Haus von Dr. Hermann:: Komplettlösung Black Mirror

Haus von Dr. Hermann:

  • ihm den Entwickler geben
  • er macht die Fotos sobald er Zeit hat
  • das Haus verlassen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Willow Creek:

  • in den Pub gehen und mit Harry sprechen (Mark)
  • er ist noch nicht dagewesen
  • den Pub verlassen
  • noch einmal in den Pub gehen
  • mit Harry sprechen (Mark)
  • jetzt sagt Harry das Mark einen Schlüssel dagelassen hat und er gibt ihn Samuel
  • den Pub verlassen
  • zu Hermanns Haus

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Haus von Dr. Hermann:

  • den Schlüssel mit dem Müllcontainer benutzen
  • den Müllcontainer öffnen und die Kleider nehmen
  • das Skelett ansehen und die Säcke
  • den Müllcontainer schließen
  • im Inventar die Kleider ansehen (rechte Maustaste)
  • in den Kleidern ist etwas eingenäht
  • das Messer vom Turm mit den Kleidern benutzen
  • ein Diamant kommt zum Vorschein
  • den Diamant mit dem seltsamen Objekt benutzt (passt zusammen)
  • bei Hermann klingeln
  • mit Hermann sprechen (entwickelte Fotos)
  • sie sind noch nicht fertig
  • das Haus verlassen
  • auf der Karte das Schloss oder einen anderen Ort anwählen
  • dann wieder zurück zum Haus und zu Dr. Hermann
  • wieder nach den Fotos fragen
  • sie sind jetzt fertig und liegen in der Schale auf der Spüle
  • die Fotos nehmen (Samuel legt sie ins Tagebuch)
  • im Inventar das Tagebuch ansehen
  • auf der letzten Seite sind die Fotos
  • das Haus verlassen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kirche:

  • zur Kirche gehen
  • den Eingang zur Kirche benutzen (Seiteneingang)
  • jetzt kann Samuel in die Kirche gehen
  • das Gitter rechts vom Eingang ansehen (ist verschlossen)
  • zum hinteren Teil gehen und zum Altar
  • mit Pater Frederick sprechen (William, Kirche, seltsames Objekt, Marcus, Beichtstuhl, Glockenturm)
  • Samuel darf in den Glockenturm
  • die Öffnung an der Säule mit der Kerze ansehen
  • das seltsame Objekt mit der Öffnung benutzen
  • es erscheint ein Altar
  • hier müssen alle weißen Steine von links nach rechts und alle schwarzen Steine von oben nach unten angeordnet werden
  • der rote Stein muss zum Schluss wieder in der Mitte stehen
  • im Tagebuch ist eine Skizze von den Steinen
  • die Steine können angewählt und auf einen freien Platz verschoben werden
  • nun schiebt man die Steine solange hin und her bis alle am richtigen Platz liegen
  • war alles korrekt, dann hört man ein Klicken und Samuel sagt „Endlich die richtige Kombination“
  • den Teppich ansehen (darunter ist eine Treppe)
  • nach unten gehen
  • auch hier gibt es eine Öffnung
  • wieder nach oben gehen
  • das seltsame Objekt aus der Öffnung nehmen und einstecken
  • nach unten gehen
  • hier das seltsame Objekt mit der Öffnung benutzen
  • die Inschrift lesen und die vier alten Bücher
  • in jedem Buch gibt es ein Rätsel
  • Buch 1: Man kann es nicht sehen….. Antwort: Echo
  • Buch 2: Je mehr man wegnimmt ….. Antwort: Loch
  • Buch 3: Man sieht ihn in der Kälte … Antwort: Atem
  • Buch 4: Schwarz kauft man sie ……. Antwort: Kohle
  • die vier Antworten lassen sich an den Steinblöcken einstellen
  • am Steinblock vorn rechts das Wort Kohle von oben nach unten einstellen und der Steinblock verschwindet
  • am Steinblock oben rechts das Wort Atem einstellen
  • am Steinblock oben links das Wort Loch einstellen
  • am Steinblock vorne links das Wort Echo einstellen
  • sind alle vier Steinblöcke verschwunden, erscheint ein Sarg
  • den Steinsarg ansehen und dann in den Sarg sehen
  • den Schlüssel nehmen (der erste von 5 Schlüsseln)
  • das Buch nehmen und lesen
  • den umgefallenen Kerzenständer ansehen und dann mit rechter Maustaste anklicken
  • eine Maus rennt weg
  • die verdächtige Stelle ansehen und Samuel landet in einem dunklen Raum
  • die roten Pfeile die zu sehen sind, wenn man den Bildschirm abfährt, ansehen
  • es gibt ein Gitter, ein Ventil und einen Mechanismus
  • das Ventil benutzen
  • den Mechanismus ansehen
  • die drei Hebel in die richtige Position bringen
  • den Hebel ganz links in die Mitte stellen, den Hebel in der Mitte nach unten stellen und den Hebel ganz rechts nach oben stellen
  • dann den Knopf auf On stellen
  • jetzt gibt es Licht
  • das Seil nehmen
  • die Metallkiste im Regal ansehen
  • darin ist ein Drahtschneider (diesen nehmen)
  • vor dem Ausgang hängt ein Kabel, das unter Strom steht (bitte nicht berühren, sonst stirbt Samuel)
  • den Knopf betätigen, damit der Strom aus ist
  • dann den Drahtschneider mit dem Kabel vor dem Gitter benutzen
  • den Knopf wieder betätigen, damit das Licht wieder an ist
  • das Kabel ist jetzt weg und Samuel geht auf „Verlassen“ (beim Gitter)
  • das Gitter ist aber abgeschlossen
  • mit der rechten Maustaste auf Verlassen klicken und Samuel sagt das der Schlüssel auf der anderen Seite steckt
  • den Drahtschneider mit dem Gitter benutzen
  • nun auf Verlassen klicken und Samuel holt sich den Schlüssel
  • den Schlüssel mit Verlassen benutzen und dann die Tür öffnen und durchgehen
  • Samuel ist in einem Gang einer Mine

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mine:

  • die Stange aus dem Dreckhaufen nehmen
  • das Skelett ansehen und Samuel hat einen Lappen im Inventar
  • den Stromkasten ansehen
  • zum Tunnel gehen und die Lore ansehen
  • das große Fass und die Aufzugssteuerung ansehen (die ist kaputt)
  • zum Maschinenraum gehen
  • das Schwungrad, die Pfütze und das Kontrollfeld ansehen
  • zurück zum Fahrstuhlschacht
  • die Klappe unter dem Fass ansehen
  • versuchen das Fass wegzuschieben (geht nicht)
  • die angespitzte Stange mit dem Fass benutzen (das Öl läuft aus)
  • jetzt das Fass wegschieben
  • die Falltür öffnen (geht nicht)
  • das Seil mit der Falltür benutzen
  • das andere Seilende mit der Lore benutzen
  • nun versuchen die Lore zu schieben, aber das geht nicht
  • die Lore mit der rechten Maustaste anklicken und Samuel löst die Blockierung
  • jetzt die Lore schieben und die Falltür geht auf
  • nach unten klettern
  • hier die Aufzugssteuerung ansehen und benutzen
  • es tut sich aber nichts
  • noch weiter hinunter klettern
  • es folgt ein weiterer dunkler Raum
  • den Spind ansehen (er ist abgeschlossen)
  • den Sicherungskasten ansehen und den Verteilerkasten (ist der rote Pfeil daneben)
  • das Messer vom Turm mit dem Verteilerkasten benutzen
  • den Verteilerkasten öffnen
  • es gibt hier einen blauen, roten und grünen Draht und links einen Knopf
  • oben sind drei Klammern
  • an der ersten Klammer hängt bereits ein Draht
  • an die zweite Klammer von links kommt der grüne Draht
  • an die dritte Klammer von links kommt der rote Draht
  • an die vierte Klammer von links kommt der blaue Draht
  • dann den Knopf links betätigen und es gibt Licht
  • die Generatorsteuerung ansehen
  • das Buch auf dem Tisch nehmen und lesen
  • das Skelett ansehen und mit rechter Maustaste anklicken
  • so erhält Samuel einen Schlüssel
  • den Schlüssel mit dem Spind benutzen und den Spind öffnen
  • den Revolver nehmen und die Kugeln
  • dann noch die technischen Zeichnungen nehmen
  • die technische Zeichnung (Pläne der Maschine) im Inventar ansehen
  • nach oben klettern und in den Maschinenraum gehen
  • die Pläne der Maschine mit der Kontrolltafel benutzen und Samuel setzt die Maschine in Gang
  • durch die Falltür wieder nach unten (2x) klettern
  • hier kommt Dampf aus einem Rohr und Samuel versucht das Loch zu stopfen und zwar mit dem Lappen von dem Skelett (vorher den Dampf ansehen)
  • aber er sagt das ist zu heiß
  • wieder nach oben klettern und den Lappen im Maschinenraum mit der Pfütze benutzen
  • dann wieder nach unten klettern und den nassen Lappen mit dem Dampf benutzen
  • jetzt geht auch noch die Maschine aus
  • den Sicherungskasten ansehen
  • eine Sicherung ist defekt und Samuel braucht eine neue Sicherung
  • nach oben klettern und in Richtung des Lagers gehen
  • hier den Stromkasten ansehen und mit dem Messer vom Turm öffnen
  • dann nimmt sich Samuel eine Sicherung aus dem Stromkasten
  • wieder nach unten klettern
  • die Sicherung mit dem Sicherungskasten benutzen
  • dann die Generatorsteuerung benutzen
  • nach oben klettern (1x)
  • die Aufzugssteuerung benutzen
  • der Fahrstuhl kommt
  • die Aufzugssteuerung und den Fahrstuhl benutzen
  • Samuel fährt nach oben
  • er sieht sich das Gitter an
  • es ist ein Vorhängeschloss dran
  • im Inventar die Kugeln mit dem Revolver benutzen
  • den Revolver mit dem Vorhängeschloss benutzen
  • das Gitter ist offen
  • die Mine verlassen
  • da steht ein Wolf im Weg und Samuel benutzt den Revolver mit dem Wolf
  • die Gegend verlassen und Samuel ist wieder im Schloss
  • Samuel sagt Victoria das er für 2 Tage nach Wales fahren will und dann geht er in sein Zimmer und schläft

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Black Mirror: Kapitel 3: Verborgenes Vermächtnis / Kapitel 4: Vergessene Schuld / Willow Creek: / Steinkreis: / Haus von Dr. Hermann:

Zurück zu: Komplettlösung Black Mirror: Im Schloss: / Haus von Dr. Hermann: / Willow Creek: / Haus von Dr. Hermann: / Willow Creek:

Seite 1: Komplettlösung Black Mirror
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Black Mirror (2 Themen)

Black Mirror

Black Mirror 83
10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Mirror (Übersicht)

beobachten  (?