Tag 2: 10 - 12 Uhr:: Komplettlösung Gabriel Knight 3

Tag 2: 10 - 12 Uhr:

Nun ist Gabriel wieder am Zug. Er nimmt sich das Fingerabdruckset vom Tisch (P) und steckt sich den Zettel mit dem Gedicht ein. Dann verlässt er das Zimmer. Roxanne, das Zimmermädchen kommt gerade und ist erschrocken das noch jemand im Hotel ist. Sie nahm an das alle auf der Tour wären. Gabriel meint er wäre dageblieben, aber sie solle sich nicht stören lassen von ihm. Roxanne putzt zuerst Zimmer 25.

Dabei stellt sie ihren Wagen mit den Putzutensilien erst so vor die Tür, das sie vollkommen zugestellt ist und dann kommt sie wieder, dreht den Wagen etwas schräg, nimmt einiges mit und geht wieder ins Zimmer. Das macht sie bei allen Zimmern so. Gabriel sollte nun versuchen in alle Zimmer zu kommen, ohne das Roxanne ihn erwischt. Wird er von Roxanne das dritte Mal erwischt, kommt er in kein weiteres Zimmer mehr. Hier sollte man eventuell einen Speicherstand anlegen bevor Gabriel sich in die Zimmer schleicht, damit man das Ganze notfalls wiederholen kann und einem nichts entgeht.

Es geht erst einmal nur darum einen Weg zu finden die Zimmer zu betreten ohne das jemand etwas merkt. Gabriel muss sich jetzt noch nicht umsehen. Das kann er später in Ruhe tun, wenn ihm erst einmal alle Zimmer offen zur Verfügung stehen. Im Moment geht es nur darum entweder den Riegel vom Speisenaufzug zu öffnen oder den Türriegel auf "offen" zu stellen. Wenn Roxanne mit dem Zimmer Nr. 25 fertig ist, schiebt sie ihren Wagen zu Nr. 27.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel wartet jetzt bis sie ihren Wagen schräg vor die Zimmertür stellt. Dann schleicht sich Gabriel in das Zimmer (den Türrahmen oder die Tür anklicken und dann die Icone Anschleichen wählen) und dort geht er zum Speiseaufzug und entriegelt ihn (P). Sobald das Geschehen ist verlässt Gabriel sofort das Zimmer. Dann wartet er bis Roxanne das Zimmer Nr. 29 putzt. Sobald der Wagen wieder schräg vor der Tür steht, schleicht sich Gabriel in das Zimmer.

Er geht auf den Balkon (P) und wartet bis Roxanne das Zimmer verlässt. Nun geht er zur Tür und verstellt den Riegel am Türknauf (P), damit er später wieder in das Zimmer kann. Roxanne ist jetzt bei Zimmer Nr. 31 und Gabriel schleicht sich wieder in das Zimmer. Auch hier geht er auf den Balkon (P) und wartet bis Roxanne das Zimmer verlassen hat. Dann geht er zur Tür und verstellt den Riegel (P) bevor er das Zimmer verlässt. Roxanne ist bereits bei Zimmer Nr. 21 und Gabriel schleicht sich wieder in das Zimmer und öffnet den Riegel vom Speisenaufzug (P).

Dann verlässt er schnell das Zimmer und wartet darauf das er sich in das Zimmer Nr. 23 schleichen kann um auch hier den Riegel vom Speisenaufzug zu öffnen (P). Nun noch schnell das Zimmer verlassen und warten bis Roxanne in dem kleinen Raum für das Personal verschwunden ist. Gabriel geht auf sein Zimmer. Hier öffnet Gabriel den Speiseaufzug und klettert hinein. Er öffnet die gegenüberliegende Tür und befindet sich nun im Zimmer von Emilio Baza (P).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel sieht sich überall um. Er öffnet alle Schränke, schaut sich im Bad um und durchsucht beide Betten und findet dabei ein altes Stück Stoff (P). Am Bett hängt eine Tasche, aber sie ist leer. Auf dem Schreibtisch liegt ein altes Tagebuch, aber Gabriel kann es nicht lesen. Auf dem Nachttisch steht ein Bild. Gabriel versucht das Fingerabdruckset mit dem Bild zu benutzen, aber er findet keinen Fingerabdruck. Das Fingerabdruckset funktioniert übrigens folgendermaßen:

Man benutzt das Fingerabdruckset mit einem Gegenstand, dann benutzt man den Pinsel erst mit dem Puder und fährt dann damit über den Gegenstand und es wird ein Abdruck sichtbar, den man mit einem Stück von dem Klebestreifen fixiert und anschließend kommt der Klebestreifen in einen der beiliegenden Umschläge, den Gabriel dann automatisch beschriftet. Aber nicht überall sind Fingerabdrücke zu finden. Gabriel verlässt das Zimmer wieder über den Aufzug und geht in sein Zimmer.

Nun geht er in Zimmer Nr. 29 zu Madeline. Er findet in der Schublade eine Karte und ein Ortungsgerät. Die Karte nimmt er mit (P), aber nur zum Scannen für Sidney. Gabriel untersucht das Bett und findet einen Koffer unter dem Bett. In dem Koffer ist eine Pistole (P) und Gabriel nimmt einen Fingerabdruck (P). Er stellt den Koffer wieder unter das Bett und verlässt das Zimmer. Nun geht er in das Zimmer Nr. 31 zu Lady Howard und Estelle. Die Truhe von Lady Howard ist verschlossen und im Schrank sind nur Kleider.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gabriel durchsucht das Bett und findet einen Ordner mit zwei Seiten darin (P). Es sind Akten zu dem Schatz und Gabriel nimmt sie mit zum Scannen für Sidney (P). Im Bad findet Gabriel eine Tube mit Creme, die er mitnimmt (P). Vom Taschenspiegel nimmt Gabriel einen Fingerabdruck (P) von Lady Howard. Dann verlässt er das Zimmer und geht zur Rezeption. Jean ist ebenfalls überrascht das sich noch jemand im Hotel befindet und er ist untröstlich das niemand mehr in der Küche ist um für Gabriel etwas zu kochen.

Gabriel spricht noch mal mit Jean und fragt ihn ob er sich in der Küche selber ein Sandwich machen darf (P). Jean sagt zu und Gabriel geht in den Speiseraum und von da aus in die Küche. Es gibt hier zwei Speiseaufzüge. Einer ist gleich neben der Tür und der andere ist am Ende des Schrankes. Gabriel öffnet den Speiseaufzug neben der Tür und betätigt die Kurbel. Dann steigt er in den Aufzug (P) und benutzt die Seile, um sich nach oben zu ziehen. Hier sind zwei Türen.

Eine Tür führt zum Zimmer von Wilkes und die andere zum Zimmer von Buchelli. Gabriel geht in das Zimmer von Buchelli (P). Er sieht sich den Koffer an und nimmt einen Fingerabdruck (P). Gabriel durchsucht die Betten und die Schränke und er öffnet die Kommode (P). Hier findet er ein Stück von einer Zugfahrtkarte und steckt es ein (P). Dann sieht er sich noch die restlichen Sachen an und sieht sich auch im Bad um. Da er nichts weiter findet, verlässt er das Zimmer über den Aufzug und öffnet die gegenüberliegende Tür zum Zimmer von Wilkes (P).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieteres

Gabriel sieht sich den Schreibtisch an und liest den Brief, der dort liegt (P). Dann sieht er sich Bett, Schrank und Bad an, aber es gibt nirgendwo Fingerabdrücke. Gabriel verlässt das Zimmer und geht auf sein eigenes Zimmer. Hier benutzt er Sidney und scannt alle Fingerabdrücke ein (3x P), die Karte (P) und die zwei Seiten (2x P). Außerdem gibt er noch die Mopedkennzeichen von Wilkes, Mosley, Emilio, Lady Howard und Buchelli ein (5xP). Nun gibt er noch das auf Tonband aufgenommene Gespräch des Abbe ein (P) und lässt es von französisch in deutsch übersetzen (P).

Jetzt werden noch alle Mopedkennzeichen (5xP) und alle Fingerabdrücke (3xP) mit den jeweiligen Verdächtigen in Verbindung gebracht. Dann bringt er die Karte zurück in Madeline’s Zimmer (P) und die beiden Seiten zu Lady Howard (P). Gabriel verlässt nun das Hotel und geht zum Friedhof. Er sieht sich das Büro vom Abbe durch das Fenster an. Gabriel versucht das Fenster zu öffnen, aber es klemmt.

Gabriel benutzt die Tube mit der Creme mit dem Fenster (P) und bekommt es nun auf (P). Gabriel klettert durch das Fenster und öffnet die Schreibtischschublade. Er nimmt die Broschüre (P) und macht einen Fingerabdruck von der Streichholzschachtel (P) und er sieht sich das Bild an der Wand an. Dann verlässt Gabriel das Büro und geht wieder zum Hotel, wo Roxanne und Jean sich gerade unterhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 3: Tag 2: 12 - 14 Uhr:

Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight 3: Tag 2: 7 - 10 Uhr: / Weiteres

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 3

Gabriel Knight 3 80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 3 (Übersicht)

beobachten  (?