Tempel:: Komplettlösung

Tempel:

  • zum Hohepriester gehen
  • mit dem Hohepriester sprechen
  • Jack soll in die Vergangenheit und sich seinen Ängsten stellen
  • durch die Hintertür gehen
  • diesmal nicht zum Dorf gehen sondern zum Labor

Botanikstation:

  • hier wird Jack wieder zum Kind
  • auf den Stuhl klettern und dann auf den Tisch klettern
  • das Spielzeuggewehr nehmen
  • wieder nach unten klettern
  • das Märchenbuch nehmen
  • den Bauklotz nehmen
  • die Springteufelkiste nehmen und das Lasso
  • das verschlossene Kästchen nehmen
  • den Bauklotz aus dem Regal nehmen (bei den Stiften)
  • den Schrank öffnen (beide Seiten)
  • den Bauklotz nehmen
  • das Bett ansehen
  • zwei Streben vom Bett abmontieren und nehmen
  • das verschlossene Kästchen mit dem Schaukelpferd benutzen und dann das Schaukelpferd benutzen
  • das Kästchen ist kaputt (nehmen)
  • Jack hat nun ein Taschenmesser im Inventar
  • zum Tisch gehen
  • auf den Stuhl und auf den Tisch klettern
  • die Garderobe ansehen
  • die beiden Streben mit der Garderobe benutzen
  • ergibt eine Kletterhilfe
  • das Märchenbuch mit der Kletterhilfe benutzen
  • nach oben klettern
  • das Piratenschiff vom Schrank nehmen
  • im Inventar den Schnuller mit dem Spielzeuggewehr benutzen
  • dann das Lasso mit dem Spielzeuggewehr benutzen
  • das Piratenschiff mit dem Spielzeuggewehr benutzen
  • das Gewehr mit dem Kerzenhalter an der Decke benutzen (sieht man wenn man auf dem Schrank steht)
  • das Piratenschiff benutzen und schon ist das Fenster kaputt
  • nach unten klettern
  • zum Fenster gehen
  • alle 3 Bauklötze und die Springteufelkiste mit dem Hocker (Hinauf) unter dem Fenster benutzen
  • nach oben klettern (2x)
  • das Messer mit dem Seil benutzen
  • dann aus dem Fenster klettern
  • Zwischensequenz

Kapitel 10: Nachforschungen:

Villa/Veranda:

  • Amanda ist sich nicht sicher ob sie auf der richtigen Seite steht
  • deshalb will sie sich genauer umsehen
  • Amanda ist auf der Veranda
  • auf der Bank liegt frische Erde
  • die frische Erde nehmen
  • es gibt hier noch einen Wasserhahn und mehrere Pflanzen
  • auf einer Säule steht eine Tontaube
  • das Gewehr mit der Tontaube benutzen
  • dann die Galerie betreten

Villa oben:

  • an der Wand hängen Bilder
  • die Bilder ansehen
  • weiter gehen und zur Tür vom Doktor T.
  • die Tür ist verschlossen
  • weiter gehen und auf der anderen Seite zur Standuhr gehen
  • hier das Messer mit den Zeigern benutzen
  • das Messer verschwindet in der Standuhr und die Zeiger sind im Inventar
  • den Weg wieder zurück gehen
  • in Amandas Zimmer gehen
  • den Schrank ansehen
  • die linke Schranktür lässt sich nicht öffnen
  • die Zeiger mit der linken Schranktür benutzen
  • hinter der Tür ist ein Skelett mit einer Botschaft
  • das Zimmer verlassen
  • der Doktor kommt gerade
  • Mrs. Thatcherby schimpft über die Fußspuren und versucht sie zu entfernen
  • mit Mrs. Thatcherby sprechen (Bildergalerie, Putzfrau usw. bis Amanda sagen kann sie möchte ein gekühltes Getränk; es gibt nur warme Limonade und Amanda sagt dann nimmt sie die)
  • Mrs. Thatcherby geht weg
  • in der Zeit noch mal versuchen die Tür zum Büro von Doktor T. zu öffnen
  • Mrs. Thatcherby bringt warme Limonade
  • Amanda geht die Treppe nach unten

Villa unten:

  • an der Wand ist ein großes Regal
  • Amanda klettert nach oben (2x) und kommt zu einer losen Diele
  • die Diele lässt sich aber nicht nehmen
  • nach unten klettern
  • am Ende des Regals nach oben klettern (2x)
  • dort das Taschentuch nehmen und nach unten klettern
  • zwischen den beiden Treppen ist ein Kamin
  • im Kamin sind glühende Kohlen
  • an der Seite hängt eine Glocke mit einem Seil daran
  • auf dem Regal rechts liegt ein Medikit
  • das Medikit nehmen
  • auf dem Sofa liegt ein Gorilla
  • mit dem Gorilla sprechen
  • er läuft eine Runde und legt sich dann wieder hin
  • die Füße des Gorillas ansehen
  • im Inventar die Limonade mit der frischen Erde benutzen (Matsch)
  • den Matsch mit den Füßen des Gorillas benutzen
  • dann mit dem Gorilla sprechen
  • der läuft wieder eine Runde und hinterlässt Fußspuren
  • daraufhin kommt Mrs. Thatcherby
  • nach oben gehen

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