Dorf/Marktplatz:: Komplettlösung

Dorf/Marktplatz:

  • mit dem Metzger sprechen
  • nach rechts gehen
  • mit Shari sprechen
  • mit dem kleinen Mann sprechen
  • mit Louise sprechen (sie erzählt vom Elefantentreiber und das er mit ihrer Enkelin zusammen war die ganze Nacht)
  • Jack fragt Louise nach ihrer Enkelin (sie hat extra Marmelade für die Hochzeit gemacht und Jack sagt das sie ihm die Marmelade geben kann)
  • Jack hat nun im Inventar ein Glas Marmelade
  • mit Rupia am nächsten Stand sprechen
  • die Besitzurkunde mit Rupia benutzen
  • Jack erhält einen Schlüssel zu einem Haus im grünen Viertel
  • die Treppe nach unten gehen
  • hier die Luke ansehen (ist verschlossen)
  • dann die Hütte ansehen und die Tür mit dem Schlüsselloch
  • den Schlüssel mit dem Schlüsselloch benutzen
  • diese Immobilie ist nichts wert
  • auf den Weg gehen und dann zum Sumpf
  • das alte Grab betrachten
  • die Kerze nehmen
  • zurück zum Marktplatz
  • zu Shari gehen
  • ihr die Marmelade geben
  • sie isst die Marmelade und gibt Jack das leere Glas zurück
  • mit Rupia sprechen wegen der Immobilie
  • sie gibt Jack 10 Pfund und 1 Schilling
  • Zwischensequenz
  • neben Rupia ist auf einem Schild ein Flugblatt (ansehen)
  • das Flugblatt nehmen
  • zum Metzger gehen
  • ihm das Flugblatt zeigen und ihm versichern das er es nicht weiter erzählt
  • Jack hat etwas gut beim Metzger

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Dorf/Schranke:

  • zur Schranke gehen
  • hier steht jetzt der Elefant davor und Pandu, der Elefantentreiber, steht daneben
  • mit Pandu sprechen
  • der würde ja Jack zum Flugplatz bringen mit dem Elefanten, aber er darf nicht passieren weil er ein kaputtes Rücklicht am Elefanten hat und wegen Trunkenheit am Steuer noch 10 Pfund bezahlen muss und er soll das Wachhäuschen gerammt haben
  • mit den britischen Soldaten sprechen (sollen Elefanten passieren lassen, geht nicht, erst müssen einige der Anklagepunkte geregelt werden
  • Jack gibt den britischen Soldaten 10 Pfund
  • dann benutzt er im Inventar die Kerze mit dem leeren Marmeladenglas
  • dann die rote Socke mit dem Marmeladenglas benutzen
  • fertig ist das provisorische Rücklicht
  • das provisorische Rücklicht mit dem kaputten Rücklicht benutzen
  • dann noch zu Louise gehen und mit ihr sprechen (sie kann bezeugen das Pandu nicht das Wachhäuschen gerammt haben kann, weil er mit Shari zusammen war)
  • Jack sagt Louise das sie das den Soldaten erzählen soll
  • Louise geht zu den Soldaten und erzählt ihnen alles
  • mit den britischen Soldaten sprechen (sollen Elefanten passieren lassen)
  • jetzt sind alle 3 Anklagepunkte geklärt (Bonus freigeschaltet)
  • dann mit Pandu sprechen und sagen Auf geht’s

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Dschungel:

  • Pandu reitet mit Jack auf dem Elefanten durch den Dschungel bis zu der Stelle wo die Baumstämme liegen und es nicht weiter geht
  • Jack will es zu Fuß versuchen
  • den Weg entlang gehen
  • im Wasser ist ein Anakondanest
  • wenn Jack versucht über den Baumstamm zu gehen, kommt sofort die Anakonda an
  • also erst einmal den Weg weiter nach oben gehen
  • an den Baumstämmen ist aber Schluss
  • also wieder ein Stück nach unten gehen und dann rechts an einer Stelle nach oben klettern (2x)
  • die große Nuss nehmen und dann den Arm aus Stein betreten
  • auf der anderen Seite rüber gehen
  • Jack kommt hinter den Baumstämmen wieder raus
  • vor den Baumstämmen liegt ein flaches Holzstück
  • das flache Holzstück nehmen
  • nach oben gehen
  • hier kommt ein Zaun, der unter Strom steht
  • den alten Schraubenzieher nehmen
  • den Weg zurückgehen
  • zu Pandu gehen, der mit seinem Elefanten wartet
  • mit Pandu sprechen (er wartet auf Jack)
  • die Werkzeugkiste neben dem Elefanten ansehen und benutzen (öffnen)
  • das Werkzeug nehmen
  • im Inventar gibt es jetzt Spaten-Schaufel, Spaten-Schaft und Ankus
  • im Inventar den Spaten-Schaft mit der Spaten-Schaufel benutzen
  • das ergibt einen Spaten
  • jetzt wieder zu der Stelle wo Jack nach oben klettern kann
  • durch die Figur gehen und dann nach links (nicht geradeaus auf die andere Seite)
  • den Mund der Figur ansehen
  • die Nuss mit dem Mund benutzen
  • ein Stück weiter ist ein Loch
  • das Holzstück mit dem Loch benutzen
  • dann an der Stelle nach oben klettern
  • noch ein Stück nach oben klettern und dann in den Baumwipfel gehen
  • hier findet Jack eine Hütte
  • in der Hütte fährt ein Affe Rad und erzeugt so Strom
  • die Hütte ansehen
  • die Klingel und den Griff ansehen
  • die Veranda ansehen und das Gitter an der Veranda
  • den Schraubenzieher mit dem Gitter benutzen
  • dann das Gitter nehmen und einstecken
  • zurück gehen und dann durch die Figur gehen
  • an der Stelle bevor Jack nach unten klettern kann, gibt es einen kleinen Vorsprung
  • auf den Vorsprung gehen und Jack sieht unter sich das Nest der Anakonda
  • das Gitter mit dem Nest der Anakonda benutzen
  • die sitzt jetzt fest
  • nach unten klettern und über den Baumstamm auf die andere Seite gehen (dort wo sonst die Anakonda kam)
  • auf der anderes Seite die Ruinen ansehen
  • die Liane ansehen und dann das Messer mit der Liane benutzen
  • den Elefantenschrein ansehen
  • darin ist eine kleine Elefantenstatue
  • den Rüssel (Hebel) der Statue benutzen
  • man sieht wie der Mund der Figur die Nuss knackt und die Schale liegen bleibt
  • zur dichten Vegetation gehen
  • das Messer mit der dichten Vegetation benutzen
  • den Weg entlang gehen
  • am Ende steht eine fleischfressende Pflanze
  • die Liane mit der Pflanze benutzen
  • dann den Spaten mit der Pflanze benutzen
  • im Inventar ist nun die ausgegrabene Pflanze
  • den ganzen Weg zurück gehen und zur Figur gehen
  • dort zum Mund gehen und die Nussschale nehmen
  • nach oben klettern und zur Hütte gehen
  • im Inventar die Pflanze mit der Nussschale benutzen
  • dann die Pflanze mit der Veranda benutzen
  • das Messer mit der Pflanze benutzen (damit die Liane aufgeschnitten wird)
  • den Ankus mit dem Griff benutzen
  • die Klingel läutet und der Affe kommt auf die Veranda
  • die Pflanze schnappt sich den Affen und spuckt ihn dann wieder aus
  • nun zu dem Zaun mit Strom gehen
  • da der Affe nicht mehr da ist, steht auch der Zaun nicht mehr unter Strom
  • den Zaun benutzen und Jack klettert über den Zaun
  • Jack kommt zum Flugplatz
  • er spricht mit Mrs. Thatcherby
  • die sagt aber immer nur das alle Flüge besetzt sind
  • es folgt eine Zwischensequenz
  • Amanda ist bei Doktor T.
  • er will das Amanda herausfindet wo Jack wohnt und sie soll ihm eine Nachricht hinterlassen
  • nach dem Geheimnis von Jack fragen

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Kapitel 5: Bewährungsprobe (Amanda)

Dschungel:

  • zur Aussichtsplattform gehen
  • die Karte ansehen
  • dann das Fernrohr benutzen
  • den Weg entlang gehen bis zu den Baumstämmen
  • das Gewehr mit dem Seil (das die Baumstämme hält) benutzen
  • der Weg ist nun frei
  • nach unten gehen und mit Pandu sprechen
  • sein Elefant ist nicht frei, weil er auf Jack wartet
  • Amanda sagt das Jack weiter oben wartet und das der Weg frei ist
  • Pandu will gleich los, aber er stellt fest das sein Ankus fehlt und ohne Ankus kann er nicht mit seinem Elefanten losziehen
  • Amanda geht zu Fuß ins Dorf

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Dorf/Hotel:

  • ins Hotel gehen
  • mit dem Hotelier sprechen
  • er will Amanda aber nicht in Jacks Zimmer lassen
  • links vom Kamin liegt Post für Zimmer Nr. 7
  • Amanda kann die Post aber nicht nehmen
  • das Hotel verlassen

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