Tag 3: 21:00 - 24:00 Uhr:: Komplettlösung Gabriel Knight 3

Tag 3: 21:00 - 24:00 Uhr:

Im Hotelzimmer treffen sich Grace, Gabriel, Mosley, Emilio und Mesmi. Sie unterhalten sich. Gabriel, Mosley und Mesmi gehen zu der Höhle die Grace gefunden hat. Sie landen in einem Tempel mit vielen Überraschungen. Als erstes kommt ein riesiges Schachbrett. Gabriel spricht drei Mal mit Grace und erfährt von ihr das er wie ein Springer handeln muss.

Ziel auf dem Schachbrett ist es alle Spielfelder mit einem Schwert darauf jeweils einmal zu berühren und zum Schluss auf dem weißen Feld in der letzten Reihe anzukommen (da ist auch ein Schwert drauf), denn dort geht dann eine Tür auf. War alles richtig sind 10 Punkte mehr auf dem Konto (P). Hinter der Tür kommt die nächste Aufgabe. In dem Raum dreht sich der Boden immer im Kreis und ein großes Schwert pendelt immer hin und her.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn man in der Mitte nach unten sieht, erkennt man ein Podest. Gabriel muss es nun schaffen sich auf das pendelnde Schwert zu schwingen und dann im richtigen Moment auf das Podest unterhalb abspringen. Gabriel betritt den rotierenden Boden (möglichst ein Feld hinter dem aufgezeichnetem Quadrat) und schwingt sich auf der linken Seite auf das Schwert (Schwert anklicken, Gabriel sollte ein Stück vom Schwert weg stehen; kann sein das man mehrere Versuche benötigt) (P).

Wenn das Pendel dann von links nach rechts schwingt muss Gabriel im richtigen Moment auf das Podest abspringen (es erscheint eine Hand am Podest; wenn er neben dem Podest landet ist er tot; kann sein das man es öfter versuchen muss) (P).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Podest steht eine Waage und vor der Waage liegen verschiedene Formen aus Gold. Auf der rechten Seite der Waage liegt bereits ein Goldbarren. Gabriel spricht mit Grace und legt dann den Apfel, das Ei und die Acht auf die linke Seite der Waage. Das Podest senkt sich und es folgt eine Zwischensequenz mit Emilio und Grace (P). Gabriel befindet sich in einem neuen Raum. Es gibt hier drei Ecken und Gabriel sieht sich alles genau an.

Gabriel spricht immer mit Grace um sich die lateinischen Inschriften übersetzen zu lassen. Nun nimmt sich Gabriel den Lederhandschuh (P) und geht zum Feuer. Hier holt er den Stein aus dem Feuer (P) und dann geht er zu den beiden Statuen und benutzt den Stein mit der Statue links (P). Schon ist Gabriel im nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier gibt es eine Ecke mit zwei Spiegeln. Gabriel sieht sich in beiden Spiegeln an. Im linken Spiegel sieht er alt aus. Er stellt nun den Hebel auf links (P) und drückt dann in der anderen Ecke auf den Knopf Yin Yang (P) und Gabriel kommt in einen weiteren Raum. Hier trifft er auf Mosley und Mesmi (P).

Es gibt in diesem Raum eine Brücke und auf der anderen Seite einen blauen Vorhang. Es gibt aber auch noch zwei Säulen auf beiden Seiten und dazwischen nur Abgrund. Gabriel stellt sich zwischen die zwei Säulen und es erscheint eine Platte, die er betreten kann. Nun muss Gabriel einen Weg auf die andere Seite finden, in dem er von einer Platte zur anderen springt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allerdings darf er nicht zu lange auf einer Platte stehen, denn sonst stürzt er ab und er muss auch immer im richtigen Moment auf eine Platte springen, da diese ab und zu auch wieder verschwinden. Ist Gabriel auf der anderen Seite angekommen (P), folgen ihm auch Mosley und Mesmi. Dann geht Gabriel durch den Vorhang und trifft auf Montreaux, der das Baby bei sich hat. Montreaux beschwört eine Kreatur herauf, die Gabriel umbringen soll.

Gabriel muss nun schnell handeln (sobald der Mauscursor das wieder zulässt). Gabriel klettert auf den Altar ganz hinten im Raum und wenn die Kreatur vor ihm steht benutzt er das Amulett und hält es ihm vor das Gesicht. Die Kreatur wirft ihren Kopf nach oben und gibt so den Hals richtig frei. Gabriel nutzt die Chance und sticht der Kreatur mit dem Dolch in den Hals. Damit ist die Kreatur hin und Montreaux auch (P). Es folgt noch der Abspann.

Kerstin Häntsch aus Schluchsee

eMail: kerstin@kerstins-spieleloesungen.de

Homepage: http://www.kerstins-spieleloesungen.de

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight 3: Tag 3: 18:00 - 20:00 Uhr:

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 3

Gabriel Knight 3 80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 3 (Übersicht)

beobachten  (?