honigmund Habasi - Balmora, Taverne / 2) Schlüssel zum Haus Nerano / 3) Ra'Zhids Dwemer-Artefakte

Seite 1: Komplettlösung Morrowind
Übersicht: alle Komplettlösungen

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?