Komplettlösung Gabriel Knight 3

Vorwort:

Gabriel Knight ist wieder unterwegs mit einem neuen Auftrag. In diesem Spiel steuerst du Gabriel Knight und Grace. Das Spiel teilt sich in 3 Tage mit verschiedenen Zeitblöcken auf. In jedem Zeitblock müssen bestimmte Dinge erledigt werden bevor man in den nächsten Zeitblock kommt. Für bestimmte Aktionen gibt es Punkte (insgesamt 965 Punkte) (P). Sieh dich immer überall genau um, überwache alle Personen des Spieles, sprich mit allen Personen und sprich immer über alle angebotenen Themen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

Sprich auch später wieder mit den gleichen Personen wenn sich Neuigkeiten ergeben haben oder die Personen den Ort gewechselt haben. Nimm immer alles mit was sich mitnehmen lässt. Ich habe wahrscheinlich nicht immer den optimalsten Weg gewählt, aber es ist auch nicht so einfach so ein Spiel zu beschreiben, wenn man so viele Dinge tun kann und es so viele verschiedene Orte gibt. Manchmal läuft man einfach in der Gegend umher um eine Spur zu finden und da ist es nicht einfach zum Schluss alles in die perfekte Reihenfolge zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Personen:

Gabriel Knight

Grace

John Wilkes

Vittorio Buchelli

Lady Howard

Estelle Stiles

Emilio Baza

gehören alle zur Tour Gruppe

Madeline Buthane

Leiterin der Gruppe

Detektiv Mosley

gehört mit zur Gruppe

Abbé Arnaud

Kirche

Jean

Simone

Roxanne

alle vom Hotel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 1: 10 - 12 Uhr:

Gabriel kommt mit dem Zug an und begibt sich ins Hotel. Erst einmal sieht sich Gabriel im Hotelzimmer um. Er öffnet den Kleiderschrank und findet einen Kleiderbügel (P) und ein Klebeband (P). Beides steckt er ein. Dann schließt er den Kleiderschrank wieder und sieht sich daneben die Tür in der Wand an. Er öffnet den Riegel und die Tür. Es ist ein Speisenaufzug. Gabriel verlässt das Hotelzimmer mit der Nr. 25. Er geht die Treppe nach unten und dann zur Rezeption. Hier spricht er mit dem Portier, der Jean heißt.

Gabriel fragt ihn nach der Stadt Rennes-le-Chateau (P). Er sieht sich das Gästebuch an und liest die Namen im Gästebuch (P). Gabriel geht ein Stück von der Rezeption weg und wartet bis Jean die Rezeption verlässt und anderen Dingen nachgeht. Jetzt nimmt sich Gabriel den schwarzen Markierstift vom Tisch der Rezeption (P). Von der Rezeption aus geht Gabriel nach links und durch die Holztür zum Speiseraum. Hier gibt es eine kleine Sequenz. Gabriel trinkt einen Kaffe und spricht dann mit dem Mann, der am Tisch sitzt und eine Zeitung liest (P).

Der Mann heißt Mosley und ist Detektiv. Gabriel geht zu dem Tisch, auf dem eine Kaffeekanne steht und dazu Kaffeetassen. Ganz rechts auf dem Tisch liegen Sirupbeutel und Gabriel nimmt sich einen mit (P). Nun verlässt er den Speiseraum und geht zu dem Tisch gegenüber der Rezeption. Hier steht eine Dose mit Bonbons. Gabriel nimmt sich einen Bonbon mit (P) und geht dann zu der Nische auf der rechten Seite. Hier liest ein Mann eine Zeitung. Gabriel spricht den Mann an und stellt sich ihm vor (P).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Mann heißt Emilio Baza. Gabriel fragt ihm nach dem Hotel und nach dem Schatz (P). Jetzt geht Gabriel zu dem roten Vorhang auf der gegenüberliegenden Seite. Er öffnet den Vorhang und findet dahinter mehrere Telefone. Er nimmt aus seinem Inventar die Visitenkarte von Prinz James und benutzt sie mit einem Telefon und führt ein Gespräch mit Prinz James (P). Gabriel verlässt die Telefonkabine und stellt fest das nebenan in der Kabine auch jemand telefoniert.

Er lauscht, aber er kann nichts hören. Gabriel verlässt das Hotel und geht zu der Frau, die am Bus steht. Er spricht mit ihr. Die Frau heißt Madeline Buthane und sie ist die Leiterin der Tour Gruppe. Gabriel stellt sich ihr vor und fragt sie nach der Tour Gruppe und dem Schatz (P). Links neben dem Hotel ist ein Buchladen, aber er hat geschlossen. Im Schaufenster sieht Gabriel ein Buch. Es heißt "San Greal" (P). Rechts neben dem Brunnen gibt es einen Mopedverleih. Der öffnet aber erst 14:00 Uhr. Vom Mopedverleih aus geht Gabriel geradeaus und kommt zur Villa Bethania. Noch etwas weiter geradeaus geht es zu "Tour Magdala".

Hier weist ein Schild zum Eingang des Turmes. Gabriel geht in den Turm und sieht sich dort um. Dann steigt er die Treppe nach oben und sieht sich den Ort von oben an. Gabriel verlässt den Turm wieder und geht zur Villa. Von dort geht er nach links durch den Torbogen und kommt zum Museum. Er betritt das Museum. Gleich neben der Tür steht eine Kiste mit Fundsachen. Darin befindet sich eine rote Mütze. Leider kann Gabriel sie noch nicht mitnehmen. Er sieht sich die Postkarten an und geht dann weiter in den nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 3: Tag 1: 12 - 14 Uhr:


Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 3

Gabriel Knight 3 80
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 3 (Übersicht)

beobachten  (?