Haus von Dr. Hermann:: Komplettlösung Black Mirror

Haus von Dr. Hermann:

  • ihm den Entwickler geben
  • er macht die Fotos sobald er Zeit hat
  • das Haus verlassen

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Willow Creek:

  • in den Pub gehen und mit Harry sprechen (Mark)
  • er ist noch nicht dagewesen
  • den Pub verlassen
  • noch einmal in den Pub gehen
  • mit Harry sprechen (Mark)
  • jetzt sagt Harry das Mark einen Schlüssel dagelassen hat und er gibt ihn Samuel
  • den Pub verlassen
  • zu Hermanns Haus

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Haus von Dr. Hermann:

  • den Schlüssel mit dem Müllcontainer benutzen
  • den Müllcontainer öffnen und die Kleider nehmen
  • das Skelett ansehen und die Säcke
  • den Müllcontainer schließen
  • im Inventar die Kleider ansehen (rechte Maustaste)
  • in den Kleidern ist etwas eingenäht
  • das Messer vom Turm mit den Kleidern benutzen
  • ein Diamant kommt zum Vorschein
  • den Diamant mit dem seltsamen Objekt benutzt (passt zusammen)
  • bei Hermann klingeln
  • mit Hermann sprechen (entwickelte Fotos)
  • sie sind noch nicht fertig
  • das Haus verlassen
  • auf der Karte das Schloss oder einen anderen Ort anwählen
  • dann wieder zurück zum Haus und zu Dr. Hermann
  • wieder nach den Fotos fragen
  • sie sind jetzt fertig und liegen in der Schale auf der Spüle
  • die Fotos nehmen (Samuel legt sie ins Tagebuch)
  • im Inventar das Tagebuch ansehen
  • auf der letzten Seite sind die Fotos
  • das Haus verlassen

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Kirche:

  • zur Kirche gehen
  • den Eingang zur Kirche benutzen (Seiteneingang)
  • jetzt kann Samuel in die Kirche gehen
  • das Gitter rechts vom Eingang ansehen (ist verschlossen)
  • zum hinteren Teil gehen und zum Altar
  • mit Pater Frederick sprechen (William, Kirche, seltsames Objekt, Marcus, Beichtstuhl, Glockenturm)
  • Samuel darf in den Glockenturm
  • die Öffnung an der Säule mit der Kerze ansehen
  • das seltsame Objekt mit der Öffnung benutzen
  • es erscheint ein Altar
  • hier müssen alle weißen Steine von links nach rechts und alle schwarzen Steine von oben nach unten angeordnet werden
  • der rote Stein muss zum Schluss wieder in der Mitte stehen
  • im Tagebuch ist eine Skizze von den Steinen
  • die Steine können angewählt und auf einen freien Platz verschoben werden
  • nun schiebt man die Steine solange hin und her bis alle am richtigen Platz liegen
  • war alles korrekt, dann hört man ein Klicken und Samuel sagt „Endlich die richtige Kombination“
  • den Teppich ansehen (darunter ist eine Treppe)
  • nach unten gehen
  • auch hier gibt es eine Öffnung
  • wieder nach oben gehen
  • das seltsame Objekt aus der Öffnung nehmen und einstecken
  • nach unten gehen
  • hier das seltsame Objekt mit der Öffnung benutzen
  • die Inschrift lesen und die vier alten Bücher
  • in jedem Buch gibt es ein Rätsel
  • Buch 1: Man kann es nicht sehen….. Antwort: Echo
  • Buch 2: Je mehr man wegnimmt ….. Antwort: Loch
  • Buch 3: Man sieht ihn in der Kälte … Antwort: Atem
  • Buch 4: Schwarz kauft man sie ……. Antwort: Kohle
  • die vier Antworten lassen sich an den Steinblöcken einstellen
  • am Steinblock vorn rechts das Wort Kohle von oben nach unten einstellen und der Steinblock verschwindet
  • am Steinblock oben rechts das Wort Atem einstellen
  • am Steinblock oben links das Wort Loch einstellen
  • am Steinblock vorne links das Wort Echo einstellen
  • sind alle vier Steinblöcke verschwunden, erscheint ein Sarg
  • den Steinsarg ansehen und dann in den Sarg sehen
  • den Schlüssel nehmen (der erste von 5 Schlüsseln)
  • das Buch nehmen und lesen
  • den umgefallenen Kerzenständer ansehen und dann mit rechter Maustaste anklicken
  • eine Maus rennt weg
  • die verdächtige Stelle ansehen und Samuel landet in einem dunklen Raum
  • die roten Pfeile die zu sehen sind, wenn man den Bildschirm abfährt, ansehen
  • es gibt ein Gitter, ein Ventil und einen Mechanismus
  • das Ventil benutzen
  • den Mechanismus ansehen
  • die drei Hebel in die richtige Position bringen
  • den Hebel ganz links in die Mitte stellen, den Hebel in der Mitte nach unten stellen und den Hebel ganz rechts nach oben stellen
  • dann den Knopf auf On stellen
  • jetzt gibt es Licht
  • das Seil nehmen
  • die Metallkiste im Regal ansehen
  • darin ist ein Drahtschneider (diesen nehmen)
  • vor dem Ausgang hängt ein Kabel, das unter Strom steht (bitte nicht berühren, sonst stirbt Samuel)
  • den Knopf betätigen, damit der Strom aus ist
  • dann den Drahtschneider mit dem Kabel vor dem Gitter benutzen
  • den Knopf wieder betätigen, damit das Licht wieder an ist
  • das Kabel ist jetzt weg und Samuel geht auf „Verlassen“ (beim Gitter)
  • das Gitter ist aber abgeschlossen
  • mit der rechten Maustaste auf Verlassen klicken und Samuel sagt das der Schlüssel auf der anderen Seite steckt
  • den Drahtschneider mit dem Gitter benutzen
  • nun auf Verlassen klicken und Samuel holt sich den Schlüssel
  • den Schlüssel mit Verlassen benutzen und dann die Tür öffnen und durchgehen
  • Samuel ist in einem Gang einer Mine

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Mine:

  • die Stange aus dem Dreckhaufen nehmen
  • das Skelett ansehen und Samuel hat einen Lappen im Inventar
  • den Stromkasten ansehen
  • zum Tunnel gehen und die Lore ansehen
  • das große Fass und die Aufzugssteuerung ansehen (die ist kaputt)
  • zum Maschinenraum gehen
  • das Schwungrad, die Pfütze und das Kontrollfeld ansehen
  • zurück zum Fahrstuhlschacht
  • die Klappe unter dem Fass ansehen
  • versuchen das Fass wegzuschieben (geht nicht)
  • die angespitzte Stange mit dem Fass benutzen (das Öl läuft aus)
  • jetzt das Fass wegschieben
  • die Falltür öffnen (geht nicht)
  • das Seil mit der Falltür benutzen
  • das andere Seilende mit der Lore benutzen
  • nun versuchen die Lore zu schieben, aber das geht nicht
  • die Lore mit der rechten Maustaste anklicken und Samuel löst die Blockierung
  • jetzt die Lore schieben und die Falltür geht auf
  • nach unten klettern
  • hier die Aufzugssteuerung ansehen und benutzen
  • es tut sich aber nichts
  • noch weiter hinunter klettern
  • es folgt ein weiterer dunkler Raum
  • den Spind ansehen (er ist abgeschlossen)
  • den Sicherungskasten ansehen und den Verteilerkasten (ist der rote Pfeil daneben)
  • das Messer vom Turm mit dem Verteilerkasten benutzen
  • den Verteilerkasten öffnen
  • es gibt hier einen blauen, roten und grünen Draht und links einen Knopf
  • oben sind drei Klammern
  • an der ersten Klammer hängt bereits ein Draht
  • an die zweite Klammer von links kommt der grüne Draht
  • an die dritte Klammer von links kommt der rote Draht
  • an die vierte Klammer von links kommt der blaue Draht
  • dann den Knopf links betätigen und es gibt Licht
  • die Generatorsteuerung ansehen
  • das Buch auf dem Tisch nehmen und lesen
  • das Skelett ansehen und mit rechter Maustaste anklicken
  • so erhält Samuel einen Schlüssel
  • den Schlüssel mit dem Spind benutzen und den Spind öffnen
  • den Revolver nehmen und die Kugeln
  • dann noch die technischen Zeichnungen nehmen
  • die technische Zeichnung (Pläne der Maschine) im Inventar ansehen
  • nach oben klettern und in den Maschinenraum gehen
  • die Pläne der Maschine mit der Kontrolltafel benutzen und Samuel setzt die Maschine in Gang
  • durch die Falltür wieder nach unten (2x) klettern
  • hier kommt Dampf aus einem Rohr und Samuel versucht das Loch zu stopfen und zwar mit dem Lappen von dem Skelett (vorher den Dampf ansehen)
  • aber er sagt das ist zu heiß
  • wieder nach oben klettern und den Lappen im Maschinenraum mit der Pfütze benutzen
  • dann wieder nach unten klettern und den nassen Lappen mit dem Dampf benutzen
  • jetzt geht auch noch die Maschine aus
  • den Sicherungskasten ansehen
  • eine Sicherung ist defekt und Samuel braucht eine neue Sicherung
  • nach oben klettern und in Richtung des Lagers gehen
  • hier den Stromkasten ansehen und mit dem Messer vom Turm öffnen
  • dann nimmt sich Samuel eine Sicherung aus dem Stromkasten
  • wieder nach unten klettern
  • die Sicherung mit dem Sicherungskasten benutzen
  • dann die Generatorsteuerung benutzen
  • nach oben klettern (1x)
  • die Aufzugssteuerung benutzen
  • der Fahrstuhl kommt
  • die Aufzugssteuerung und den Fahrstuhl benutzen
  • Samuel fährt nach oben
  • er sieht sich das Gitter an
  • es ist ein Vorhängeschloss dran
  • im Inventar die Kugeln mit dem Revolver benutzen
  • den Revolver mit dem Vorhängeschloss benutzen
  • das Gitter ist offen
  • die Mine verlassen
  • da steht ein Wolf im Weg und Samuel benutzt den Revolver mit dem Wolf
  • die Gegend verlassen und Samuel ist wieder im Schloss
  • Samuel sagt Victoria das er für 2 Tage nach Wales fahren will und dann geht er in sein Zimmer und schläft

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