Zimmer 3 F:: Komplettlösung Dark Fall

Zimmer 3 F:

  • auch hier kann man die Brille benutzen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herrentoilette Erdgeschoss:

  • mit der Brille entdeckt man Symbole

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Restaurant:

  • auch hier lässt sich die Brille benutzen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bar:

  • auch hier kann man die Brille benutzen
  • an der Wand steht das Wort Tyma
  • zum Klavier gehen
  • hier jetzt g, g, a, h, c spielen (siehe Bild weiter unten)
  • am Klavier erscheint ein Symbol
  • es ist das Symbol Tyma
  • die Bar verlassen
  • direkt unter der Treppe ist eine Tür und die führt in den Keller (der Türgriff ist rechts)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keller:

  • im Keller steht eine Kamera
  • es gibt eine Tür, die aber verschlossen ist
  • in der Nähe der Tür gibt es einen Balken
  • auf dem Balken sind 6 Symbole
  • fünf von den Symbolen, sind die Symbole von den Tischen im Restaurant
  • nun müssen die Symbole in der folgenden Reihenfolge von oben nach unten zählend angeklickt werden: 3, 2, 5, 1, 4
  • man hört ein Geräusch
  • die Tür lässt sich jetzt öffnen
  • in den Raum gehen
  • hier ist eine Art Fotolabor
  • den Schrank öffnen und den Vierkantschlüssel nehmen
  • die Fotos auf dem Tisch ansehen und auch die Fotoausrüstung
  • den Raum verlassen
  • im Keller zu der Kamera gehen
  • hier steht auch der Thermoscanner
  • gegenüber stehen Wellbleche
  • die lassen sich zur Seite schieben
  • in den Gang gehen
  • die Lampe benutzen
  • auf einem Stein steht 1318
  • daneben ist eine Vorrichtung in die der Vierkantschlüssel passt
  • den Vierkantschlüssel benutzen und einmal drehen
  • ein Gang wird frei
  • in den Gang gehen und einen Schritt nach vorn
  • in der Luft ist jetzt ein Symbol in vier verschiedenen Farben zu sehen (wie in Zimmer 1A
  • die Symbole in der folgenden Reihenfolge anklicken:
  • grün – blau – lila – braun (rot)
  • war die Reihenfolge richtig, kann man ein Stück weiter gehen
  • jetzt tauchen in der Luft wieder vier Symbole auf
  • alle Symbole einmal anklicken
  • jedes Symbol macht ein Geräusch
  • man kann sie Feuer, Gewitter, Wind und Wasser zuordnen
  • die richtige Reihenfolge ist:

oben (Feuer) – links (Gewitter) – rechts (Wind) – unten (Wasser)

  • nun geht es wieder ein Stück weiter im Gang
  • rechts an der Wand ist ein Engel, der nach kurzer Zeit in zwei verschiedenen Farben leuchtet und Töne von sich gibt
  • an der linken Wand sind auch Engel und ein Symbol
  • das Symbol anklicken und die Engel spielen eine Melodie (5 verschiedene Töne)
  • auf dem Boden liegt eine Platte mit einem Symbol
  • daneben liegt ein Tagebuch
  • das Tagebuch ansehen und lesen
  • ein Stück weiter gehen im Gang
  • es erscheinen 5 Symbole
  • klickt man ein Symbol an, dann ertönt ein kurzes Musikstück
  • jetzt muss man die richtige Reihenfolge der 5 Symbole herausfinden
  • es muss so klingen wie bei den Engeln (kann man sich immer wieder anhören, bis man die Reihenfolge herausgefunden hat)
  • die richtige Reihenfolge ist:

1. Symbol ganz oben

2. Symbol ganz unten

3. Symbol rechts unten

4. Symbol in der Mitte

1. Symbol links unten

  • war alles richtig, dann ist der Weg in die Kammer frei
  • hier sollte man noch einmal speichern
  • in die Kammer gehen
  • die Figuren ansehen und die Decke
  • steht man vor dem Brunnen mit dem grünen Nebel, dann sieht man rechts unten am Bildschirmrand einen Strich, einen Doppelpunkt und einen Haken
  • hier muss man die Namen der 12 Symbole in der richtigen Reihenfolge schreiben
  • erst schreibt man den Namen und dann klickt man auf den Haken dahinter
  • dann löscht man den eben geschriebenen Namen und schreibt den Namen des nächsten Symbols und klickt den Haken an
  • das geht solange bis man alle 12 Namen eingegeben hat
  • nach jeder Eingabe des Namens und dem Anklicken des Hakens wird der Name von einer Stimme genannt
  • hat man alle Namen in der richtigen Reihenfolge eingegeben, dann kann man den Abspann genießen
  • die Reihenfolge lautet:
  1. LUSSA
  2. KARS
  3. OLIVIAK
  4. FRENIC
  5. MORCANA
  6. TYMA
  7. MALUS
  8. LARSUS
  9. OLKAS
  10. MORTYM
  11. IXIAM
  12. RAKA

alle Rechte bei Kerstin Häntsch aus Schluchsee

eMail: kerstin@kerstins-spieleloesungen.de

Homepage: http://www.kerstins-spieleloesungen.de

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Dark Fall: Dachboden: / Zimmer 2 D (Zimmer von Polly und Nigel): / Zimmer 1 A: / Zimmer 1 E: / Bad 1. Etage:

Seite 1: Komplettlösung Dark Fall
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Fall

Dark Fall

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dark Fall

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Fall (Übersicht)

beobachten  (?