Kapitel 7: Jagd auf Jack: Komplettlösung

Kapitel 7: Jagd auf Jack

Botanikstation:

  • Amanda soll Jack fangen und zu Doktor T. bringen
  • Jack hat sich aber aus dem Container befreit
  • Amanda untersucht den Container
  • sie öffnet die Tür vom Container
  • eine Kiste mit Nitroglyzerin hängt an zwei Ketten fest
  • Amanda sieht sich um
  • am Ende des Raumes liegen zwei bewusstlose Affen
  • bei dem einen Affen den Pompon nehmen und die Lochkarte und das Klebeband
  • bei dem anderen Affen den Pompon nehmen und die Lochkarte
  • dann das Schild ansehen
  • hier ist erklärt das erst der Container entleert werden muss, dann soll das Licht gelöscht werden und dann wird dem Piloten einen Zeichen gegeben zum Abheben
  • auf dem Boden liegt der kaputte Hebel mit dem das Licht ausgemacht wird
  • bei dem ersten Affen ist noch eine Kiste mit Ballons
  • die Kiste mit Ballons nehmen
  • dann den Hebel rechts benutzen
  • eine Plattform wird ausgefahren
  • die Kiste mit den Ballons mit dem Schacht benutzen
  • dann wieder den Hebel betätigen
  • die Kiste ist nun offen
  • einen Ballon aus der Kiste nehmen
  • zum Container gehen
  • dort ist auch ein verrosteter Hahn
  • das Gewehr mit dem verrostetem Hahn benutzen
  • es tritt Helium aus
  • den Ballon mit dem Helium benutzen
  • rechts und links an der Kiste mit Nitroglyzerin sind schmale Spalten
  • jeweils eine Lochkarte mit dem Spalt rechts und links benutzen
  • die Kiste mit Nitroglyzerin ist draußen
  • nun benutzt Amanda das Gewehr mit allen 5 Lampen, die es hier gibt
  • dann zu der Stelle gehen wo ein Viereck mit gelb-schwarzen Streifen auf dem Boden ist (in der Nähe der Affen)
  • im Inventar die beiden Pompon miteinander benutzen
  • dann die Pompon benutzen
  • das Luftschiff hebt ab
  • Amanda geht in den Schacht und fängt Jack
  • es folgt eine Zwischensequenz

Kapitel 8: Jacks Entscheidung

Leuchtturm:

  • Jack ist gefesselt und hat kein Messer dabei
  • den purpurnen Samen mit dem gutaussehenden Helden (Jack) benutzen
  • die Fesseln ist Jack los
  • den Docht nehmen
  • den Docht mit dem Glas benutzen
  • das Glas wird geputzt
  • auf der rechten Seite ist ein Glas, das, wenn es geputzt wird, einen Ausgang freigibt
  • Betritt Balkon
  • Jack ist draußen, aber wie kommt er von dem Leuchtturm runter ?
  • nach rechts gehen
  • auf dem Felsen gegenüber steht der kleine Mann
  • Jack spricht mit dem kleinen Mann (solange nach Hilfe fragen bis der kleine Mann einen Gürtel rüber wirft)
  • den Gürtel nehmen und weiter nach rechts gehen bis zu einem Fahnenmast
  • den Gürtel mit dem Fahnenmast benutzen
  • dann den Fahnenmast benutzen
  • Jack kommt eine Etage tiefer
  • nach rechts gehen
  • hier ist ein Pokal (Bonusgegenstand)
  • nach links gehen
  • hier sitzt ein Pelikan
  • es gibt einen weiteren Pokal (Bonusgegenstand)
  • den Innenraum betreten
  • im Raum umsehen
  • den dritten Pokal nehmen (Bonusgegenstand)
  • die drei Pokale auf die drei Podeste stellen (Bonus freigeschaltet)
  • bei den Podesten ist auch ein Stuhl und dort ist eine Stange
  • die Stange nehmen (sieht wie ein Riesenstreichholz aus)
  • den Kescher in der Vitrine ansehen
  • den Ring mit der Vitrine benutzen und dann den Kescher nehmen
  • das Regal ansehen
  • ganz oben steht eine Kiste, aber Jack kommt nicht ran
  • die Rollleiter lässt sich nicht benutzen, weil sie mit einem gordischen Knoten festgebunden ist
  • nach draußen gehen und den Kescher mit dem Pelikan benutzen
  • der Pelikan spuckt eine rostige Dose aus
  • die rostige Dose nehmen
  • wieder nach drinnen gehen
  • hier die rostige Dose mit dem gordischen Knoten benutzen
  • dann die Rollleiter benutzen
  • die Kiste fällt herunter
  • die Kiste nehmen und im Inventar benutzen
  • Jack holt aus der Kiste ein Sportfischgerät
  • das Sportfischgerät mit der Falltür benutzen
  • die Stange mit den Flammen benutzen und dann die Stange mit dem Sportfischgerät benutzen
  • die Falltür ist offen
  • die Falltür benutzen
  • Jack landet am Fuß des Leuchtturms
  • hier spricht er mit dem kleinen Mann
  • Zwischensequenz
  • Betritt Straße ins Ungewisse

Kapitel 9: Jacks Ausbildung

Tempel:

  • in den Tempel gehen
  • mit dem Priester sprechen
  • nach links gehen
  • in der Nähe der Tür ist ein Sockel
  • auf den Sockel klettern und dort warten bis jemand sagt die Prüfung ist bestanden oder einfach die Leertaste drücken (Jack soll ja die Leere finden)
  • jetzt wieder mit dem Priester sprechen
  • bei der Statue die Flöte, den Sonnenschirm und den Kricketschläger nehmen
  • dann in den Gang links neben der Statue gehen
  • hier mit dem Priester reden (er erklärt die Aufgabe)
  • die einfachste Variante ist jetzt den Kricketschläger mit dem verbogenen Ventil zu benutzen
  • dann ist die Aufgabe schon erledigt
  • es geht aber auch so:
  • das schmutzige Rohr nehmen
  • nach rechts gehen und das rostige Rohr nehmen
  • den Wasserdampf ansehen
  • zum Schaltpult gehen
  • hier ist ein verbeultes Rohr (nehmen)
  • das rostige Rohr mit dem abgenutzten Ventil benutzen
  • auf der rechten Seite das verbeulte Rohr mit dem zerschlissenen Ventil benutzen (ergibt eine Verbindung zur Rohrpost)
  • das Schaltpult verlassen und nach rechts gehen
  • hier das schmutzige Rohr mit dem Zapfhahn benutzen (verbindet zur Rohrpost)
  • die Flöte mit dem zerkratzten Ventil (in der Nähe des Eingangs) benutzen
  • dann den Sonnenschirm mit dem Förderband (hinter dem Dampf) benutzen
  • nun die Ventile alle öffnen in der Reihenfolge:
  • zerkratztes Ventil (Nähe Eingang rechts), rostzerfressendes Ventil (Nähe Eingang links), zerschlissenes Ventil und abgenutztes Ventil (beide beim Schaltpult erst rechts, dann links)
  • jetzt funktioniert die Anlage
  • die Priester beraten die neue Aufgabe
  • Jack soll in die Höhle des heiligen Tiger gehen
  • der Tiger soll auf die Anhöhe kommen und dort brüllen

Höhle des Tigers:

  • nach links gehen und durch den hohlen Baumstamm
  • dann in die Höhle des heiligen Tiger gehen
  • rechts an der Wand ist eine Fackel
  • die Fackel nehmen
  • das Spinnennetz links ansehen
  • eine Flasche von dem Flaschenhaufen links nehmen
  • die Flasche mit dem Netz links benutzen und die Spinne kommt herüber
  • nun nach rechts gehen und das Spinnennetz rechts ansehen
  • eine Flasche von dem Flaschenhaufen rechts nehmen und dann weiter gehen
  • Jack sieht einen Einkaufswagen an der Decke hängen
  • weiter gehen nach rechts
  • es kommt ein Vorsprung
  • Jack will aber nicht darüber springen (ist zu gefährlich)
  • den gefährlich hängenden Stalaktiten auf der anderen Seite ansehen
  • die Stimme von Jack bringt den Stalaktiten zum Schwingen
  • so lange den Stalaktiten ansehen (Doppelklick) bis dieser nach unten fällt
  • jetzt über den Vorsprung springen
  • das Antivampirset nehmen
  • das Schnapsfass nehmen
  • weiter gehen
  • hier ist Montgomery
  • er spielt Karten und der heilige Tiger liegt tot auf dem Boden
  • das Schnapsfass nehmen und dann mit Montgomery sprechen
  • zurück zur Spinne gehen
  • ein Schnapsfass mit dem rechten Spinnennetz benutzen
  • die Spinne kommt und bringt das Fass in den Einkaufswagen
  • das andere Fass mit dem linken Spinnennetz benutzen
  • auch dieses Fass bringt die Spinne in den Einkaufswagen
  • Jack geht zum Einkaufswagen und klettert nach oben
  • er benutzt den Schilling mit dem Einkaufswagen und der fällt herunter
  • den Einkaufswagen nehmen
  • nach unten klettern und das kaputte Fass nehmen (Boden und Deckel vom Fass)
  • zum Tiger gehen
  • den Einkaufswagen mit dem toten heiligen Tiger benutzen
  • das unfertige Tigergestell ansehen (es fehlen 2 Räder)
  • Boden und Deckel (Scheiben) vom Fass mit dem Tigergestell benutzen
  • die Scheiben haben kein Loch
  • das Antivampirset mit den Scheiben benutzen
  • dann die Scheiben mit dem Tigergestell benutzen
  • jetzt schiebt Jack den Tiger auf die Anhöhe
  • es erscheinen 3 verschiedene Geräusche, die Jack machen kann
  • das oberste auswählen (die anderen gehen aber auch)
  • diese Prüfung wäre bestanden
  • Jack bekommt einen Schlüssel und soll zum Hohepriester gehen
  • auf dem Boden vor dem Baumstamm (durch den man zur Höhle des Tigers kommt) liegt ein weißes Etwas
  • das weiße Etwas nehmen (Major Bug)
  • solche Dinge sind bei den Behörden abzugeben
  • jetzt nach rechts gehen
  • dann durch das Tor gehen und über die Brücke

Tempel:

  • in den Tempel gehen
  • hier nach links gehen
  • dort ist eine Tür
  • den Schlüssel mit der Tür benutzen
  • mit dem kleinen Mann sprechen
  • er ist der Hohepriester
  • Jack bekommt eine Urkunde damit er in das obere Dorf gehen kann
  • er soll zwei Liebende zusammen bringen
  • nach links gehen und durch die Hintertür
  • dann durch die gegenüberliegende Tür das Dorf betreten
  • Jack kommt zu der Tür im Sumpf
  • den alten Riegel benutzen und durch die Tür gehen
  • zum Dorf gehen

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