Tag 2: 14 - 17 Uhr:: Komplettlösung Gabriel Knight 3

Tag 2: 14 - 17 Uhr:

Es gibt hier einen Zeitblock von fünf Minuten, in denen einige wichtige Sachen erledigt werden sollten (und zwar die im folgenden Abschnitt beschriebenen Dinge). Grace trifft im Hotel ein und spricht mit Gabriel über die zwei toten Männer. Gabriel verlässt danach das Hotelzimmer und lauscht erst am Zimmer Nr. 29 bei Madeline mit dem Glas an der Tür (P) und dann am Zimmer Nr. 31 bei Lady Howard (P). Dann geht Gabriel nach unten und spricht mit Wilkes, der auf dem Sofa sitzt (P). Anschließend geht Gabriel zu den Telefonen und nimmt dort das Gespräch auf das gerade von Buchelli geführt wird (P).

Gabriel geht zum Speiseraum und Jean erzählt ihm von den zwei Leichen. Unterdessen kommt Buchelli zurück und Gabriel lauscht dem Gespräch zwischen Wilkes und Buchelli (P). Nun verlässt er das Hotel und geht zum Mopedverleih. Dann fährt Gabriel mit seiner Harley zum Teufelsstuhl. Auf der anderen Straßenseite steht ein Schild und Gabriel folgt dem Wegweiser und kommt so zu den zwei Leichen und Mosley. Mosley untersucht schon den Tatort und fragt Gabriel was er denkt. Gabriel antwortet "Vampire" (P). Gabriel spricht mit Mosley über Abbe Arnaud, Reisegruppe und Entführer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann sieht sich Gabriel die Toten näher an. Gabriel meint das die Toten sehr blass aussehen und Mosley fragt sich warum ihnen die Kehlen mit so großen Schnitten aufgeschnitten worden sind, falls es Vampire gewesen sein sollten (P). Gabriel geht nach links zu den Bäumen und findet dort eine Blutlache. Er sieht sich die Blutlache an und auch Mosley kommt zu Gabriel (P). Gabriel sieht sich das Blut an und denkt zwei Mal darüber nach. Neben der Blutlache sind 4 Abdrücke und Gabriel sieht sie sich an (P). Es sind Knieabdrücke und Gabriel sieht sie sich noch mal genauer an (P).

Gabriel geht zur Harley und Mosley sagt das er mitkommt. Bevor die beiden aber losfahren können, kommt noch Madeline und unterhält sich mit beiden. Gabriel setzt Mosley am Hotel ab und fährt dann zum Tatort zurück. Hier ist unterdessen die Polizei eingetroffen. In der Nähe der abgestellten Harley ist eine Reifenspur und Gabriel sieht sie sich an (P). Er geht den Weg nach hinten und sieht das Auto von den beiden Männern von Prinz James stehen. Er sieht sich das Auto an (P) und denkt nach. Dann sieht sich Gabriel die Reifenspur an und benutzt dann den Notizblock mit den Reifen. Auf seinem Block ist nun ein Reifenabdruck aufgezeichnet (P).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiteres

Gabriel fährt zu Larry’ s Haus und klopft an. Er spricht mit Larry über die Toten (P), weiter über die Toten (P) und noch mal über die Männer (P) und über den Händedruck. Larry sagt das Gabriel das Haus verlassen soll und er tut es auch. Gabriel geht (automatisch) zu dem Fenster und beobachtet Larry. Dieser verlässt dann das Haus und geht zu Fuß zum Aussichtspunkt. Gabriel sieht sich das Fenster genauer und er versucht es zu öffnen, aber das geht nicht. Dann sieht er sich das kleine Loch im Fenster an und denkt nach. Er nimmt den Kleiderbügel und benutzt ihn mit dem Loch im Fenster.

Er dreht den Wecker zu sich um und sieht die Zeit von 2:00 Uhr. Dann drückt er den Alarmknopf am Wecker und dreht ihn wieder um (P), wobei allerdings der Kleiderbügel in das Zimmer fällt. Gabriel geht zum Aussichtspunkt und sieht dort Larry mit dem Fernglas. Gabriel benutzt auch sein Fernglas und sieht den Abbe auf dem Turm mit einem Fernglas in der Hand. Gabriel fährt nach Rennes-le-Chateau und begibt sich auf den Turm. Hier spricht er mit Abbe Arnaud über die zwei Toten (P). Gabriel geht zum Hotel und trifft auf Emilio Baza und Estelle. Gabriel beobachtet die Szene (P).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Emilio setzt sich auf das Sofa und Estelle verlässt das Hotel. Gabriel spricht mit Jean an der Rezeption und sagt ihm das er 2:00 Uhr geweckt werden möchte (P). Nun geht Gabriel ins Hotelzimmer, wo auch Mosley eintrifft. Er unterhält sich mit Grace über Freimaurer, Gral (P), Blutlinie, Blutlinie (P), Sion (P), Sion, Abbe Arnaud (P) und Schatz (P). Grace liest noch etwas aus dem Buch vor und Mosley geht. Gabriel nimmt von der Bierflasche einen Fingerabdruck von Mosley (P).

Gabriel benutzt den Computer und gibt den Fingerabdruck vom Abbe ein (P) und auch den von Mosley (P). Er verbindet die beiden Fingerabdrücke mit den Verdächtigen (2xP). Danach gibt er die Tonbandaufnahme von Buchelli ein und lässt die Tonbandaufnahme übersetzen von italienisch nach deutsch (P). Gabriel verlässt das Zimmer und geht nach unten. Emilio sitzt nicht mehr auf dem Sofa.

Auf dem Tisch stehen zwei Gläser und Gabriel versucht von beiden Gläsern einen Fingerabdruck zu nehmen. Ein Fingerabdruck ist von Wilkes (P), aber auf dem anderen Glas ist kein Abdruck. Gabriel telefoniert mit Prinz James und sagt ihm das seine beiden Männer tot sind. Er erzählt ihm alles und Prinz James sagt das er das Kind finden soll (P).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel geht noch mal ins Zimmer und gibt den Fingerabdruck von Wilkes im Computer ein (P) und verbindet ihn mit dem Verdächtigen (P). Gabriel sucht sich einen neuen Ausweis aus und zwar als Reporter der New York Times und druckt ihn sich aus (P). Dann fährt er wieder mit der Harley los. An einem Parkplatz wartet er bis Estelle vorbeigefahren kommt und folgt ihr (P).

Gabriel kommt zur Ausgrabungsstelle von Lady Howard und Estelle. Er unterhält sich mit Estelle über Lady Howard (P), Lady Howard, Lady Howard, Grabungsstätte, Grabungsstätte (P) und den Schatz. Gabriel fährt nun nach Chatteau de Seres zu Montreaux. Hier vergleicht er die Reifenspur mit der aufgezeichneten auf seinem Notizblock. Er klopft an die Tür und zeigt seinen Reporterausweis.

Montreaux gibt Gabriel einen Wein aus (P) und die beiden unterhalten sich über Montreaux, Montreaux, den Gral (P), den Mord (P), den Schatz, den Weinanbau, weiter über den Wein (P) und noch mal über den Wein (P). Montreaux verabschiedet sich und Gabriel fährt zurück ins Hotel. Er geht ins Zimmer und trifft sich mit Mosley und Grace. Nach der Unterhaltung gehen Mosley und Gabriel zum Essen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 3: Tag 2: 17 - 22 Uhr:

Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight 3: Tag 2: 12 - 14 Uhr:

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 3

Gabriel Knight 3 80
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 3 (Übersicht)

beobachten  (?