Sims 2 Apartment Leben: Kurztipps

Apartments bauen

von: OLHechti / 01.09.2008 um 21:07

Es freut sicher alle das man endlich mehrere Familien auf ein Grundstück leben lassen kann. Allerdings viel mir auf das man nur Apartments aus dem Katalog hinzufügen und keine selber bauen kann. Warum EA das einem verwehrt weiss ich leider nicht (hoffe das es mit einem Patch berichtigt wird).

Es gibt aber eine Möglichkeit sich Apartments zu bauen: legt euch ein Wohngrundstück und baut euren Wohnblock wie es euch gefällt. Wenn Ihr zufrieden seid drückt STRG+SHIFT+C und gebt "changelotzoning apartmentbase" (ohne " einzufügen). Sobald Ihr dann wieder zur Nachbarschaft geht ist als Apartment vermerkt und spielbar.

P.S. Habe feststellen müssen das es beim Einbau von Download objekten zu Fehlermeldungen kommt nachdem der Cheat genutzt wurde. Auch wenns schwer fällt.... nutz wenn möglich MAXIS objekte.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool :) und @Animal-crossing-codes-girl : Wtf? steht nicht in der gebrauchsanleitung :P reg dich mal ab :DD

07. Oktober 2013 um 20:33 von gelöschter User melden

Danke .War sehr hilfreich Hab es gleich ausprobiert.

16. Juli 2013 um 17:07 von SimsFreak1837 melden

Ähh...an Animal crossingblablabla:1.Was isn Shippi? 2. Du bis es selber

10. Juni 2013 um 16:58 von floverpover melden

Das ist nen echt guter tipp macht ja auch viel mehr spaß Apartments selber zu bauen. Danke

03. April 2013 um 11:51 von Plins melden

steht ja auch in der gebrauchsanleitung du shippi wie dumm biste eigentlich??!

07. Dezember 2010 um 12:00 von Animal-crossing-codes-girl melden

Auf jeden fall, weil das ist ja eine Wichtige Basis für Die Sims 2 Apartment Leben!!!

07. September 2008 um 10:56 von Busendine melden


Hexe oder Zauberer werden

von: Kim654 / 02.09.2008 um 16:20

Willst du eine Hexe oder ein Zauberer werden ? Wenn ja folge einfach dieser Beschreibung.

Schritt Nummer 1:

Gib in der Nachbarschaft in die Cheatleiste, man öfnet sie indem man c + strg + Taste mit Pfeil nach oben drückt, boolprop testingcheatsenabled true ein.

Gehe nun in die Familie. Es muss eine Familie sein die in einem normalen Haus wohnt. Also nicht in einem Apartment nur in normalen Häusern.

Schritt Nummer 2:

Geh mit mit gedrückter Pfeil nach oben Taste auf den Briefkasten. Bei mir musste ich zwei mal auf mehr drücken um "make NPC..." zu finden. Drücke Nun darauf. Dort steht: Good Witch und Bad Witch. Möchtest du den Weg des Bösen Zauberns lernen, drücke Bad Witch. Möchtest du den Weg des guten Zauberns lernen drücke Good Witch.

Schritt Nummer 3:

Nun erscheint auf einer der zwei Seiten des Weges eine Hexe, je nachdem welchen Weg du lernen wolltest, entweder eine Schwarze oder eine Weiße.

Schritt Nummer 4:

Drücke mit gedrückter Pfeil Nach oben Taste auf Die Hexe und wähle MAKE SELECTABLE. Jetzt gehört die Hexe zu deiner Familie.

Schritt Nummer 5:

Klicke auf das neue Familienmitglied Button an der linken Seite, dort wo auch alle anderen Familienmitglieder ihre Buttons haben. Klicke als Hexe auf dich und wähle Zauber wirken... und dann Magius Mutatio oder so ähnlich aus.

Nun wirst du zur Hexe

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat funktioniert danke :)

09. Mai 2013 um 13:58 von LauraZuckerschnute melden

Das geht auch wenn man in einem appartment wohnt

28. Oktober 2012 um 17:49 von Havi24 melden


Hexe werden-mit oder ohne Cheat

von: MeLiCB / 03.09.2008 um 21:13

Ohne Cheat: Wenn ihr eine Hexe werden wollt, müsst ihr einfach auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen. Dort wartet ihr bis eine Hexe vorbeikommt. Mann erkennt sie an den Klamotten [gute hexen haben weiße klamotten, böse haben schwarz-lila klamotten und grüne Hautfarbe] und an dem Hexenhut.

Mit Cheat: Ihr gebt in der Nachbarschaft boolProp testingCheatsEnabled true ein. Dann geht ihr zu dem Haus, wo die zukünftige Hexe wohnt und klickt mit gedrückter Shift-Taste auf den Briefkasten. Dann klickt ihr zweimal auf "mehr", dann kommt da: "Make NPC" [wichtig: nicht auf das erste oder zweite Make NPC klicken, sondern erst da, wo nur noch drei Interaktionen stehen]. Da geht ihr drauf. Je nachdem, ob ihr eine gute oder eine böse Hexe rufen wollt, klickt ihr auf "Good witch" oder "Bad witch".

Dann kommt die Hexe. Ihr müsst sie mit gedrückter Shift-Taste anklicken, dann geht ihr auf "make selectable". Dann zieht ihr bei der Hexe die Beziehung zu der zukünftigen Hexe in beiden Leisten auf 50, bei dem noch normalen Sim zieht ihr die Beziehung zur Hexe auch auf 50 in beiden Leisten. Dann klickt ihr die Hexe ganz normal an, klickt auf mehr, dann kommt da bei einer guten "Weg der Erleuchtung lernen" und bei einer bösen Hexe kommt "Weg des Bösen lernen" dann werdet ihr zur Hexe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir klappst nicht :immer wenn ich den Briefkasten anklicke steht da keine Aktion verfügbar

15. Januar 2014 um 13:15 von Ellopello melden


Magische Welt

von: Busendine / 06.09.2008 um 19:27

Um in die Magische Welt zu gelangen, musst du zuerst eine Hexe oder ein Zauberer sein. Dann musst du nur noch auf deinen Sim (mit Magie Kraft) klicken, auf irgendwo hinfliegen und dann Magische Welt. In der Magischen Welt gibt es zwei Schlösser(Burgen). Wie man sehen kann ist das helle Schloss für die guten Zauberer und Hexen gedacht und das dunklere Schloss für die Bösen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja... Aber eigentlich richtig

23. September 2013 um 13:39 von Nikki54 melden

Ja

10. Juni 2013 um 16:59 von floverpover melden


Maximale Hexenkraft

von: Busendine / 07.09.2008 um 20:09

Wenn du eine Hexe/ein Zauberer bist, musst du zu deinem Zauberbuch gehen bzw. fliegen und dann den Weg der guten, bösen oder neutralen Magie auswählen.Dann klickt auf die höchste Stufe bei der Schnelligkeit/Zeit und stellst bei den Einstellugen ein, dass deine Sims nicht mehr ihren freien Willen haben. dann musst du die Cheatleiste öffnen(Strg + Pfeil nach oben Taste + C)und den Cheat maxMotives eingeben. maxMotives musst du immer mal eingeben, wenn die Bedürfnisse deines Sims wieder runtergehen

* Kleiner Tipp: Wenn du den Cheat nicht immer mühsam Eingeben willt, einfach die Taste nach oben Verwenden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Sims 2 Apartment Leben - Kurztipps: Viele Hubschrauber / Gute/ Böse Hexen und Zauberer / Schnell und cheatfrei an viel Geld kommen / Zauberer werden / Hexe bekommen oder Hexe werden


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2 Apartment Leben

Die Sims 2 - Apartment Leben spieletipps meint: Im achten (!) Addon ist die Ideen-Luft langsam raus. Höchste Zeit für Die Sims 3! Artikel lesen
70
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 Apartment Leben (Übersicht)

beobachten  (?