Geheimbasis/Zentrale:: Komplettlösung

Geheimbasis/Zentrale:

  • der Doktor verschwindet und hinterlässt eine Bombe
  • die Teekanne und den Gehstock nehmen
  • die Schaltkonsole ansehen (hier sind lose Drähte)
  • die Teekanne mit den losen Drähten benutzen
  • die Luke über der Bombe schließt sich und von der Tür (Luke) fällt das Glas heraus
  • den Gehstock mit der Tür (Luke) benutzen und sie ist offen
  • die Brücke betreten und zur oberen Plattform gehen
  • den Türgriff nehmen, der auf dem Boden liegt
  • die Luke ansehen
  • die Plattform bei den Baracken betreten
  • den Bremsklotz nehmen, der auf dem Boden liegt
  • die Baracken betreten
  • an einem Bett liegt eine Spindel mit Zwirn
  • diese nehmen
  • in der Nähe des Eingangs gibt es eine Alarmglocke und einen gelben Knopf
  • den gelben Knopf benutzen (es tut sich nichts)
  • die Spinde ansehen
  • am letzten Spind die rechte Spindtür öffnen
  • den Kleiderhaken nehmen
  • auf einem Bett liegt Jerry (der Affe)
  • die Tür, die hier ist, lässt sich nicht öffnen
  • den Raum verlassen
  • zur oberen Plattform gehen
  • das Messer mit der Luke benutzen (sie öffnet sich)
  • die durchgebrannte Sicherung nehmen
  • den Bremsklotz mit der Sicherungsklemme benutzen
  • zurück zu den Baracken
  • jetzt den gelben Knopf benutzen
  • der Alarm geht los und Jerry verschwindet durch die Tür und Amanda hinterher
  • Jack geht auch durch die Tür
  • vor dem Stromkasten liegt eine defekte Spule
  • im Inventar den Kleiderbügel mit der Spindel mit Zwirn benutzen (ergibt eine provisorische Spule)
  • die provisorische Spule mit dem Stromkasten benutzen
  • dann das Gewehr benutzen
  • Doktor T. merkt aber dass das Gewehr nicht einsatzbereit ist
  • hinter Doktor T. taucht ein Ballon mit Montgomery auf
  • der Doktor springt in den Ballon und wirft Montgomery raus
  • Amanda und Jack springen auch noch schnell auf den Ballon

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Kapitel 13: Das letzte Gefecht

Ballon:

  • erst mal auf dem Ballon umsehen
  • nach links gehen
  • das Notfallpaddel und das Seil nehmen
  • die Kabinentür benutzen und die Kabine betreten
  • das Hufeisen auf einer Holzplatte von der Wand nehmen
  • den Korkenzieher aus der Kiste links nehmen
  • das Hufeisen auf der Holzplatte mit dem Ofen benutzen
  • dann das Paddel mit dem glühendheißen Hufeisen benutzen
  • die Minibar benutzen
  • sie lässt sich nicht öffnen
  • den Korkenzieher mit der Minibar benutzen
  • jetzt lässt sie sich öffnen
  • hier ist ein Eimer mit Eis drin
  • das Paddel mit dem glühend heißen Hufeisen mit dem Eimer mit Eis benutzen
  • im Inventar das Seil mit dem Hufeisen benutzen
  • das ergibt einen Enterhaken
  • die Kabine verlassen
  • nach oben sehen wo Doktor T. steht
  • er steht vor dem Steuerrad
  • den Enterhaken mit dem Steuerrad benutzen
  • der Ballon wirbelt herum
  • Amanda hängt unten am Ruder
  • Jack klettert nach oben
  • das Steuerrad benutzen
  • Amanda ist gerettet
  • das Messer mit dem Koffer mit den Signalraketen benutzen
  • die Signalraketen nehmen
  • auf der linken Seite die kaputte Tür ansehen
  • die kaputte Tür benutzen (sie hält nicht)
  • nach rechts springen (geht nicht, weil der Doktor von oben schießt)
  • nach unten klettern und die Signalraketen mit Amanda benutzen
  • Amanda schießt nun die Signalraketen ab um den Doktor abzulenken
  • wieder nach oben klettern und dann nach rechts springen
  • zum nächsten Punkt springen
  • Jack versucht zum Doktor nach oben zu klettern
  • dabei geht der Affenarm kaputt
  • den hölzernen Affenarm nehmen
  • wieder den Weg zurück gehen bzw. springen
  • den hölzernen Affenarm mit der kaputten Tür benutzen
  • nun hält sie
  • wieder nach rechts springen und zum nächsten Punkt
  • dann rechts nach oben klettern
  • von dort aus über das Seil springen auf die kaputte Tür, die jetzt hält
  • das Seil ansehen
  • das Messer mit dem Seil benutzen
  • der Doktor fliegt mit der Ballonhülle davon
  • und nun genießt den Abspann

Kerstin Häntsch aus Schluchsee

eMail: kerstin@kerstins-spieleloesungen.de

Homepage: http://www.kerstins-spieleloesungen.de

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